Nagash

  • Hi Leuts
    Aus welcher Edition ist eigentlich die Nagash Figur ?? 5. oder 4. oder .... ? Und wo kann man die Werte von dem Typ finden ? Habe schon im Internet gekuckt und keinen Erfolg gehabt. Auf der Games Workshop Seite kommt er gar nicht vor. Wäre cool wenn jemand die Werte hätte und sie hier reinposten könnte incl. Special Fertigkeiten, oder sagt mir einfach ne Seite wo se angegeben sind. Danke !!!

    :] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

  • In der 4. Edition gab es das Modell schon, und ich glaube, sogar da war es schon etwas älter. In 'nem deutschen WD gab es das Modell meiner Meinung nach nie als Neuerscheinung.
    Die Werte der 4./5. Edition sind:


    B6 KG7 BF7 S7 W7 LP7 I6 A6 MW10


    750 Punkte


    Nekromant Stufe 4
    Immun gegen Psychologie
    Entsetzen
    unmodifizierbarer 4+ RW (Schwarze Rüstung)
    S+1; 1 LP zurück pro geraubten LP (Mortis - Die Todesklinge)
    Magiestufe +1; +1 Spruch (Buch des Nagash)
    max. 4 Magiekarten speichern außer Tot. Energie und Energieerdung; eine Karte zu Beginn gespeichert (Stab der Macht)


    Ist natürlich für die 6. Edition "ein wenig" overpowered, aber vielleicht kannst du ja was draus machen...
    Ob es neue Regeln gibt, weiß ich leider nicht.

    Learn to have scars

  • wow, der ist wirklich geil für 750 punkte... mal kucken ob man den ein bissl umändern kann... danke auf jeden fall mal für die tolle antwort :D

    :] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

  • da muss man aber auch einiges ändern damit er an die jetztige edition angepasst ist.


    Aber du kannst auch 2 Jahre warten. Dann kommt nagash wieder.

  • hat der Nagash keinen Rettungswurf??


    meiner meinung braucht der aber auch keinen mit 7 lp und seinem schwert..


    würd mich trotzdem interessiern ob er einen hat...


    glg M.v.C.

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • Bel Vara
    Drum hieß es ja "sowas wie" ;)
    Da Nagash keinen Rettungswurf besitzt wäre es nur mehr über einen fremden Gegenstand möglich, der einen RW für eine gesamte Einheit bietet.
    Andernfalls ists in der Tat wie ein Rettungswurf.


    Allerdings weiß ich nicht, ob unmodifizierbar hier heißt, dass er auf von "ignoriert den Rüstungswurf"-Waffen nicht negiert wird? (wäre ja wörtlich kein modifizieren).
    Ansonsten hätte es nur den weiteren Vorteil nicht von Waffen betroffen zu sein, die den Rettungswurf negieren (jaja, sowas gibts 8) ).


    Thalon

  • Ohh, hab dann das sowie wohl überlesen...passiert mal.


    Aber ich weiß gar nicht warum hier über ein Modell der 4 oder 5 ten Edition geredet wird...da man es eigentlich nicht einsetzten sollte wegen der balance bzw. imbalance.