Hochelfen Magier

  • Servus,


    ich hätte da mal eine frage und zwar was zieht ihr im allgemeinen vor, 1 sehr
    starker magier oder mehere "schwächere"? ?(


    z.B. einer stufe 3
    oder lieber
    einer stufe 2 und noch einer mit der 1. stufe

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

  • also meine wahl, wenn ich mal mit magie spiele, liegt meist bei 2 st 2 Magiern, da hat man mehr ziele zur auswahl und die punkte sind nicht so konzentriert, bei gleichen EW und Spruchzahl. Ausserdem kann man dann noch einen Prinzen (ab 2k) einsetzen der das schnetzelt was nach den gewittern übrigbleibt. Nachteil ist dass man dann nicht das Buch von Hoeth nehmen kann.


    aber im übrigen spiele ich lieber mit nur einem st 1 bannmagier. magie ist zwar vom hintergrund her sehr cool, versagt bei mir aber viel zu oft.

    wat mut, dat mut

  • Das hängt glaub ich immetr von dem gegner und der Tacktik ab.


    aber erstmal: ich würde die magier auf jeden fall immer die zusätzliche stufe geben (stufe 4 bzw stufe 2), außer du setzt mal NUR nen "bannmagier"(nurmalerweise stufe 1 mageir mit 2 bannrollen) ein.


    beide sachen haben aber ihre vorteile


    ein Stufe3/4 magier kann mehr energiewürfel pro spruch benutzen und bessere gegenstände tragen (uch von Hoeth).
    Aber bei 2 stufe 2 magier kann man (wie Axelerator schon sagte) mehrer ziele anvisieren und auch einen zauber 2mal einsetzten (wenn beide den Zauber haben).


    Am besten du nimmst einfach einen stufe 4 und 2 stufe 2 mit :D . Dann haste bei 2000 Punkten noch einen slot frei für nen mäpfer helden (oder noch nenn stufe 2 magier).

  • Moin,
    Ich versuche möglichst "kleinere" Magier zu nehmen, da dann immer, oder FAST immer eine einen zauber gut anbringen kann!
    Ausserdem ist es mir zu gefährlich einen grossen Hoschie aufn Feld zu haben, der dann beliebtes Angriffsziel ist!



    Grtz Lutz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • anfangs hab ich immer zwei kampfmagier stufe zwei eingesetzt aber seit mein zwergengegner einen runenamboss hat (ja solche zwerge gibts selten) muss ich mich leider aufs bannen konzentrieren. da ich gegen das ding sowieso keine sprüche mehr durch bekomm (man bedenke die !8! bannwürfel) versuch ich wenigstens keine feuerbälle und erdstöße auf den kopf zu bekommen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • man seid ihr verwöhnt... ich muss als ork en meisterschamanen (kommandant^^) einsetzen, um die fetten sprüche zu bekommen, finde trotzdem, wenn man mit ner armee voll auf magie setzen will, muss ein st 4 magier rein, die kleinen dann als unterstützung.
    sonnst wenn ich st 1 zauberer einsetze, sind die nur zum bannen.


    selbst gegen zwerge kann man mit 1 st 4 und 2 st 2 was durchbringen...

  • tja wir sind auch HE und keine Orcs, wir können mit Magie umgehen im
    gegensatz zu euch und fuchtelt nicht irgend damit herum. ;)

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

  • @Ragnarok:
    1. ich find auch die kleine orc magie schon ganz schön gut
    2. die ganz guten zauber haben auch bei den zaubern der HE höhere komplexität, und stufe1/2 magier können auch nur max 3 EW für einen verwenden (damit kann man z.B. 11+ zauber auch nicht so leicht schaffen)

  • @ wächter von Ulthuan :O :O :O
    hohle worte :rolleyes: :]


    Crazy monkey: aber nur der große waaagh kann spielentscheidend sein (mork rett unz und gork wirds scho richt`n sind hammer...)
    mit der hohen komplexität: wieder ein grund FÜR st 4 magier! :P

  • Also IMHO is ein ST4 Magier nicht schlecht, weil er ja 100 Punkte für magische Gegenstände zur Verfügung hat und damit das Buch von Hoeth bekommen kann nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass so ein Zauberer einen haufen Punkte bindet (255+100P magische Items) und dementsprechend ein gern gesehenes Ziel für den Gegner ist und du einen gewaltigen Nachteil im Spiel hast, sollte der Zauberer wieder erwarten im Kampf fallen, weil dann ein gewaltiger Vorteil deiner Armee im nichts verschwindet.


    Ich für meinen Teil nehme immer 2 ST2 Magier mit die haben schon recht viel aufgeräumt :rolleyes:


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Crazy_Monkey
    Lepische 15 Punkte für den "Rubin der Dämmerung" aus geben und dein
    Magier hat schon 1 Würfel mehr.
    bzw Ehrentitel Meister der Magie für 10 Punkte damit er den auch nutzen kann


    @Ragnarok
    Orcs könne fileisch drauf haue, aber du willst doch nicht Ernsthaft behaupten
    das sie in Magie mithalten können? :rolleyes: :rolleyes::( :( :(

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wächter von Ulthuan ()

  • oh ja, ich glaube das wir mithalten können ;)
    Groks kriegspfad, falls dir das was sagt, ist verdammt mies!

  • jo ist ganz net aber wie sieht es damit aus den Spruch durch zubringen (kenn
    mich mit Orcs nicht so aus, Blödheit oder sowas ähnliches)


    Und wenn es da nichts gibt kann man ja noch mit Magieentzug nach helfen ;)

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wächter von Ulthuan ()

  • hmm durchbirngen ist genau das gleiche wie bei anderen magiern auch, nur haben wir eine andere patzertabelle...
    gehört aber allet nich zum topic...