Bikes

  • Wäre mal an eurer Meinung über die Geräte interessiert ...
    hab mehr aus Zufall heute ma ne Menge von denen erEbayert und weiss nichtmal, ob die so gut sind. Sind aber meine einzige Möglichkeit schnell nach vorne zu kommen, weil Raptoren ja 0-1 sind und rhinos mit der 4. Edi ja eh etwas zurückstecken müssen ...


    Und hab ich richtig verstaden ... wenn ich nem Trupp Bikes in meiner Nurglearmee das Mal des Khorne gebe, kann ich die als Elite nehmen, oder? Das wäre wohl ne Alternative bei der Anzahl (12) ...


    Habt ihr schonmal mit den Geräten gespielt?? Wenn ja, sagt mal eure Eindrücke!

  • Bikes... sind schnell und hart im Nahkampf. Sind passabel bewaffnet, aber teuer.


    Und wenn der Anführer der Armee ein anderes mal als das des ungeteilten Chaos trägt darf er nur Einheiten ohne mal oder mit seinem eignen in die Armee aufnehmen. Trägt er das Mal des unget. Chaos zählen jegliche Auswahlen mit dem Mal als Eliteauswahlen.


    Wenn es eine Death Guard Armee ist sind Bikes ausserdem unfluffig <_<


    Aber das is nur meine meinung ^ ^.


    Cheers

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Zitat

    Original von Brother Amiel
    Wenn es eine Death Guard Armee ist sind Bikes ausserdem unfluffig <_<


    ich weiß zwar nicht was brother amiel damit ausdrücken wollte aber wenn du eine deathguard armee spielst darfst du die bikes überhaupt nicht benutzen. sie dürfen das mal des nurgle nicht erhalten (codex S38.) und was er richtig erklärt hat: wenn dein general ein anderes mal als das des ungeteilten chaos trägt, darfst du nur modelle ohne mal, mit dem mal des ungeteilten chaos und mit dem mal des generals aufstellen


    allgemein finde ich bikes zwar nicht schlecht aber khorne bikes werden oft überschätzt. ein bike kostet schließlich 40 punkte und damit hat man schnell eine menge punkte für eine einheit ausgegeben, die sich nicht lange hält aufgrund zahlenmäßiger unterlegenheit. wenn du aber in großem stil bikes einsezten willst würde ich sie als ungeteilte bikes spielen und dazu dann ein paar schnelle trupps in rhinos (havocs mit meltern sind da eine echte alternative) und ein general auf bike und damit hast du dann eine schlagkräftige armee die extrem schnell ist, im nahkampf was kann und im beschuss auch glänzt


    wenn du willst dann poste ich mal ne liste die ungefähr dem entspricht was ich gerade verzapft habe

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @ Dark Slayer


    Post ma bitte so ein Beispiel!


    Und ist ja keine Death Guard sondern ungeteilt mit Nurglealgeneral



    EDIT: Vll. wärs echt sinnvoller, die in ne 2.Armee mit anderer Story zu machen, also khorne oder slaanesh armee mit VIEL Sturm!

    Einmal editiert, zuletzt von Tullaris ()

  • gut dann poste ich die liste gleich mal hier rein


    ich hab die armee liebevoll eisensturm genannt, wobei ja irgendwie jedem klar sein sollte warum


    HQ
    chaosgeneral mit mal des ungeteilten chaos, geländeerfahrung, bike, dämonenessenz, dämonischer aura, dämonischer mutation, dämonischer stärke, ätherlanze und melterbomben 190 punkte


    lieutenant mit mal des ungeteilten chaos, geländeerfahrung, bike, energiewaffe, dämonischer stärke, stacheln und melterbomben 120 punkte


    STANDARD
    10 marines, mal des ungeteilten chaos, boltpistolen, 2 mit meltern, champion mit energiefaust und stacheln
    transport: rhino mit nebelwerfern und zus. panzerung 266 punkte


    10 marines, mal des ungeteilten chaos, boltpistolen, 2 mit meltern, champion mit energiefaust und stacheln
    transport: rhino mit nebelwerfern und zus. panzerung 266 punkte


    STURM
    6 bikes mit mal des ungeteilten chaos, 2 mit plasmawerfern, champion mit meisterhafter energiefaust 268 punkte


    6 bikes mit mal des ungeteilten chaos und sprenggranaten, 2 mit plasmawerfern, champion mit energiewaffe und melterbomben 270 punkte


    6 bikes mit mal des ungeteilten chaos und sprenggranaten, 2 mit plasmawerfern, champion mit energiewaffe und melterbomben 270 punkte


    UNTERSTÜTZUNG
    10 havocs mit mal des ungeteilten chaos und boltpistolten, 4 mit meltern, champion mit energiefaust, alle panzerjäger
    transport: rhino mit nebelwerfern und zus. panzerung 326 punkte


    10 havocs mit mal des ungeteilten chaos und boltpistolten, 4 mit meltern, champion mit energiefaust, alle panzerjäger
    transport: rhino mit nebelwerfern und zus. panzerung 326 punkte


    predator mit synchronisierten laserkanonen, laserkanonen, dämonenmaschine und inferno raketenwerfer 190 punkte


    2492 punkte


    die charaktermodelle sollten die beiden schwadronen mit sprenggranaten begleiten oder notfalls alleine operieren um die infantereietrupps zu unterstützen. die plasmawerfer könen selbstverständlich gegen melter ausgetauscht werden aber sie sind effektiver da sie ja immer als stationär zählen und somit 4 schuss auf 12 zoll abgeben können. mit den regeln der 4. edition allerdings wäre es wahnsinn das zu versuchen und ab da würde ich doch zu meltern greifen


    alles in allem hat die armee ein extremes nahkampfpotenzial und auch schwere feuerunterstützung in form des predators. gegen orks sollten sich die bolter auch als sinnvoll erweisen und bei belieben können die normalen marines bolter erhalten um mehr buschuss aus der armee zu schlagen


    ich hoffe mein gefasel hilft dir weiter


    gruß D.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Hallo erstmal!
    hatte schonmal eine Diskusion das der General keine anderen Untertanen haben darf die ein anderes mal haben als er es sei denn es ist das ungeteilte!


    Es stimmt nicht !
    Es gilt nur dann wenn du eine reine armee spielst wie z.B. Khornearmee.


    gruß Kharn

    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  • interessant. wurde hier denn etwas anderes behauptet???


    general ungeteilt: alles möglich
    general mit spezifischem mal: theoretisch alles möglich wenns keine legionsarmee ist. ist allerdings etwas unfluffig.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Upps steht ja ganz oben...habs ganz überlesen! :pfeifen:


    Ne andere Frage.
    sind hier eigentlich noch viele anwesend?

    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

    Einmal editiert, zuletzt von kharn ()

  • so gesehen tiaden darf man bei z.b. einem khorne general keines der anderen male in die armee nehmen da: slaanesh - totfeind, tzeentch - schwächlicher totfeind, nurgle - wenn die andren beiden grad nicht da sind dann totfeind


    auch würde ein khorne berserker champion niemals unter einem tzeentch, slaanesh oder nurgle general dienen...


    was auch nicht ganz richtig ist: wenn die einheit eine standard einheit war und ein mal erhält, außer dem des ungeteilten chaos, dann wird sie zur elite. ansonsten bleibt sie was sie war sturm oder unterstützung


    kharn: was meinst du mit "hier anwesend"? meinst du den thread, das unterforum oder das forum insgesamt? falls es das letzte war dann würd ich sagen: ja hier sind verdammt viele leute anwesend viele davon schreiben allerdings weniger beiträge so dass sie manchmal in der masse untergehen.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Allerdings ist nur bei für Khorne nur der Chaosgott Slaanesh auch regeltechnisch als Gegengottheit aufgeführt. So wie Nurgle zu Tzeentch. Der Abschnitt "ewige Feindschaft" in dem Kapitel "Die Bücher des Chaos" besagt eindeutig, das man in einer Armee die von einem Charaktermodell mit Mal einer spezifischen Gottheit angeführt wird, kein Charaktermodell oder Einheit mit dem Mal der jeweiligen Gegengottheit sein darf. Klingt komisch ist aber so.

  • weiß ich doch deshalb schrieb ich ja auch "so gesehen"


    regeltechnisch is mir im grunde alles von gw :zensiert: egal. mir gehts nur um fluff und wenn ich dafür regel ändern muss, dann tu ich das eben

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich beziehe mich auf keine hausregel. hier hat nur jeder die auffassung, dass sich ein khorne champion keinem anderen götterchampion unterwerfen würde und somit sind die armeen stark geordnet für chaos verhältnisse

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes