Wie aufstellen?

  • Hallo Leute.... spiele mit dem Gedanken eine kleine (wirklich KLEINE) Truppe Dark Eldar für unsere 400 Punkte Quick and Dirty Spielchen aufzustellen... habe noch von irgendwoher um die 20 Krieger rumfliegen... Was taugt denn bei den Dark Eldar wirklich was?
    Am besten von den Modellen her gefallen mir die Hagashin, die Incubi und die Bikes...
    Meine Frage? Was können denn Bikes so tolles im Nahkampf? Steht zumindest im Codex, dass das ihre Stärke wäre, aber nach den neuen Nahkampfregeln, sind die doch recht schwach geworden, oder? Früher konnten sie wenigstens noch vorher feuern und dann angreifen mit zusätzlicher Attacke... was jetzt ja nicht mehr geht. Wie setzt man die effektiv ein?
    Wie würdet ihr 400 Punkte aufstellen und spielen?

  • Bikes zählen doch immer als stationär, was ihnen ermöglicht zu feuern und im Nahkampf die Zusatzatacke zu bekommen, bin mir da relativ sicher, kann mich aber auch täuschen.
    An sonsten sind DE wirklich schnell, Schattenbarken lohnen sich und mit Schattenlanze sind sie auch nicht schlecht bewaffnet.
    Das ist aber auch schon alles was ich bisher über DE weiß. Muss dir schon noch jemand schreiben, der die selber spielt.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Inncubis sind bei 400 Punkten eindeutig zu Punkteintensiv, da würde ich schon eher auf Hagashin setzten, die sind sehr Nahkampfstark, die Succubi dazu noch mit nem Peiniger ausstatten falls auch mal was grösseres auf dem Feld stehen sollte! Ansonsten eine Schattenbarke auf jeden Fall, alleine um die Hagahsin zu schützen und die zusätliche Schattenlanze kann nie schaden!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • gegen welche armeen wirst du in der kampagne spielen? gegen imps, eldar, orks und alles was ne 5+ rüstung hat kann ich krieger nur wärmstens ans herz legen! mit zwei splitterkanonen in jedem trupp und einem schattenkatapult gegen schwereres machen 13 oder 15 mann trupps wirklich derbst schaden!


    gegen space marines und son zeugs würde ich auf stostrupps setzen. genial sind auch grotesquen wenn sie den vormarsch der krieger unterstützen aber sie sind halt sehr speziell und bestimmt nicht jedermanns sache da sie leicht besiegt werden können.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Grotesquen sind gut gegen leichten aber massigen beschuss und im Nakampf


    Hagashins sind gut im Nakampf werden aber leicht weggeschossen


    Incubi sind bei 400 pkt zu teuer


    Krieger gegen Blechdosen in Stoßtrupps mit Schattenlanzen aufstellen, gegen Infanteriemaßen in großen Gruppen mit Splitterkanonen und Schattenkatapulten für dickeres


    Succubus auf jeden Fall mit Peiniger, das hällt dir den Rücken frei


    Schattenbarken entweder mit Lanzen oder Kanonen ausrüsten, nie mischen.


    Hier gilt vor allem, was du nimmst hängt vom Gegner ab, bei 400 Pkt triffst du wahrscheinlich nicht auf Panzerhorden, vielleicht würde es uns weiterhelfen wenn du ein bisschen ne Ahnung hättest was so auf dich zukommt

    Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.


    Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.