Welches Weltenschiff spielt ihr denn?

  • hey leude,
    ich zock auch mal das gute weltenschiff der Saim-Hann, allerdings nicht nach dem weltenschiff kodex, da ich es sehr seltsam finde sonst nur einen falcon zocken zu können. haben die da mal was gefixed??

    If I wanted your opinion, I'd have told you what it was.

  • Nein haben sie nicht udn das werden sie aus Hintergrundsgründen auch nicht tun. Die Wilden Reiter von Saim-Hann bestimmen sich nämlich fast ausschliesslich auf Jetbikes (seien es die "normalen" oder die Vypers), und Panzer spielen aufgrund ihrer Stammesethik eine untergeordnete Rolle.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • alles klar danke.
    ich fand das nur schon immer seltsam, da in der saim hann beispielarmee irgendwie 2 antigrav panzer abgebildet waren.

    If I wanted your opinion, I'd have told you what it was.

  • Ja, aber daran muss man sich bei GW gewöhnen, die Bilder solle neinfach nur martialisch aussehen, laut Hintergrund ist Saim Hann allerdings ein relativ "babarisches Reitervolk" die in Stämmen organisiert sind.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Damals hab ich Ulthwe gespiel. Und meine Gardisten (16 Mann)haben einen Blutdämonen und Zerfleischer zermetzel,Muahahahahahaha :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

  • Ich spiele ebenfalls ein eigenes Weltenschiff.
    Dies sagt mir am meisten zu auch wenn ich mich dann mit dem Standard Aufstellungsplan der Eldar begnügen muss.

  • Ich spiel auch ein eigenes Weltenschiff (eigenes Farbschema halt :tongue: )
    und benutze im Moment hauptsächlich die Armeeläne für Standard-Eldar und Biel-Tan.
    Wenn ich erstmal genügend Modelle hab (so 2k+) werde ich wohl hauptsächlich Iyanden spielen, aber bei niedrigen Punktzahlen kann man das echt vergessen.

    Just be -Sei einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()

  • Ich werde demnächst wohl auf Altainoc gehen da mich die Geschichte und auch das Farbschema sowie auch die Art zu spielen überzeugt hat.

  • ICh werde eine Ulthwe armee anfange. Weiß aber noch nicht ob Sturm des Chaos oder Weltenschiff Ulthwe ?(

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • Die normale Ulthwe liste ist halt nicht so sehr unterschiedlich zur normalen Liste, und bei der Schattensturm liste muss man halt mit den (teilweise recht harten) Nachteilen zurecht kommen (dafür hat die aber auch viele gute vorteile)

  • Ich seh grad dass ich das mal Aktualisieren sollte. Ich habe zwer mit Ulthwe angefangen, aber nun spiele ich eigendlich nurnoch Biel-Tan. Und da habe ich auch wirklich mal die komplett richtge Armee für mich gefunden.


    Ich liebe diese schön Spezialisierten truppen, die richtig eingesetzt sehr sehr hart sind.

  • Ich weiss der Thread is steinalt :O (laut angaben über 1293 tage ^^)
    wollt aber trotzdem auch was dazuschreiben.
    Ich finde von der Geschitchte Ianden cool , aber das Farbschemata ist ..nicht so mein ding :augenzu:
    Ihc werde warscheinlich Biel-Tan spielen da ich das Farbschemata und die Aspektkrieger toll finde.
    Aber da ihc überhaupt KEINE regeln etc. kenne weiss ihc nicht ob sie vom spielen her nachteile haben.
    haben sie?
    lg ameise

    Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

  • Nach den neuen Regeln nicht, nein. Obwohl...Aspektkrieger sind eben keine Standards mehr wie im alten Weltenschiffcodex. Hach wär das schön...so mit 3x5 Warpspinnen, 1x5 Feuerdrachen und 1x5 oder 2x5 Skorpionen...da kriegt man einige Ziele mit gehalten...


    :augenzu:

    Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

  • ich bin steige "neu" in die eldar armme ein :)


    hab da vo fantasy gespielt (hoch)elfen ich muss sagen die eldar un elfen ähneln sich i-wie (naja ldar könnte ja gleich =elfen heißen :rolleyes: )


    naja meine frage: wo steht was ich für welches weltenschiff einstzten kann ??? hab da noch net so viel ahnung ...

  • seit dem neuen Codex gibt es keine Einschränkungen mehr. Eigentlich schade oder auch nicht.
    Wenn du Weltenschiffgerecht spielen willst kannst dich ja an den alten Codex halten.


    Ich spiele übrigens auch ein selber kreiertes Weltenschiff.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • und wo bekomme ich den allten codex her (wen ch ihn haen will aber warscheinlich erher net)


    weil unser GW hat den nicht mehr


    ich spiel (oder wil anfangen) das weltenschiff iybraesil

  • Du müsstest etwas warten. In einem anderen Board arbeiten gerade die Mods an einer Zusammenfassung der Weltenschiffe und ihrer Einheitenwahl.
    Müsste wohl bald mal fertig werden.
    Und wenns soweit is verlink ich das mal hier hin.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o