Ogerkönigreich

• so ich muss dich enttäuschen, das mit den zwergen kann dauern ;)

Zitat

Es wird keine weitere Chaoszwergeneinheiten für andere Armeelisten geben
    Wenn die Chaoszwerge erscheinen, dann mit eigenem Armeebuch und nicht als Alliierte
    Das ist aber noch mindestens 4 Jahre hin
    Der Hintergrund wird komplett überarbeitet, aber das Grundthema Sklaverei bleibt erhalten.

• Offizieller Beitrag

Ja echt schade... ;(
    Aber ogerkönigreiche können auch toll werden. :)
    Obwohl ich mich auf WE mehr freuen würde. :rolleyes:

die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Hmmh, das Ogerbuch hole ich mir schon deshalb, weil man so mit einigen schönen Miniaturen seine Ursprungsarmee schön flexibel machen kann. Ausserdem lese ich die Dinger gerne und was ich bisher an Regelvorschlägen gehört habe, klingt für mich ziemlich spannend und auch lustig. (Bauchpanzer z.B.)

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• @ ragnarok: ich hab aber keine lust mein ab solange mit errata zu spicken bis es wie das regelbuch aussieht...

@ eule: ich glaube die cathay mussten in der entwicklung zugunsten der oger weichen. selbst reiche ausbeuter wie GW leisten es sich wahrscheinlich nicht 2 armeen gleichzeitig rauszubringen, falls eine floppt.

@stahlbestie:ich glaube nicht das das erste AB son renner wird (auch nicht vom hintergrund) , man bedenke nur den text zu skragg :irgendwo bekam er dann einen magischen kessel her(...) schlossen sich ihm einige gnoblars an ( er wurde verbannt weil er alle aufgefressen hat) etc.
    das man sich da mal nicht unnötig "verausgabt".

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Naja, ich werd mir das AB mal schnappen und durchblättern, wenn es mir zuspricht schlage ich zu!
    :)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• wen es interessiert, im White Dwarf 108 wird der erste(?) Bericht über die die ogerkönigreiche erscheinen!

Zitat Games Workshop:

Zitat

Die Ogerkönigreiche
    Bald ist Fressenszeit, denn unaufhörlich nähern wir uns dem Erscheinungsdatum des Armeebuches der Ogerkönigreiche. Phil Kelly wirft in dieser White Dwarf Ausgabe einen etwas genaueren Blick auf diese wirklich unangenehmen Zeitgenossen.

• oh cool, den kann man sich ja al anshaffen!

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• ja stimmt, mal schauen ob unser laden den hat ;)

hier nochmal was neues:

• sieht doch ganz gut aus, aber was für auswahlen belegen gorger eigentlich? die kommen mir n bissl unnutz vor, wenn die an einer kanter erst rausmüssen und dann wie wild auf den gegner losstürmen, und jeder kostet auch noch ne auswahl!
    ist eigenlich ein bisschen mehr über die punktekosten aller oger bekannt? tät mich interessieren, wenn bulls schon rund 30 punkte kosten was dann son tyrann hermacht.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Mich interessieren vor allem die Söldneroptionen de Oper. Weiß jemand was für Auswahlen sie in einer anderen Armee belegen? Ich nehme mal an mindestens eine Seltene, aber ich fände es schon seltsam, wenn mich die Bullen genau wie die Ironguts eine seltene Auswahl kosten würden...

• Gute Frage, ich hoffe ja mal, dass die Söldner-Optionen diesmal gut ausgearbeitet sind, denn das wird bisher (wenn überhaupt wg. Preis) meine Verwendung für die Gesellen sein.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• denke schon das GW das ausgewogen macht mit den söldnern, und das sie auch nicht alle einheiten als söldner verfügbar macht!

ich schau mich mal um ;)

• Offizieller Beitrag

du kanns sie ja so anmalen, dass sie blutverschmiert aussehen. ;)
    aber ich finde auch, dass sie nicht viel vin Kannibalen haben. :(
    Sehen aber ansonsten wirklich net schlecht aus. :D

Die eule

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ja stimmt, aber das macht sie dann auch nicht unbedingt mehr blutrünstiger

aebr ich meinte auch, dass ich mir keinen oger mit bart vorstellen kann. irgendwie komisch.
    hoffe mal das der großteil der oger aus plastik ist, dann lässt sich auch was umbauen

• vieleicht übernehmen die oger die "gene" der gefressenen menschen ;)
    also fressen sie ein kind in der pupertät dann kriegen sie vielleicht pickel
    mal ne neue theorie :D
    hab aber noch ne frage gibt es auch mobile gnoblars
    also zum beispiel gnobblars auf wölfe?

• Ich habe gehört, aber das muß nicht stimmen, das SEHR viel plastik sein soll, bei den Ogern.
    In wieweit das stimmt, sehen wir im Dezember! ;)

P.S. wäre es nicht fast klug, diesen Thread aus der "GERÜCHTEKÜCHE" rauszunehmen, weil das nun nicht mehr direkt ein Gerücht ist?!

:)

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• @ luthor: coole theorei ;) aber mobile goblars gibt es soweit ich weis nicht, musste umbauen.

@ lutz.: joa, der großteil wird aus plastik sein, was ich jetzt an unbemaltem gesehen hab.
    naja ich warte ja noch immer auf en eigenes ogerforum hier irgendwo ;) bis dahin kanns ja hier bleiben