ja so würde ich das auch machen ein 20 trupp gardisten ( kann ja nicht nur den avatar schützen ) und den avatar hinterher. denn man darf ja nicht auf ihn schiessen wenn ein trupp in 6 zoll umkrwis ist das heisst man kann den auch vorne weg laufen lassen, und das die regel auf 12 nicht mehr gilt ist auch nicht so tragisch weil der dann eh fast im nahkampf ist wo der hingehört.
Welches Weltenschiff spielt ihr denn?
-
- WH40k
- Arun der Dunkelelf
-
-
genau und wenn die Gardisten sterben , wen störts !!!
aber ich finds auch sinnlos Gardiste in den illiumZar( 100 % nicht richtig geschrieben ) zu tun der ist doch eh nur hinten !!! genau das gleiche beim Falcon !!! -
der ilium zar (weis gerade auch net wie der geschreiben wird) kann auch keine typen transportieren, das kann nujr falcon und serpend.
und zu dem schutzschirm, den 20 gardisten noch ein leser mit nebelschleier geben und die brigends erst recht.
-
aber Gardisten im Flacon (dann eben ) bringens voll nit
! -
gardisten in 6 mann trupps bringen es eh nicht.
-
naja ok stimmt aber die bringen auch mit 10-30 nix !!!
-
also ich finde ein 20 trupp lohnt sich schon wird zwar schnell ausgeschaltet aber wenn die mal dran sind und dann alle mit sturm 2 schiessen wird das schon lustig
-
nur rankommen.
-
ja gut das könnte ein problem werden, allerdings denke ich mal wird der genger sich auf andere einheiten konzentrieren, wenn er sich da auch gardisten konzentriert ist er schön doof
-
kommt drauf an wenn er sagen wir ma mit DE spielt und dann auf 24 zoll mit 40 kriegern (8 schwere waffen ) einfach draufzieht !!! Dann brauchen die Gardisten noch 2 züge zum rankommen auf 12 zoll und dann haben die DE (wenn sie sich nit bewegen ) sogar 2 attacken !!! (die Schweren natührlich nit ) !!!!! dann sind die GArdisten weggefetzt ohne was zu reißen !!! und dei Krieger der DE könnene gegen fahrzeuge (ausser wenn sie schattenlanzen haben ( eh eigentlich nix reißen !!)
aber trotzdem jedem seine meinung !!! -
aber ich glaube kaum dass bei de alle einheiten so schiessen können, weil sie das gleiche problem haben wie die gardisten sie müssen in reichweite kommen.
so kann ein gardisten trupp auch ein grossen de trupp locker auslöschen. -
niemals DE krieger können 24 zoll schießen und auf 12 zoll haben die 2 attacken (Haben auch nen besseres bf ) und noch zusätzlich 2 schwere waffen pro 10 Krieger trupp !!!(DE sind einfach besser ) !!!
-
gut das mag sein aber dafür gibt es ja noch andere einheiten und da sehen die de alt aus
-
und die DE haben einheiten da sehen die eldar alt aus, jede armee hat was wo gegen ne andere alt aussieht.
-
also ich finde wenn elar mit gleicher punktzahl gegen de spielen brauchen die ne ziemlich gute Tacktik weil De einfach gut zum eldar metzeln sind !!! Die ganzen fernkampf sachen bringens gegen DE nit und nahkampf sind die DE den Eldarn auf jeden fall überlegen !!!
-
das würde ich garnicht mal sagen, wenn sich die eldar nur auf nahkampf spetzialisieren mit skorpionkrieger, banshees, avatar, evt. gefolge des jungen königs oder rat der seher dann sind die gar nicht unterlegen im nahkampf.
und der fernkampf, wenn eldar beginnen hauen die dir ganz schnell diene barken weg, ich sag nur khaindar, sternenkanonen, usw.und wenn die DE dann nah dran sind kommen die gardisten und metzteln die hagas oder die krieger.
-
natürlich kann jeder gegen jeden gewinnen.
aber die stärke der dark eldar ist ihre geschwindigkeit und dafür finde ich sind ihre transportfahrzeuge nicht gut genug gepanzert um alles nach vorne zu bringen.
unser de spieler musste sich mal ne ganze zeit mit chaos gegen space wolves und imps spielen und er sah sehr schlecht aus. vielleicht hat er von 25 spielen 2 gewonnen.
-
naja ok stimmt schon aber trotzdem sind eldar gegen DE nit so efektiv !!!
-
es kann halt jeder jeden schlagen.
aber die vom gw haben die de nun ja auch besser ge,acht, weil sie gemerkt hatten dass die so nicht so stark sind und kaum gewinnen. -
aber die hauen auch rein mit ner guten tacktik !!!