Meine erste Schlacht

• Am Montag ist meine erste Schlacht *freu* :)

Meine Bretonen und ein Kumpel mit HE gegen
    Echsenmenschen und Orks+Goblins :)

Jeder hat 500 Punkte zur Verfügung.

Was soll ich mir Eurer Meinung nach für 500 P. holen????
    (Hab den Armee-Deal)

Gruss Rob

• 500 punkte.....mh, lasss mich überlegen...ein gösseres Punktekonto würd i mir holen!

;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich würd 2 paladine nehmen, den einen halt als ast und dem hochelfen sagen das er die magie übernehmen soll, das können die ganz gut alleine schaffen...
    dann würd ich 2 einheiten ritter des königs reinnehmen und die paladine rein setzten, dann hast du deine 500 punkte wahrscheinlich schon überzogen und musst auf fahrende ritter runterstufen....
    weist du was? sag dem hochelfenspieler er soll sich verpissen und spiel alleine! bretonen mit 500 punkten zu spielen macht ungefähr soviel sinn wie ein gourmet dinner aus der kloschüssel zu speisen, also lass es lieber und spiele mit mehr punkten.....

kekslord

PS: das war jetzt die etwas längere version wie die nachricht von LUTZifer, wie mir im nachhinein aufgegangen ist... hoffe es hat trotzdem was geholfen.....

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Ich finds auch kacke, deswegen hab ich heute auf 1000 Punkte hochgestuft :) Damit kann man ein bisserl mehr machen hoffe/denke ich. Tips für 1000 Punkte???

Danke Rob

• naja dann erstmal die pflichtauswahlen, also nen paladin (möglichst billig) mit der armeestandarte. 2 einheiten ritter des königs. ab dann kannst du dir aussuchen ne maid oder nen 2. paladin zu spielen, ich neige immer mehr zum paladin, ist aber deine sache. bei so weinigen punkten würd ich eher die billigen modelle empfehlen, also lieber n paar bogenschützen oder landsknechte als questritter, mit den questrittern müsstest du halt aufpassen das die dir nicht draufgehen weil die fiecher halt schweineteuer sind, allerdings könnte sich eine reine ritterarmee auch bewähren, mit nem paladin in ihrer mitte und noch n paar ergänzenden einheiten ritter des königs kannst du ne schöne lanze aus lanzen aufstellen. aber dann hast du deine punkte halt auch in 3-4 regimenter geschteckt und das wars. im endeffekt bleibt es deine endscheidung, wie du spielst. die typen von GW werden sich ja bei den einheiten schon was gedacht haben...

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• alles was unter oder bei 1000 punkte liegt würde ich mindestens 2 einheiten bögenschützen oder 1 bogenschützen und einmal landsknechte rein nehmen weil ne reine ritter armee ist dann noch zu schwach.

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

• moment mal..... hast dir die regeln von den bauern auch gut durchgelesen??? das sind die totalen flaschen! bogenschützen ok, die können ja auch noch plänkeln aber sonst würd ich bei 1000 punkten eher ritter nehmen. dafür dann halt billige, sonst kommst du ja nicht hin mit der liste...

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• servus also so schlecht sind die landsknechte nicht es ist eine gute kombi

ritter und landsknechte zu verwenden man kann mittelstarke einheiten lange im kampfbinden und mit den rittern in die flanke fallen

gebe deinen landsknechten ein gutes banner und genug leute eine reg. box solllte reichen

mfg harry

Über uns da lacht die Sonne über euch da lachen wir !!