Die erste Mondlandung - hat sie wirklich stattgefunden?

• Ich habe über die Suche dieses Thema noch nicht gefunden, deshalb spreche ich das mal an.

Es geht um den 20. Juli 1969, an dem Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betreten hat - oder hat er es wirklich? Es gibt etliche Theorien darüber, ob das ganze nur ein großes Hollywood-Spektakel war oder die Realität.

Auf der Seite http://www.apollo-projekt.de findet man sämtliche Theorien gegen die Mondlandung und wiederrum ein Gegenargument. Nun möchte ich von euch wissen: Wie steht ihr dazu?

Mir persönlich kommen einige der Theorien gegen die Mondlandung ein wenig fadenscheinig vor - z.B. die, dass auf den Fotos keine Sterne sieht. Aber warum hätten die Amerikaner die Sterne einfach so "vergessen", wenn es doch um den größten Schwindel der Menschheit ginge?

Gruß, Vanheel

• nein

1. licht schatten passt nicht zu dem zeitpunkt wo die mondlandung statt gefunden hat war die sonne auf der anderen seite des mondes d.h. es wäre zu dunkel gewesen

2. 2 personen spiegeln sich im visier eines astronauten am mond wiede

3. aussage verbot aller astronauten über die mondlandung

4. sehr gute filmübertragung ins fehrnsehn das geht ned so leicht vorallem ned zu demzeitpunk
    wie hätte die kamara der astronauten eine 1.1 verbindung zu dem sateliten gehab

5 die sprünge sind nicht weit genug

mfg harry

warum hatt der 11 september nei statt gefunden ??? ;)

Über uns da lacht die Sonne über euch da lachen wir !!

• Ich glaube die erste Fahrt war echt und der Rest in Hollywood!

• also, ich find solche topics "gehen zeitsprünge" etc totaler nonsens, trotzdem geb ich hier meinen senf dazu:
    erstmal schließe ich mich greenknight an.

dann:

es gibt keine spur der landung, da die mondfähre nih senkrecht landen kann.

dann bewegt sich die flagge der amis, da es aber ohne atmosphäre kein wind gibt is das nonsens.

außerdem sind die 11.9. anschläge gestellt, etc, sprich fast alles der amis!

• dann noch eins: die bilder wurden mit ner bestimmten kam gemacht, die schwarze kreuze ÜBER den fotographierten sachen hinterlässt, nur sind viele gegenstände eingfügt, sprich <VOR dem kreuz...

• ja dsas stimmt mit dem fotos hab gewusst ich hab was vergessen ich glaub das foto hab ich sogar *malsuchen*

• mondlandung=fake :]

die sache mit den kreuzen. dann fallen auf einem foto 3 schatten also von 3 objekten jeweils in eine andere richtung :mauer: die sache mit den kreuzen und das die eigtl alles überdecken sollten. usw usw.

warum gibts die nasa nicht einfach zu???

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Das Problem ist, dass diese ganzen Argumente wissenschaftlich widerlegt werden können:

- mehrere Schatten: der Mond reflektiert selbstverständlich einen großen Teil des einfallenden Lichts (daher sieht man ihn auch von hier unten...), und da es dort ja Krater etc. gibt wird das Licht in verschiedene Richtungen zurückgeworfen

- das Fadebkreuz: ...ist schwarz, wird von hellem Licht also überstrahlt (z.B. wenn man die Sonne durch einen Baum hindurch ansieht, scheinen die Äste um die Sonne herum nicht da zu sein

- die Flagge: sie ist neben der Senkrechten Stage noch an einer wagerechten Stange befestigt, daher steht sie aufrecht. Die Wellen auf der Flagge sind beim aufstellen reingekommen und sind auch heute noch gleich

- die Russen waren mit einem Roboter auf dem Mond und haben einen Stein mitgebracht, der genau die gleiche Konsistenz wie der Stein hat, den die Amis mitgebracht haben. Entweder sind die Russen auch an der Verschwörung beteiligt, oder...

• den stein kann man auch bekommen haben, ohne auf dem mond gewesen zu sein, eben durch robots. dazu wäre man in der lage gewesen.

• wenn du die sonne durch einenr asster fotogfraphiersthast du die kreuze auch drin
    weil sie sich im objektiv befinden und nicht abgedeckt werden können

wenn du mit den augen durch äste schaust in richtung der sonne kannst du deswegen die äste nciht sehn da sich deine pupile verändert (kleiner wird) somit kannst du nicht mehr deutlich erkennen was sich da befindet

• Also das mit den Pupillen ist zwar richtig, aber nicht dafür verantwortlich, dass man die Äste nicht sieht.
    Wenn ein Lichtstrahl an einem Gegenstand "vorbeischrammt", dann wird er an der Kante gebeugt (und zwar in Richtung der Kante). Da der Ast oder auch das Kreuz auf dem Objektiv sehr dünn ist, beugt sich das Lich um ihn herum und kommt hinterher wieder zusammen, sodass man vom Ast nichts mehr sieht, weil das von ihm reflektierte Licht unter dem der Sonne untergeht.
    s. auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Beugung_(Physik)

joe!

• meiner meinung nach auch ein fake, aber kann nur bestätigt werden wenn da nochmal wer landet und bildchen macht :P

vanheel was das reflektieren angeht...
    also vom mond aus siehst du ja auch die erde oda? hmmm warum das??? ja sie reflektiert das licht....

ok ok du befindest dich auf der erde, und hier hats überall mehrere schatten?

sie haben keine fotos gegen das licht gemacht, was die sache mit dem fadenkreuz erklären könnte, ausserdem ist das ding auch auf der linse aufgemalt...

und was den stein angeht... es geht hier um die "erste person" auf dem mond steine usw. kann man auch anders besorgen.. ohne personen auf den mond zu bringen

*piep*

2 Mal editiert, zuletzt von Qirl the Rat ()

• Oh Gott, da schau ich mal wieder rein und werde von blanken Gehirnfraß empfangen. Wie tief soll man hier NOCH sinken? Aber keine Angst, das reiht sich gut in Gerichtsshows, Daily Soaps, Daily Talks, Doku Soaps, Schönheits-OP-Shows, Neun Live und H.O.T. ein, wenn man damit fertig ist schaut mal halt mal schnell ins Netz und labert ein wenig über Verschwörungstheorien...

Also manche scheinen echt so *NUTS* zu sein.

Ragnarok, der 11.September war also gestellt, alles klar, wenn sie dich mal aus deinem Laufstall rauslassen dann kannst dir mal die Welt _da draußen_ anschauen und musst nicht nur den ganzen Tag in deiner eigenen bunten 2 M² Welt rumeiern.

Und der Rest der Kids die sich ganz dolle verschwören sollten vorher wenigstens den einen oder anderen Buchstaben auf der im Anfangspost verlinkten Seite lesen um nicht die ganze Zeit Unsinn daherreden zu müssen.

Aber ich schätze es ist eh alles umsonst, ihr werdet erwachsen wenn ihr es irgendwann für nötig haltet und jetzt kommt ein Mod angerannt und will dass ich euch weiterträumen lasse ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

2 Mal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• :O :O :O is des öööööööööööööööööööööödeeeee, ich weiß warum ich mich hier nicht mehr blicken lass, auuua :mauer: kinners ihr seids mir doch viel zu coooool, wenn ihr über verschwörungstheorie quatscht. Gut, dass ihr alle über so fundamentales Wissen verfügt um den ganzen Schwachsinn zu vertreten! Hey, sei unbedingt verschieden, verachte HipHop und glaub nicht an die Mondlandung.... Ihr passt alle so dermaßen in ein Raster... von dem ihr euch eigentlich abheben wollt. Tut mir leid, arm arm. Ich fang jetzt gar nicht an euere dummen "Argumente" zu widerlegen, haben schon einige intelligentere Vorredner und die Seite http://www.apollo-projekt.de zu genüge getan...

Here comes the pain... aua

• MasterofDesaster: Da du nach nem Mod geschrien hast, hier ist einer und so leid es mir tut, da nach meiner persönlichen Ansicht das hier echt Schwachsinn ist, lasse ich sie weitermachen, da es das Recht auf freie Meinungsäusserung gibt, aber hier äussere ich mich nicht weiter. Ich glaub ich mach mal ne Filmrezzesion (Der Untergang).

MfG
    DaWall

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Zitat

Original von Zuluu
    :O :O :O is des öööööööööööööööööööööödeeeee, ich weiß warum ich mich hier nicht mehr blicken lass, auuua :mauer: kinners ihr seids mir doch viel zu coooool, wenn ihr über verschwörungstheorie quatscht. Gut, dass ihr alle über so fundamentales Wissen verfügt um den ganzen Schwachsinn zu vertreten! Hey, sei unbedingt verschieden, verachte HipHop und glaub nicht an die Mondlandung.... Ihr passt alle so dermaßen in ein Raster... von dem ihr euch eigentlich abheben wollt. Tut mir leid, arm arm. Ich fang jetzt gar nicht an euere dummen "Argumente" zu widerlegen, haben schon einige intelligentere Vorredner und die Seite http://www.apollo-projekt.de zu genüge getan...

aber deine interlektuellen ergüsse hier sind auch nicht zu verachten, respekt!!
    auch master of desaster vertritt da eine sehr neutrale meinung :p

was 11. september angeht..
    garantiert kein fake :P währ ja auch bissel hirnlos... obs nun osama war kann ich nicht sagen, aber das tut meiner meinung nach nicht soo viel zur sache und falls ers doch war, tja da sind wohl doch die amis schuld, weil sie den herrn osama damals gegen die russen unterstüzt haben wie auch herrn saddam damals im irak...
    aber das ist halt ne andere geschichte und meiner meinung nach um einiges interessanter als diese komischen verschwörungen....

aber ich denk mal das heer master und zuluu abends die hand an die brust heben und die amerikanische nationalhymne summen...

*piep*

• ist es nicht so, das es über dieses thema gespaltene meinungen gibt? ihr habt eine andere meinung als andere, aber diese gleich so hier rauszulassen ist wohl nicht die nette art. belächelt uns, und teilt uns sachlich eure meinung mit, aber vergreift euch dabei n icht im ton.
    lebe ich in einer traumwelt wenn ich fragen stelle zu dem was am 11.09 passiert ist? lebe ich in einer traumelt, wenn ich sachen anzweifele? wohl kaum, ich denke über die dinge nach und bilde dadurch meine meinung aus.
    IHR lebt wohl eher in einer traumwelt, wenn ihr denkt "oh ja, die waren aufem mond klar doch und jeder der was anderes sagt ist für mich ein träumer, der alles negativ sieht"
    ich zu meinem teil glaube halt nicht an alles, was man mir auftischt, und stehe dingen kritisch gegenüber. oder könnt ihr beweisen, das man auf dem mond war? ihr stützt euch doch auch nur auf irgendwelche theorien, die genauso falsch sein können wie die unsrigen.
    lasst uns dóch unseren spass, darüber zu diskutieren, ob was dabei rauskommt, und wenn es noch so unsinnig ist, kann euch ja wohl egal sein, ich weiße noch mal auf die freie meinungsäußerung hin.
    wenn euch dieses thema nicht passt, zu doof ist oder kindisch, ke, warum müsst ihr denn auf dieses thema antworten? lest doch drüber weg und denkt euch euren teil.

• Also zur Mondlandung gibt es bis jetzt eine einzige (führungs) Person, die über die Mondlandung geredet hat. Sie war im Weisen Haus und hat alles mitbekommen. Sie hat erzählt, was sie alles gemacht haben. Von den 3 ehemaligen 3 Astronauten existiert ja "richtig" nur noch der Armstrong. Dem einen haben sie eine Gehirnwäsche verpasst. Sie haben ihn 3 Wochen lang in ein dunkles Loch ohne Töne und Licht eingespeert, so das er jegliches Zeitgefühl verlohren hat. Als er aus dem Loch wieder raus kam, erlitt dieser mehere Nervenzusammenbrüche und dann haben sie ihn in eine Klapse gesteckt. Der 3te ist ja leider schon recht früh verstorben, leider auch nicht auf natürliche Art und Weise, obwohl der absolut ungefakte Obdutionsbericht sagt, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist (was er auch tatsächlich ist, jedoch wurde das Gift, welches dies verursachte nicht mit aufgelistet).

Noch was: Derjenige, der geplaudert hat, hatte leider einen tragischen (totlichen) Autounfall ein paar Wochen nachdem er das Interview gegeben hat.

Ich glaube, dass sie tatsächlich dort waren, aber nicht Armstron & co, sondern andere, die dort oben noch immer in ihrer Kapsel sind und dort auch für die Zeit die das Universum noch existiert auch dort bleiben werden.

Auch der Kennedy-Tod ist genau so ein Fake, wie 09/11. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• *schwapp* hat mich schon wieder eine Welle der Dummheit überrollt ...
    Die Mondlandung ... ein Fake
    Der 11te September ... ein Fake
    Kennedy's Ermordung ... ein Fake
    Wer bietet mehr ?

Vielleicht: Ulrich Wickert pneumatisch gesteuerte Puppe!? oder Papst in Wirklichkeit Alien!?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi