Wie kämpft man am besten gegen Orks ??

• Hi ich spiele erst seit kurzem Warhammer (ich spiele mit Imperiums Soldaten) könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich mit diesem gemeinem grünen Volk von Orks und Goblins fertig werde ? Meine Armee hat ca 1400 Pkt.

Wäre sehr nett etwas von euch zu höhren bis bald

Sir Tomas

• Willkomen Sir Thomas,

am besten versuchst Du hin wegzuschießen, mit min. 20 Musketenschützen, 2 Kanonen und einer HFSK.

Ich würde aber auch vorsichtshalber min 8 Ritter des inneren Zirkels nehmen, damit Du es mit ihm auch etwas im Nahkampf aufnehmen kann. Da drinn sollte der General sein und ein Armeestandarenträger (somit 10 Ritter).

Als 3. Char solltest Du einen Magier der Stufe 1 nehmen, der 2 bannende bei sich hat, damit Du auch etwas Magieabwehr hast.

Außerdem bräuchtest Du eine Handvoll Kundschafter, die den Gegner beim marschieren hindern.

Hoffe geholfen zu haben.
    Mfg,
    PLAYA

• Schießen, schießen und flüchten. Das können die Imperiumspieler am besten!! :D
    Ich als Ork und Goblin Spieler habe großen Respekt vor der HFSK und der Kanone des Imperiums. Wir Grünen haben dem Beschuß sehr wenig entgegen zu setzen.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• da schliesse ich mich dir an emigor!ich habe zwar noch keine grossartige erfahrung, aber wenn ich eines gelernt habe, dann ist das dass imps *gut*(oder noch ein bisschen besser...)schiessen können!mir fällt gerade auf das imps die einzigen mechanischen fernkampfwaffen hat(MUSKETEN)

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• Eisenbeissa: nein, die Zwerge haben sogar noch bessere Musketenschützen, da sie auf kurzer Reichweite +1 beim Trefferwurf bekommen, W4 haben und sich sogar bewegen und dann schießen können. ;)

Dann gibt es noch die Chaoszwerge mit ihren Donnerbüchsten ...

wie dem auch sei, solltest Du versuchen meine Einheiten/Modelle in Deiner Armee aufzunehmen, probier es eindach mal aus ;=

• und wieder zeigt sich wer mehr erfahrung hat! :]:D
    ich kenn mich nur ein bissl mit den orkz aus, also gebe ich dir natürlich recht! aber wie meinste dass mit dem letzten satz ? meintest du mich damit? ich hatte sowieso vor mich nach deinen vorschlägen zu richten!

• ich würd bloss aufpassen was du sagst, kleina!!!
    keiner moscht so einfach da orkz wech!!!du würst noch sehän, was es heisst mit diesen rosahäutigen stumpn`z
    gegen da mächtigstä volk auf der welt zu kämpfän!!!
    WAAAAAGHH! ;):tongue:

• Na ja was soll ich dazu noch sagen, es gibt immer wieder Orks die "DENKEN" (was an sich ja schon ein wiederspruch ist :tongue: ) sie können sich die WELT untertan machen.

Hi Emigor ich hoffe doch dir geht es gut denn meine Mannen warten schon darauf deine Armee zu vernichten :D ,, und gegen einen angeschlagenen Gegner macht das ja keinen spass, wobei bei dir mache ich gerne eine Ausnahme.

• im krieg gehts nich um´s denken, sondärn um`s MOSCHEN!!!duwirst ja deine erfahrungen machen!
    aber iss ja auch egal, wir sollten den thread nich mit pralgehabe zuschütten.... ;):]:P

• @ Sir Tomas
    Es warten schon ein paar Überraschungen auf dich!!!

@ Eisenbeissa
    Etwas brahlen gehört doch zum Handwerk

Und jetzt wieder zum Thema:
    Ritter des weißen Wolfes mit dem Banner des Ulrik
    ( Moralwerttest, ob du attackieren darfst usw. )
    und Streithammer muß mann auch mit Vorsicht geniesen.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• @Sir Thomas
    Ich bin der Meinung das mit grossen Inf-Blöcken nichts gegen Orks zu machen ist ausser einen 20Bolck Bihandkämpfer vor deinen Kanonen. Wenn die noch die Greifenstandarte haben geht da nix mehr durch. Jäger sind sehr gut um die Grünhäute beim marschieren zu behindern, aber auch um den Nachtgoblins die Fanätigs zu entlocken. Du solltest noch ein bis zwei Reg Ritter aufstellen aber nicht zu gross, die sind auch mit 5Rittern sehr stark. Aber wie Du deine Armee aufstellst ist immer noch eine Sache deiner Einstellung. Ich habe viele Imps getroffen die nur schiessen aber auch einen der ohne Kanonen gespielt hat. Und eins sag ich Dir vor einem Hauptreg-Bihändern mit zwei Abteilungen oder ein Paar Salvenkanonen haben alle Rispeckt aber vor einem Dampfpanzer haben alle Angst und obwohl die drei Einheiten nicht so gut sind versuchen alle Gegner sie zu umgehen oder jagen alles drauf was sie haben! Versuchs mal!