• Servus,

könnt ihr mir sagen ob man als Skavenspieler einen Rattendämon noch
    einsetzen darf? Denn in Regelbuch ist er noch aufgelistet aber ich find kein
    Modell von ihm.

Dank im Vorraus

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

• Also den Rattendämon gibt es eigentlich in der 6ten Edition nicht mehr, denn im Armeebuch der Skaven taucht er nirgends auf und es gibt auch keine offiziellen Regeln für ihn (bis auf die völlig unnützen Profilwerte im Grundregelbuch). Es gibt aber inoffizielle Regeln aus dem Citadel Journal (die auch online verfügbar sind), wo die Regeln für den Rattendämon aus der 5ten für die aktuelle Edition angepasst wurden. Also wenn ein Skaven-Spieler den Rattendämon einsetzen will muss er erst seinen Gegner fragen ob die inoffiziellen Regeln erlaubt sind und natürlich sich ein passendes Modell basteln oder organsieren.

• Skavengegenstände bei dem Rattendämon ?( Ich wüsste von keinem Dämon, der Gegenstände im eigentlichen Sinn verwendet.
    Aber ja der Rattendämon ist auf jeden Fall ziemlich hart, besonders der MW9 als General und das Immun gegen Psychologie für alle Skaven innerhalb von 6" ist verdammt gut. Dazu halt noch dämonische Aura, Waffe die Rüstungswürfe ignoriert, Level 4 Skaven-Magie und Entsetzen macht den schon ziemlich stark :]

• Die angepassten Regeln gibt es auf der Englische GW-Seite (unter "Citadel Journal 49").
    Da sind dann alle alten speziellen Charaktermodelle, den Rattendämon und das Doomwheel.

• wie ist der doomwheel? soll ja lustig sein, und das modell ist hammer, unser laden hat den noch den wollt ich mir mal holen, falls der wieder aktuell wird!

• Das Doomwheel ist ganz interessant, weil es ein Streitwagen mit 1W6+2 Aufpralltreffern ist der sich wie ne Slaanesh-Brut bewegt (also 3W6" in eine Richtung), zusätzlich hat er ne kleine Version von einer Warpblitzkanone drauf (W3 mal feuern mit 3W6" Reichweite), die aber immer die näheste Einheit trifft (falls im Nahkampf immer diese Einheit). Ach ja das Teil hat Magieresistenz 2 und effektiven MW von 8 :)
    Also mal ein Streitwagen der genauso zufällig ist wie man es von Skaven erwarten würde. Sollte auf jeden Fall spassig sein das Teil einzusetzen.

• Das Doomwheel hat irklich ein sehr schönes Modell! Ich werdes mir auchmal anschaun!

P.s. HAt mal jemand ein bild von einer Rattendämon miniatur? Ich find keins!

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• aaaa......(Ganz genau hinschiel)....ha... dann doch lieber das Pic aus dem CJ!

Sonst noch welche(Danke übrigens)

• Hihi... Danke!
    Ergreifen Rattendämonen eigentlich Partei(Klans) sind sie unabhängig, oder sind sie an Graue Propheten gebunden(Siehe Thanquol => Boneripper)

Die Frage ist übrigens Storrymäßig, also nicht Regelbedingt!

• storymaßig ist der rattendämon doch der champion des rates der 13, oder täusch ich mich da komplett? also ist der rattendämon, wie auch archaon, ungeteilt, oder halt nicht klangebunden!

• Wenn ich mich nicht irre kann der Rattendämon nur von Grauen Propheten beschworen/herbeigerufen werden, weil der Rattendämon die Verkörperung der Gehörten Ratte ist (wie bei anderen größeren Dämonene auch). Daher sind sie bezüglich Klans genauso neutral wie Graue Propheten auch.

• wie soll denn ein grauer prophet einen rattendämon herbeirufen können??

von der regel oda so habsch noch nie was gehört...???

oder bin ich da nich aufm neuesten stand???

das modell kann man sich imma noch kaufn...um auf die fräge ganz am anfang zu antworten =)

im archiv der skaven im GW online shop ;)

ich fand ihn früher ziehmlich un fair einzusetzen =)

Konfuzius sagt: "Spiele nihct mit deinem Essen!!!"

• Zitat

wie soll denn ein grauer prophet einen rattendämon herbeirufen können??

von der regel oda so habsch noch nie was gehört...???

ja, da hst du was falsch verstanden, wir sprachen vom hintergrund/spieluninteressant.

Sooo unfair fand ich den garnicht, von den heutigen regeln her, auch wenn ichd er einzigste bin, find den "etwas" zu schwach, hatte höhere erwartungen an den obersten aller skaven...