Start einer Blood Angles Armee

  • Wie wuedet ihr mit einer Blood Angles Armee anfangen? Womit habt ihr angefangen?

  • Ich habe mit einem Ordenspriester und etwa 6 Todeskompaniemodellen, 2x5 Space Marines und 1 Devastortrupp aus 5 Modellen angefangen und weiter bin ich bis jetzt noch nicht, müsste zuerst noch ein Testspiel machen, was ich dir auch rate, damit du weist was du noch brauchst.

  • Ich spiel zwar nicht BA aber meine Bruder spielt sie. Der hat sich also folgendes gekauft:


    -Ordenspriester (der MUSS!!!)
    -Todeskompanie (wenn du willst mit Sprungmodulen)
    -2x10 Marines
    -Devastortrupp (was der da drin hat weiss ich nicht genau...)

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • ich finde das ein devastator trupp nicht in ne bloodangels armee passt, da gehört einfahc alles rasch NK...

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • Jupp, Devastorentrupps sind so ziemlich das letzte was ich in eine Blood Angels Armee hauenm würde, passt einfach nicht im geringsten zum flair der Armee.


    Was sein musss ist ein Ordenspriester samt Todeskompanie und ein Furioso Cybot.


    Eine Nahkampfarmee soll sich auch wie eine benehmen *g*

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • nimm den bloodangel-predator statt den devastoren. der hat mehr wumms...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Ist war lange her aber angefangen habe ich mit:


    HQ
    1 Ordenspriester
    Sprungmodul
    Stan
    2 X 5 Tak.-Trupps
    Laserk. & Plasmaw.
    Elite
    2 x 10 B.A. Vet.sprungtrupps
    Vet.serg. mit E-Waffe & Plasmapistole,
    2 Melter
    Unterst.
    Cybot
    Multi-Melter


    ist aber keine winnner kompo sonder einfach der Anfang, Tipp Cybots sind Unterstützung, Forioso Elite.
    TK ist gut und schön aber nicht´s geht über ein Hohenpriester der Sanguinius und Ehrengarde voller E-Waffen und 7 Plasmapistolen. Kostet aber sehr viele Punkte und ist schwer zu spielen. Der Scriptor ist auch nicht schlecht, Psi-Waffe

    Für das Blut

  • Hab auch mit nem Ordenspriester und ner TK mit Sprungmodulen angefangen. An sonsten gilt bei den BA, dass du lieber viele kleine Truppen als wenige große mitnehmen solltest. Ich verzichte bei meinen Marines komplett auf schwere Waffen, nur die Spezialwaffen je nach Gegner, Melter, Plasmawerfer oder Flammenwerfer.
    Als schwere Waffenplattformen hab ich einen Cybot mit synch. Laserkanone, einen Anihilator Panzer und nein LANDRAIDER mit fünf Nahkampfterminatoren geladen: Der Killer schlechthin, hat bisher immer überlebt und sich erst einmal nicht gelohnt.
    Als HQ setze ich nicht auf die Ehrengarde, die frisst zu viele Punkte und verträgt auch nicht mehr als Standartmarines, aber der Hohepriester der TK und dem Ordenspriester angeschlossen, dass ist eine zähe Kombo. Auch die 15 Punkte für Veteranensgts in den Standarttrupps lohnen sich, da die in der TK dann Energiewaffen oder Energiefäuste dabei haben.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ja die blood angels sin irgendwie scho cool mit der schwarzen wut der todeskompanie und den starken besonderen charaktermodellen des bast scho *g*

    Tod den Feinden des Imperiums

  • Inzwischen hab ich den Hohepriester durch einen Scriptor ersetzt, ist viel lustiger, da du nach den neuen Nahkampfregeln keine Einheiten mit Energiefaust mehr gezielt rausschlgen kannst, knackt meine TK äuserst effektiv Fahrzeuge, da der Energiefaustjunge ja im Angriff 3+1+W3 (vom Scriptor) Attacken hat :D


    zudem lohnen sich Trikes mit Multimelter um wenigstens etwas mobile Feuerkraft auf dem Feld zu haben.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()