Wer spielt S. ...?

• Moin...
    Ich wollt nur mal fragen, wer hier noch so söldner spielt, da Ich von allen ecken um de ohren bekomme, dass Söldner keine "echte" Armee seien...

• Warum sind Söldner keine echte Armee?

zur Info, es gab mal ein Armeebuch in der 5.Edition und in der 6.Edition gibt es die aktuelle Armeeliste in der Chroniken III, so ähnlich wie das auch bei den Waldelfen der Fall ist, und diese sind doch auch eine echte Armee oder?

Was gehört zu einer echten Armee?
    Kerneinheiten -> sind vorhanden
    Eliteeinheiten -> sind vorhanden
    Seltene Einheiten -> sind vorhanden
    Komandanten und Helden -> sind Vorhanden
    aktuelle GW Armeelisten -> sind vorhanden

Was brauchst du also mehr, für eine echte Armee?

Ich spiele neu Söldner und ich muss sagen, ja sie sind eine echte Armee!

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Ich weis, ich weis.
    Ich spiele sie ja selbst. Ich ja habe auch nicht meine eigene Meinung abgelassen, sondern die derer mit denen Ich Whmäßig zu tun habe...

Ich glaube, denen sind die verschiedenen Einheiten zu wenig auf ein Volk bezogen(was bei Söldnern ja eigentlich dumm wäre) und ihnen fehlen die Besonderen Magischen Gegenstände...

wie gesagt Ich spiele auch Söldner...!

• Die söldner sind ein interresantes und auch nicht gerade schwaches Volk. Nur werden sie leider von GW nicht so gut unterstützt und angeboten wie die anderen Völker(die einzigen wos noch weniger ist sind chaoszwerge; und alle die gar keine liste für die 6. edi haben wie z.B. norse oder cathay).

Aber sie sind Trotzdem eine "echte" Armee. Das einzige was ihnen fehlt sind die Magischen Gegenstände (dafür gleichen sie das mit ihren "zusatzcharakteren" bei den Legendären regimentern wieder aus)

• hmm, mich schreckt einfach im moment ab, das es kein richtiges ab gibt. mal schauen, sollte es mal irgendwann soweit sein, werd ich sie wohl anfangen!
    aber so, nachehr hab ich die ganze armee, und im neuen Ab gibt es ganz andere einheiten!

• Ich hab ja gehört, dass es nach den Waldelfen und den Chaoszwergen endlich soweit sein soll mit nem 6.Edition-Armeebuch, aber bis das raus kommt gibt's schon die 7.Edition :(

Um zur Sache zurück zu kommen, in der ChronikenIII ist die aktuelle Armeeliste der Söldner und ich hab mir jetzt mal das Armeebuch der 5.Edition gekauft [Ebay :P] und ich muss sagen, dass alle Einheiten weiterhin Bestand in der Armeeliste haben! Und im Armeebuch stehen halt nur ein paar mehr Infos zum Hindergrund und viele bunte Bilderchen drin!

Ich hab ja auch erst mit Söldnern angefangen und ich muss sagen, (*5€ ins Phrasenschwein werf*) "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Ok, ich musste auch feststellen, dass es zum Teil Schwierigkeiten gibt die Minis zu bekommen! So fehlt mir bis heute noch der Zahlmeister und Lucreccia Belladonna hätte ich auch gern, aber irgendwann bekomm ich die auch noch! :D

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• schau mal HIER nach: da gibt es aller legendären regimenter, vielleicht auch Lucreccia.

• mach mal den vollständigen link rein hier steht nur das im link "http://de.games-workshop.com/storefront/...1434&orignav=13"

und diese ... sind ein zeichen dafür dass da (vom briowser oder sowas) was weggekürzt wurde

• menno, das sollt ich doch schreiben.

auf jeden fall sind söldner eine richtige armee, nur halt etwas "anders". macht sie aber sehr interessant, könnt mir aber vorstellen das sie nich unbedingt für anfänger geeignet wäre.