Wie wuedet ihr mit einer Blood Angles Armee anfangen? Womit habt ihr angefangen?
-
-
Ich habe mit einem Ordenspriester und etwa 6 Todeskompaniemodellen, 2x5 Space Marines und 1 Devastortrupp aus 5 Modellen angefangen und weiter bin ich bis jetzt noch nicht, müsste zuerst noch ein Testspiel machen, was ich dir auch rate, damit du weist was du noch brauchst.
-
Ich spiel zwar nicht BA aber meine Bruder spielt sie. Der hat sich also folgendes gekauft:
-Ordenspriester (der MUSS!!!)
-Todeskompanie (wenn du willst mit Sprungmodulen)
-2x10 Marines
-Devastortrupp (was der da drin hat weiss ich nicht genau...) -
ich finde das ein devastator trupp nicht in ne bloodangels armee passt, da gehört einfahc alles rasch NK...
-
Jupp, Devastorentrupps sind so ziemlich das letzte was ich in eine Blood Angels Armee hauenm würde, passt einfach nicht im geringsten zum flair der Armee.
Was sein musss ist ein Ordenspriester samt Todeskompanie und ein Furioso Cybot.
Eine Nahkampfarmee soll sich auch wie eine benehmen *g*
-
nimm den bloodangel-predator statt den devastoren. der hat mehr wumms...
-
Ist war lange her aber angefangen habe ich mit:
HQ
1 Ordenspriester
Sprungmodul
Stan
2 X 5 Tak.-Trupps
Laserk. & Plasmaw.
Elite
2 x 10 B.A. Vet.sprungtrupps
Vet.serg. mit E-Waffe & Plasmapistole,
2 Melter
Unterst.
Cybot
Multi-Melterist aber keine winnner kompo sonder einfach der Anfang, Tipp Cybots sind Unterstützung, Forioso Elite.
TK ist gut und schön aber nicht´s geht über ein Hohenpriester der Sanguinius und Ehrengarde voller E-Waffen und 7 Plasmapistolen. Kostet aber sehr viele Punkte und ist schwer zu spielen. Der Scriptor ist auch nicht schlecht, Psi-Waffe -
Hab auch mit nem Ordenspriester und ner TK mit Sprungmodulen angefangen. An sonsten gilt bei den BA, dass du lieber viele kleine Truppen als wenige große mitnehmen solltest. Ich verzichte bei meinen Marines komplett auf schwere Waffen, nur die Spezialwaffen je nach Gegner, Melter, Plasmawerfer oder Flammenwerfer.
Als schwere Waffenplattformen hab ich einen Cybot mit synch. Laserkanone, einen Anihilator Panzer und nein LANDRAIDER mit fünf Nahkampfterminatoren geladen: Der Killer schlechthin, hat bisher immer überlebt und sich erst einmal nicht gelohnt.
Als HQ setze ich nicht auf die Ehrengarde, die frisst zu viele Punkte und verträgt auch nicht mehr als Standartmarines, aber der Hohepriester der TK und dem Ordenspriester angeschlossen, dass ist eine zähe Kombo. Auch die 15 Punkte für Veteranensgts in den Standarttrupps lohnen sich, da die in der TK dann Energiewaffen oder Energiefäuste dabei haben. -
ja die blood angels sin irgendwie scho cool mit der schwarzen wut der todeskompanie und den starken besonderen charaktermodellen des bast scho *g*
-
Inzwischen hab ich den Hohepriester durch einen Scriptor ersetzt, ist viel lustiger, da du nach den neuen Nahkampfregeln keine Einheiten mit Energiefaust mehr gezielt rausschlgen kannst, knackt meine TK äuserst effektiv Fahrzeuge, da der Energiefaustjunge ja im Angriff 3+1+W3 (vom Scriptor) Attacken hat
zudem lohnen sich Trikes mit Multimelter um wenigstens etwas mobile Feuerkraft auf dem Feld zu haben.