zwei regelfragen

  • mehrere fragen:


    1. kann ein char auf streitwagen einen zweihänder einsetzen? auf pferd oder monster darf er ja nicht.


    2. die drachenrüstung der HE macht immun gg flammenattacken. sind damit gerüstete modelle z.b. immun gg. feuerpfeile der bretonen oder gg. die schüsse des schädelkatapults von khemri (auch flammenattacke) oder gg. flammenkanone der zwerge?

    wat mut, dat mut

  • 1. Seit wann darf man keinen Zweihänder mehr einsetzen, wenn man auf einem Pferd oder MOnster reitet? Hör ich zum ersten Mal
    2. Wenn da steht, das es gegen alle Flammenattacken immun macht, dann gilt das auch für alle. Aber Schädelkatapult hat doch gar keine Flammenattacken, soweit ich weiss.

  • wer mit einem Zweihänder ausgerüstet werden kann kann den auch benutzen - egal ob er zu fuß geht, reitet oder fährt.


    und - ja, Immun gegen Flammenschaden heißt genau das. Das Modell nimmt keinen Schaden von solchen Attacken, die als "Flammenattacken" deklariert sind.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ist zwar aus der alten edi, und bezieht sich auf ein O&G char, aber...


    Zitat

    Nachdem Morglum sein Lieblingswildschwein in einem tagelangen
    Kopfnusswettbewerb geschlagen hat, hat er seinen Respekt erlangt. Somit kann er in jeder
    Hand eine Axt führen, um eine zusätzliche Attacke zu erlangen, obwohl dies für berittene
    Modelle normalerweise nicht möglich ist.


    soll heißen man darf als berittener char nur eine handwaffe haben...


    sehe grad, es handelt sich bei der frage um eine ZWEIHANDWAFFE, nich zwe HANDWAFFEN... naja, sry...
    ich lass das trotzdem mal so stehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

  • ...und sogar das ist Blödsinn.
    Geht alles.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • kann ich nicht beurteile ob das schwachsinn ist, steh so beim char dabei, und der war mal offiziel... glaub ich ;)

  • Bzgl Zweihänder und Reiten:
    Es ist erlaubt, einen Zweihänder zu benutzen, während man reitet, fährt oder was auch immer.
    Es ist jedoch nicht erlaubt, eine zus HW einzusetzen, wenn man reitet, fährt oder ähnliches, da die Sonderregel zus HW (ebenso wie der HW + Schild Bonus auf den RW) nur für Modelle zu Fruß gilt.


    Bzgl Flammenattacken:
    Man wird nicht immun gegen Schädelkatapulte, Brandpfeile oder ähnliches.
    Durch die Drachenrüstung wird man immun gegen echte Flammenattacken, und das sind Warpflammenwerfer, Flammenkanonen, Zauber der Feuermagie und ähnliches.
    Gegenstände (Katapulte, Waffen) machen normal Schaden.
    Der Unterschied zwischen den Attacken: Das eine sind reine Flammenattacken, die auf den Flammen basieren, das andere sind Flammenattacken, die auf Gegenständen basieren, die zus die Sonderregel Flammenattacke haben.