Totenlicht vs. Untote !?

• Eigentlich ne Frage, bei der man sich hinterher denkt "Ach ja, natürlich", aber trotzdem, um Mißverständnisse zu vermeiden und außerdem der Vollständigkeit halber hier mal aufgeführt:

Funktioniert die Lade auch gegen Untote (insbesondere Vampire und andere Khemri) ?(.

Dagegen sprechen meiner Ansicht nach der Beschreibungstext des Totenlichtes ("..., der die Augen und das Fleisch der Ungläubigen verbrennt.") im AB und die Logik (Warum sollten Untote sich davor fürchten? :tongue: ).

Geht man aber völlig unvoreingenommen und sachlich an den Regeltext des Totenlichtes heran, so stellt man fest, dass keinerlei eindeutiger Hinweis geschrieben steht, der besagt, dass es NICHT gegen andere Untote resp. Khemri/Vampire wirkt. 8o

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken darüber ;)

Bitte möglichst wenig spekulieren/diskutieren/mutmaßen... Das haben wir in Gruppen von über 10 Leuten schon hinter uns :rolleyes:

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• 1. eine inoffizielle grundregel von warhammer(sowohl fantasy als auch 40k) ist: warhammer ist halt oft unlogisch (manchmal isses einfach schwachsinn und manchmal ist es spielerisch besser)

2.JA es wirkt auch gegen untote. Ich glaube wir haben das auch schonmal heir irgendwo diskutiert. Wenn dabeistehen würde, dass es nicht gegen einheiten wirkt die "immun gegen psycholoie" sind, dann würden untote nicht betroffen. Aber da das dort nirgendwo steht auch auch durch keine erratta verändert wurde, ist es auch nicht so. Gegen untote ist die lade damit sogar seht effektiv (skelette MW3 udn zombies sogar 2 :D ).

Aber eben deswegen ja ... damit fegt man ja komplette Armeen im zweiten Spielzug von der Platte :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• Hmmh, wohl war. Aber ich würde mich da einem Vorredner anschließen: Quark. Ich pers. würde es so nicht benutzen. Gerade andere Khemri...ungläubig ? Ist eben genauso wie Giftattacken gegen Untote. :rolleyes:

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• Das meint ich ja ... unsinnig: 100%ig, aber mindestens genauso effektiv 8)

Das ist, wie wenn man versuchen würde einen Feuerelementar zu verbrennen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

~~ ** Memento mori ** ~~

• Ja. Da bleibt wohl nur die Hausregel als Lösung. Da ich z.B. an Turnieren eh nicht interessiert bin, wird dann wohl an solchen Regeln gefeilt werden. (Bei mir zumindest.) :)

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• An Turnieren bin ich auch (mittlerweile nicht mehr) interessiert, aber ich will mir die Lade nich umsonst gekauft und gebastelt haben *ggg*

~~ ** Memento mori ** ~~

• Klar, kein Thema. Als Staubfänger ist die ja auch zu schade. :)

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• und zu teuer :P

~~ ** Memento mori ** ~~

• Ich wolllte noch anmerken, daß im Kemri-AB auf S.32 rechts unten steht:

" Die Geister wirken auch auf Kreaturen, die nicht altern oder keine Seele besitzen, da die mag.Energien, die sie zusammenhalten oder in dieser Welt binden, absorbiert werden. "

Damit würde ich sagen, daß die Lade gegen alle Einheiten /Armeen funktioniert...

Eine Frage zum Gift abe ich jetzt aber doch:

Funktioniert Gift gegen alle Einheiten oder nicht? (Kriegsmaschinen natürlich ausgenommen)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Hier einige Fragen und Antworten zu Giftattacken:

Hier

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• gegen ALLE nicht,aber ggn. Untote falls du das meinst?!
    MfG,Drakon

edit: Da war noch einer schneller :/

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Wärs nich besser, für neue Fragen nen neuen Thread aufzumachen?Es könnte noch andere interessieren, denen es völlig vorenthalten wäre, falls die die Totenlicht-Aktion hier nich kümmert...

.... nur so als Idee mal in den Raum gestellt Oo

~~ ** Memento mori ** ~~

Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()

• naja,aber jemand der in der suchfunktion nach dem begriff gift sucht wird dann auch diesen thread hier finden.
    Und außerdem hat er nur seiner antwort die Frage angeschlossen.

MfG,Drakon