Be´lakor

• Be´lakor 6

1. altes Dämonen-Modell (1) 17%
    2. Be´lakor (6) 100%

Wer wird ihn als Dämon in der Slaanesh-Liste einsetzen, wer lieber das Original-Slaanesh-Modell?
    Ich persönlich finde, dass Be´lakor eines der schönsten Modelle auf dem gesamten Zinnfigurenmarkt ist, Hut ab vor GW, 100 Punkte!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Dem kann ich nur zustimmen.
    Wollte mir mal wieder ein schönes Modell zum Bemalen holen, sollte aber nach der Feenzauberin erneut ein "gutes" Modell werden. Nun wanke ich allerdings--- ?(?(?(

Learn to have scars

• jungenz, jungenz, GW hat sich selbst übertroffen!!!!
    ich find auch jedes modell des SdC sieht einfach nur hammer aus!
    GW hat da mit leidenschaft gearbeitet, wie schon lange nicht mehr!

• Ich frage mich als was ihr Be'lakor verwenden wollt. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre als Hüter der Geheimnisse und ich finde das original Modell, obwohl Be'lakor ein super Modell ist, besser dafür geeignet (z.B. weil der Hüter keine Flügel hat).

Oder raff ich es nur nicht???

• Es geht mir persönlich ja nicht darum, ein immerzu passendes Modell zu haben.
    Genauso, wie ich das Sauron-Modell als Dunklen Abgesandten benutze, werde ich Be´lakor als Hüter der Geheimnisse einsetzen.
    Wenn ich schon einen hundsmächtigen Dämon persönlich einsetze (und die Angst in den Augen meiner Feinde sehen möchte :D ), dann ein entsprechendes Modell.
    Flügel hin oder her, er kann 16 Zoll marschieren und ist riesig - das alleine, aber auch das Aussehen an sich, macht ihn für mich viel interessanter als das alte Modell (das mir tatsächlich gar nicht gefällt).

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Offizieller Beitrag

Falls es hier noch jemanden interessiert:
    Laut dem white Dwarf kann man Be'lakor als kommandanten (also als Be'lakor) in einer Slaaneshkultarmee einsetzen. er muss nur der Armeegeneral sein. (setzt Morathis Ameegeneralfähigkeit aus.)
    Hat zumindest ein Freund von mir erzählt.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Da würde ich erstmal fragen, in welchem WD das steht? Mir is das nämlich neu. Außerdem glaub ich das nicht, da Be`lakor Ungeteilt ist und nicht Slaanesh.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Be'lakor ist doch ein dämonenprinz. warum will ihn also keiner als dämonenprinz einsetzen???

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Offizieller Beitrag

ich werde mal bis Montag meinen Freund fragen, was genaueres darüber im WD stand. :)
    Soweit ich es weiß, will Be'lakor damit irgendwie erreichen, die Gunst der Götter (Slaanesh,Nurgle,Tzeench und Khorne) wieder auf sich zu lenken. Momentan hat sie ja Archaon, der von Be'lakor persönlich gekrönt :tongue: wurde. dadurch war B. frei und wollte auf jeden fall in allem besser sein, als Archaon.
    Nur verstehe ich selbst nicht, was mit seiner alten Armee passiert ist. Er hatte sie ja zurück gerufen. ?( ?( ?(

Außerdem muss man bei einer neuen Regel aus dem WD seinen Gegner sowieso erfst fragen, ob man diese Regel benutzen kann, da sie ja nicht von GW persönlich kommt. :].

Ansonsten kann man ihn als Verzierung neben das Schlachtfeld stellen. :tongue:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• hm also be´lakor find ich optisch auch nicht schlecht. aber ich muss sagen der Blutdämon ist auch net übel.... also von optischen.... da ich abba keine ahnung vom einsetzen habe halte ich mich da mal zurück. ob ich ihn einsetzen würde, weis ich nicht, aber für die vitriene einer De´lerin bestimmt net übel :D

Pheni :)

• Offizieller Beitrag

Habe gefragt

B will DE und Slaanesh benutzen und darf daher als kommandantenauswahl in slaanesharme eingesetzt werden.
    Wenn Be'lakor in eine slaaneshkult armee ingesetzt wird kann kein Slaanesdämon eingesetzt werden.
    morathi muss dabei sein, da Be'lakor ohne morathi in slaanesh ungeduldet ist.
    (WD Nr.105/S.53)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• 105/53 ist es definitv nicht. Der einzigste Fantasy Beitrag im 105er ist Mengil mit seinen Schlächtern.

Im FAQ zum Sturm des Chaos steht auch nichts (WD 106).

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Offizieller Beitrag

ich habe aber meinen freund angerufen und er hat mir davon vorgelesen. ?( ?( ?( ?(
    Vieeleicht hat er sich ja in seite oder Ausgabe geirrt oder es steht in einem anderen Buch (war aber SEEEHR unwahrscheinlich ist, da er keine anderen außer armeebücher hat). ?(
    Wer ihn morgen noch mal fragen. :]

Falls es nicht stimmt entschuldigung! :mauer:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Wieso denn Entschuldigung? Das Board lebt doch von solchen Gerüchten, Berichten, Informationen,...

• Offizieller Beitrag

soweit ich diesen Beitrag von Portent Forums verstehe, hat sein gegner auch Krumme Sachen mit Be'lakor und Slaanesh gedreht! :]

Zitat:
    Muad'Dib...
    In 2 tournament battles today i fielded Be'Lakor.
    In first he killed a couple of machines and small units, prevented some units from rally (including mage), scared some with Terror and charged unit with Grimgor. The Grimgor unit passed : Terror on 9 LD and 3 other panic tests on 7 LD (Be'Lakor and Slaanesh aura), and killed Be'Lakor :( . I was a bit unlucky ! : / He also killed ratling and caused some death among enemy regiments.
    In second he didn't pass his test on first turn, went in front of Chaos Lord, got charged by Beast Herd and Lord and died.
    His Fog of Death killed 3 Ratlings and caused some death among enemy (killed Warhaunds and some more. If he wouldn't die, he would propably destroy enitre Skaven flank.
    Hope I will do better on ther 2 tournament games !

Be'lakor hat nähmlich normalerweise keinen reiz des Slaanesh ?(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Moin,
    Kommandant hin oder her, Slaani oder geteilt oder vielleicht sogar gehacktes Halb und Halb:
    Das Modell ist MEGAFETT! ich hab es mir zugelegt, weil ich das Modell klasse fand, es kommt in meine Vitrine. Da ich Dämonenarmeen nicht spiele, wird er ein Modell bleiben, was bei mir nie gespielt wird!
    Aber das Modell fand ich auf anhieb so megagoil, das ich einfach zuschlagen mußte!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

kann dir nur zusimmen :] :] :] :] :)
    Be'lakor sieht einfach supergeil aus, wenn man ihn richtig anmalt :rolleyes:
    und ist auf jeden Fall einen Platz in der Vitrine wert! :]
    Ich meine, solch ein super aussehendes Modell kommt nicht jeden tag von GW. 8)

Und laut dem Gerücht, nenn ichs jetzt mal, kann ich ihn ja vielleich in meinem Slanesh Armee(chen :D) einsetzen.

De eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()