Panik/Entsetzen im Nahkampf

  • Ich hab da noch Frage bzgl. Entsetzen und Panik:


    Werden Einheiten die sich im Nahkampf befinden auch von Entsetzen bzw. Panik betroffen? Angenommen ich bin seit einer Runde mit meinem Gegner in einen Nahkampf verstrickt und bewegen eine Hydra nun innerhalb von 6 Zoll zum Gegner. Muss dieser dann zu Beginn seiner Runde einen Entsetzen Test ablegen oder ist er durch den Nahkampf zu sehr abgelenkt?


    Das gleiche gilt für Panik. Wenn sich eine Einheit im Nahkampf befindet und eine benachbarte freundliche Einheit wird z.B. durch Beschuss komplett ausgelöscht - muss sie dann auch einen Paniktest ablegen?


    Irgendwie hab ich da im Regelwerk auf die Schnelle nix gefunden...

  • Ja, du musst auch im Nahkampf Panik und Entsetzen testen.


    Wenn dein Nahkampfgegner wegen Panik aus dem Nahkampf flieht und du den letzten Nahkampf gewonnen hast, darfst du ihn sogar verfolgen :D

  • Soweit ich weiß müssen einheiten im nahkampf nicht darauf testen.(sowohl von den regeln, als auch von der logik her, weil se zu sehr auf den kampf konzentriert sind und die hydra in 6" gar nicht bemerken)
    Und das hatten wir hier doch schonmal besprochen.

  • Dann such mal bitte den Thread Crazy Monkey, hab grad nichts gefunden.


    @Topic:
    @Panik: Es muss getestet werden, auch da einige Sachen erst auf Nahkämpfe zutreffen, wie z.B. das angreiffen in die Flanke oder den Rücken, wenn die Einheit schon in einem Nahkampf ist.


    @Entsetzen: Muss auch getestet werden. Ich hab zwar den Gegner vor mir, aber ich werde es hoffentlich noch bemerken wenn ein grosser Drache aus dem Himmel stürzt und in der Nähe landet.
    (Zitat Elminster: Wenn man einen Drachen beobachten will, sollte man dies aus einer Entfernung von mindestens 3 Königreichen tun.)


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.