Unglaubliche Zufälle

• Tja ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber ich wollte mal wissen was den so eure unwarscheinlichsten Zufälle wärend eines Spieles waren.

Meinen hatte ich vor ca. einem Monat. Also Silberhelme (9 Stück mit Edlem) reiten vor sich hin als sie von einem Schädelkatapult getroffen werden. Die ersten beiden Würfe: Treffer, keine Fehlfunktion. Mein Edler (Held) wird teilweise bedeckt. Ich würfle "Achtung eure Eminenz" und was kommt? Richtig, eine 1! Khemri würfelt ob der Edle betroffen ist (bei 4+) Na klar! Verwundet? Auch das! Aber jetzt kommts. Er hatte in weiser Vorraussicht ein Schutzamulett eingepackt (6+ ReW) und was kommt? Jawoll, eine 6! Ende gut, alles gut! 8)

wat mut, dat mut

• Bei Necromunda:
    Schiesse mit 4 Schuss auf einen Orlock, dahiter steht ein Prediger.
    Bei einem TW von 1 muss ich testen ob ich den Prediger erwische: 1, 3, 4, 5.
    Bei einer erneuten 1 erwische ich den Prediger: 1!
    Auf 3+: 4 Was passiert (auf dei 6 weg): 6.

War schön.

mfg
    Ax

PS: Der Orlock war auch niedergeschossen.

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• meins is auch geil:
    mein gegner mit 3 chaosrittern greift meinen HN an.
    der hat 1+ RW und 4+REW
    die hatten mit mal des Khorne um die 30 Angriffe.
    In 3 spielen gleiche situation und pro runde MAXIMAL 1 LP verloren :tongue: :D

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Lustigste sache die bei einem spiel passiert war: mal überlegen.
    des war als wir ne schalcht mit 6 leuten genacht hatten insgsamt ca 14000 punkte auf beiden seiten und ne Zauberin von meinen Bretonen ne kOmeten beschworen hat und der druchkamm. Leider hat es 6 runden gedauert bis der scheiß runter kamm (die deppen haben ihn nicht gebannt bzw haben es vergessen ) so meine magier hat keinen andren spruch gezokkt also alles regelgerecht. was passiert nun nach 6 runden ja kalr er kommt runter ( die marke lag ca in der mitte der platte). Was würfel ich natürlich ne 6 bei den zollangaben. na toll erstmal waren bis auf 1 speerschleuder der Hochelfen und mein Herzog auf hippogreif alles drunter. Insgesamt hat dieser eine Zauberspruch ca 600 Punkte auf unserer seite in den tod gerissen und auf der andren ca 800 PUnkte des war richtig lustig.
    Ende der schlacht sieg auf ganzer line für die Bretoenen und 2 mal Hochelfen.*freu*

mfg Tolpan

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

• Also ich hatte derer Ereignisse gleich in meinem 2ten Skaven spiel zuhauf:

1. Dämonenprinz greift 20 klanratten in die flanke an und verliert, MW Wurf -> 12 Der Dämonenprinz löst sich dank Dämonischer Instabilität in Luft auf

2. Khoren Streitwagen greift 20 Klanratten in die Front an, verliert und würfelt beim Aufreiben ne 12 -> flieht (leider net eingeholt)

und der absolute hammer 3.
    ChaosGeneral auf Drache mit 1 Mill. Attacken + Magischen Gegenstandsgesocks verliert (wie so oft) gegen 20 Klanratten und flieht dank ner 11 auf dem Aufriebstwurf (ich könnt kotzen, dass ich ihn nicht einholen konnte, andererseits hätte ich jeden Spieler zukünftig ausgelacht, sollte er einen drachen auspacken ;)

Nach diesem Spiel weiss ich wohl, dass sich weder Dämonenprinzen noch Generäle auf Reittieren für ca 800 (!!) Pkt (2000 Pkt. Spiel) dazu eignen, große regimenter anzugreifen (ich als skave hab da ja wenig auswahl bezüglich der reittiere :D
    Und der Steitwagen hatte einfach nur Pech...

All your Toad are belong to us!!!

• Smutje
    da war der chaosspieler selber dran schuld... wer schickt schon en einzelnen held in en ganzes regi?!

jetzt kein zufall sondern einfach nur typisch O&G: meine fanatics reißen sich aus ihrer einheit los. so 90% prozent der möglichkeiten, welche richtung sie wählen, is voller gegner, optimal. aber nein, wo laufen sie lang?! mitten durch die nachtgobbos, kommen am anderen ende wieder raus, und stehn dann vor meinen moschaz!
    hab im ganzen spiel mit denen so 100 punkte gefetz.... eigene eihneiten ;) *grml*

• ngobbos jagen ihre fanatics mit jeweils psychopilzen gedopt los! von 3 fans ereicht einer das ziel!! dann 2W6 treffer : 1er pasch :(

das war echt net fair!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Meine Harpyen greifen die Besatzung einer Zwergenspeerschleuder an. 12Attacken jede Runde, sind auch immer Verwundungen zu stande gekommen, aber ein "solider" 6+RW... 4 Runden lang hat ein einziger verbliebener tapferer Zwerg immer brav soviele 6en gewürfelt wie ich Verwundungen geschafft habe! Das gibt´s echt nicht! Egal welche Würfel ich ihm in die Hand gedrückt habe - IMMER mit dem kleinen da 6! Das glaubt man nicht, wenn man´s nicht gesehen hat! Dafür hat er für den Rest sch**sse gewürfelt...

Ein anderer: Valten(hier aus dem Forum) hat einen dicken Ritterblock gegen Untote. Die mutigen Ritter des Inneren Zirkels (waren 12 Ritter oder so) trauen sich das gesamte Spiel nicht 12 Skelette anzugreifen (immer den Angst-Test versaut) :tongue:
    Als die Skelette dann die Ritter angegriffen haben... ZACK Ritter fliehen über die Tischkante! Ich hab mich sowas von weggeschmissen! :tongue:

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Mein General hart nur noch 1 LP (als Vampir - autsch), ich versuche ihn mit Anrufung von Nehek zu heilen - der Gegner hat werder Bannwürfel noch Rollen übrig - nehme zwei Würfel, erwürfel einen Zauberpatzer und der General verliert seinen letzten LP, wodurch nochmal die halbe Armee bröselt.

• Au ja mein Block Ritter des inneren Zirkels (20Stück waren es), die waren schon peinlich! Aber ich denke da noch an die Bretonen von nem Freund von mir, der wollte in einer Riesenschlacht (Bretonen,Imperium, WE, Zwerge vs DE, Chaos, Vampiere) mit seinen Ritterblöcken und Pegasusreitern Chaos aus dem Weg gehen, ist dabei am Spilefeldrand entlang marschiert und hat nicht damit gerechnete, dass der Vampierfürst auf Drache in seine Flanke fliegt, zwei 12er-Blöcke Ritter und 6Pegasusritter hüpfen über den Spielfeldrand *autsch* Wie war das peinlich!

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Das war ein Nachtmahr und kein Drache... haben wir damals schon tausendmal drauf hingewiesen.
    Aber fast die ganze bretonische Armee in einem Spielzug vor Angst davon gerannt war echt sehr geil! *g* Die Kanonenkugel, die wirklich haargenau auf dem Kopf deines (eigentlich gar nicht anvisierten) St.4 Magier gelandet ist war auch witzig!

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Grand Tournament, mein Gegner spielte Khorne und teilte mir mit, in den vorherigen 2 Spielen insgesamt 5 oder 6 Mal einen Bannpatzer gewürfelt zu haben.
    Mein erster Zauber gegen ihn, er wirft zwei Würfel und warnt mich schon vor, dies werde sicherlich wieder ein Patzer.

Richtig.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• murphys gesetz wäre wenn der kaffe noch dazu umgefallen wäre und über die platte gelaufenb ist!

mein kumpel zündet immer kerzen an... hat er diese an gewinnt er, ohn hat er noch nie gegen chaos gewonnen ;)