Welche Erfahrung habt Ihr mit Fanatics

  • Möchte in mein Nachtgobboregiment ein paar Fanatics unterbringen!


    Wie effektiv sind Sie?
    Wo sollte Sie man am besten positionieren?
    Gegen welche Regimenter sollte man Sie am besten lenken?


    Von der Idee her gefällt mir der Gedanke, so ein paar durchgeknallte Jungs in meiner Armee zu haben!

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • ich habe sie zwar selbst noch nich, aber die abgefüllten jungz sind einfach PFLICHT!!! guck doch ma ins armeebuch. wie meinste das mit "wo positionieren?"
    die werden in dem regiment versteckt und werden rausgeschubst, wenn eine gegnerische einheit auf 8 zoll(GLAUB ICH) herangerückt ist.

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Fanatic können echt hart sein!
    Am besten sind sie gegen grosse schwergepanzerte Truppen, aus denen machen sie Muss.


    Pass einfach auf, dass der Gegner sie nicht mit Plänklern oder Leichter Kavallerie rauslockt und sie dann einfach wegschiesst.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

    • Offizieller Beitrag

    Jub, du musst das Regiment am besten auf den Kern der Armee lenken wo due meissten grossen Einheiten sind, und dann gehts ab :D

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Mit dem positionieren habe ich die Aufstellung des Nachtgobboregimentes beim Spielbeginn gemeint. Damit ich später nicht mehr so viel mit diesen kleinen Gobbos meine Richtungen ändern muß.


    Aber der Tip mit den schwer gepanzerten Regimentern und auf den Kern der gegnerischen Armee lenken scheint mir recht gut zu sein.

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Aufstellung musst halt drauf achten das wenn die Fanatic's rauskommen keine Regimenter von der unmittelbar in der Nähe sind ! Sonst rasen sie wohlmöglich noch bei dir durch.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Der Erfolg den ich mit meinen Fantatics bisher hatte war eher durchwachsen.


    Teilweise richteten sie gaunausoviel Schaden bei meinen eigenen Einheiten wie bei denen des Gegners an.


    Ist halt immer ein Risiko dabei (als ork Spieler gewöhnt man sich an sowas). Wenn sie mit ihren 2W6 ganze 4 Zoll vor deinem Regiment stehen bleiben und dann in der nächsten Pflichtbewegungsphase umdrehen ist dat Chaos perfekt.


    Kommt halt auch drauf an in welche Regimenter sie reichscheppern. Bei Gobos kann man Verluste immer verkraften bei Schwarzorks tut es weh.


    Sie haben aber einen großen psychologischen Effekt bei deinem Gegener. Meist zögert er und weiß nicht so recht was er dem Regiment entgegenschicken soll.
    Vorallem weiß er nie wieviele überhaupt drin sind.


    I

  • Fanatic's sind witztige gegner aber sie verursachen mehr ein Husten als ein knall wenn ihr versteht was ich miene.Ich hab mal mit nem Kumpel gegen 5000 Punkte Chaos gegämpft (verbündet mit ihm).Naja und Chaos is gut geschützt hat trotzdem nicht viel gebracht. (Schlachtausgang= Unentschieden)

  • Habe meine erste hoffentlich regeltechnisch richtige Schlacht gespielt!
    Die Tips, die ich von euch bekommen habe waren genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen.
    Habe das Nachtgobboregiment Zentral positioniert und sie wurden auch prommt rausgeholt, danach begann der Spaß erst richtig. Sieht schon gut aus wenn die irren Teufel auf dem Spielfeld so rumkreiseln.
    Effektivität der Fanatics:
    2 Bihandkämpfer, 2 Speerträger, (es ist halt blöd, wenn man bei Trefferwurf auf einem W6 nur eine 1 würfelt)
    und zum Schluß machte so ein irrer auch noch 6 meiner Orkmoschaz weg.(auf einem W6 würfelte ich :mauer: )
    Aber alle 3 hielten sich 4 Spielzüge auf dem Spielfeld und es ist schon erstaunlich, wenn Ritter des inneren Zirkels und Ritter des weißen Wolfes sich krampfhaft versuchen von den kleinen Dingern fern zu halten. Das hat die Imperiums Armee ganz schön durcheinander gebracht.
    Werde diese kleinen bei meiner nächsten Schlacht wieder einsetzen!!!!(Macht tierisch Spaß)

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • Fanatics sind ein MUSS. Die sind cool.


    Am besten solltet ihr 6 (lieber 2x3, als 3x2) bei Euch haben. Ich kann mich nur den Vor-und Nachteilen der anderen anschließen und kann nur noch etwas empfehlen.


    Aaaargh-Pilze! Danach waren 8 Chaosritter von mir weg 8o


    Zudem solltest manaufpassen, dass der Gegner die Fanatics nicht mit biligen Einheiten rauslockt, oder noch schlimmer: mit körperlosen Wesen.


    Wenn das passiert: schickt die Fanatics trotzdem in Richtung Kavallerie, auch wenn die nicht ankommen. Man sollte sich da nicht von ein paar Punkten blenden lassen.

  • stärker fand ich die Jungs noch nach der vierten Edition, als man bei Formationsänderungen keine Beschränkungen hatte, da konnte man bequem das Gobbo Regiment mit Blick zur eigenen Tischkante aufstellen, flotte Änderung in Gänsemarschformation alle hinter den Champion - schwupp rüber bis zu den gegnerischen Einheiten, Fanatics raus, fertig.
    Ok war TIERISCH unfair, aber sehr lustig.