Gibt es eigentlich bei Warhammer deutsche Meisterschaften?? Wenn ja, wo gibt es Infos?? Und wer ist der deutsche Meister?? Kann man da was taktisch lernen??
Gruss Rob
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es eigentlich bei Warhammer deutsche Meisterschaften?? Wenn ja, wo gibt es Infos?? Und wer ist der deutsche Meister?? Kann man da was taktisch lernen??
Gruss Rob
Ja, es gibt Meisterschaften in allen möglichen Größen (Deutsche Meisterschaft, Weltmeisterschaft, usw...)
Infos hierzu findest du auf der Homepage von GW (für die offizielen Tuniere) und auf verschiedenen Internetseiten für regionale. Auch im WD stehen immer wieder Termine, allerdings würde ich mir deshalb keinen WD kaufen
Also gibt es das, cool. Aber wirklich finden tu ich nix. Wer ist denn der Warhammer Weltmeister, oder der deutsche Meister???
Das kann man so nicht sagen.
Das Problem ist, daß das, was GW "Deutsche Meisterschaft" nennt, von den seriösen Spielern nicht ernstgenommen wird (weils nix taugt). Bei anspruchsvollen Turnieren sehen sich irgendwann auch immer dieselben Leute in den Top 10 - Und das "Problem" ist, daß Turniere immer sehr unterschiedliche regeln (Punkte, Aufstellung, usw.) haben.
Insofern wird es einen "allgemein anerkannten" deutschen Meister oder so wohl nie geben. Es gibt aber durchaus einen "GT-Gewinner", einen "KC-Sieger", einen "DUZI-Sieger", usw...
Achso. Und wer sind diese Sieger?? Ich würde gerne wissen was für Armeen Sie spielen und welche Taktiken sie verfolgen. Kann man da nich viel lernen???
Hm. Nicht viel... Manche lernen's nie, wie man so schön sagt... Die Armeeaufstellung ist zwar schon wichtig, aber du mußt auch mit den jeweiligen Truppen umgehen können - und dann darfst du kein Würfelpech haben. Das ist nun mal so bei WH - es ist - leider oft viel zu sehr - ein Würfelspiel.
Also LL ich finds gut das es nicht einfach eine möglichkeit gibt einen universellen schlachtplan zu bauen mit ein paar ausweichmög. und man damit immer gewinnt. Wenn etwas nicht so läuft dann zeigt sich der taktiker denn dann heißt es handeln chancen abwägen .
er meinte aber, wenn man immer einsen beim trefferwurf würfelt, kannst noch so ein großer taktikewr sein. viele dieser turniere sagen einfach nichts über die spieler aus.
Leider.
Aussagekräftig sind für mich am ehesten die, wo du mit ein- und derselben Armee - oder Teilen aus einem Gesamtkontingent - sehr unterschiedliche Szenarien bewältigen mußt (bspw. letztjährige und auch diesjährige DUZI).
Noobfrage: Was ist DUZI ?
Wie gesagt, Turniere gibt es einige, aber bisher sammelt niemand die Ergebnisse, so dass, wenn überhaupt, nur bekannt ist, wer welches Turnier mit welcher Armee gewonnen hat. - Aber das läßt kaum allgemeine Aussagen zu, da auch ein Turnier mit fünf Spielen keine statistisch relevante Größenordnung erreicht.
Ich plane mit der Site, die ich gerade am 1.7. online gestellt habe, die Ergebnisse vieler Turniere, Ligen und einzelner Spiele zu sammeln. Diese Daten sollen später für eine Hall of Fame verwendet werden, die auch aussagekräftig ist. - Aktuell ist aber erst die Anmeldung für unser Turnier in Cuxhaven online. Für Interessierte, siehe hier: www.warhammer-tournament.de.
CU - the_orc.