1500Punkte BA

  • Alos ich hab schon ne armee BA aber ich weiss oft net so was ich einsetzten soll deswegen wollt ich hier mal um rat fragen :D
    also meine hautptgegner sind orks, Necrons und TAU...
    aber oft spiel ich mit dem ork gegen die necrons und die TAU deswegen gehbt mir rat und wenn möglich schon mal ne grobe taktik ( mittelmäßiges gelände alsop net so viel und net so wenig :D )



    MFG B0R0N

    Danke im voraus :D

  • Moin, moin;


    Also Todeskompanie ist ja wohl Pflicht und klar.


    Als STR würde ich 2 Land Speeder mit Multi Melta empfehlen. Und nen zweiten Sturmtrupp. (Nur einen Sprungmodultrupp zu haben ist im allgemeinen nicht so gut.


    Als STD würde ich 5 Mann Marines mit Laserkanone und Razorback mit Laserkanone und synch Plasmawerfer empfehlen.


    UNT gegen Necrons den Predator Anihilator und gegen Orks den Baal Predator. Wenn du die Punkte hast und auf Risiko gehst, sind Devastortrupps mit 4 Plasmakanonen praktisch.


    ELT kommen evtl Cybots in Frage denk ich mal vor allem gegen Orks. Sonst eher nicht.



    Aber wart mal auf Andy, der kann dir sicher noch ein paar Tipps mehr geben.

  • hm... würde gegen tau viele TK mitnehmen (also viele kleine trupps) die mit sprungmodulen austastatten und hoffen das es gut geht. oder aber du stellst viele panzer auf und schießts sie auf distanz kaputt :mauer: aber mit 48" solltest du das schaffen. aber ich würde eher auif das durch tarnung vorrückende massen teil deiner armee setzten.


    gegen necs auf alle fälle viele ewaffen (TK, termis, elitetrupps usw. bzw. lasercannons oder so.)


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ja Danke erstma das ist ja schon mal gut nur könntet ihr mal ne vollständige armeeliste amchen ? das wäre nett nur das ich mal vergleichen kann und seh was ich falschmache :)



    MFG Mephisto

  • also ich und der ork gegen tau und necron 1500 punkte wir spielen nach den neuen vorab regeln von GW ...
    ausserdem machen wir mittelmäßiges gelände ....also so das das spiel feld net zu voll ist ..



    der necron nimm seinen lord un giebt im das artefakt wegen dem IKW damit die das amchen können bei doppelter stärke und beu energie waffen ausserdem nimmt er extingtoren und die destruckotren ...
    der tau nimmt nen hammerhai und 3 kampfanzüge ausserdem eine normale HQ die nur was im fenrkampf reisst also nen normalen kommander mit 2 krisis als leibgarde un dann 2 standart ...


    der necron bleibt zussamen und komt auf schnellfeuer reichweite also ca 24 zolll dan geht er immer wieder zurück damit der ork im nachrennen muss....
    der TAu bleibt hinten stehen un ballert unsere panzer wech und den basilisk vom ork und macht dann mit dem massen beschleuniger grooooossse löcher ind die ork reihen ... nasonsten lässt der tau seinen kampfanzüge hinten stehen udn ballert damit nur rummm udn die standart gehen hinter den nerons her .... die HQ von dem geht in deckung und kommt ab und an mal raus un hilft sonst nur beim einkreisen :)


    mission giebt es keine also auch kreine spielzug begrenzung.....
    amnsosnte ben die neuen vorab regeln von GW ansosnten grundbuch (also keine fahrzeugkonstrucktions regeln und kein Nomine imperatoris .


    Ka was du mit allierten regel meinst ( sorry )
    wenn ihr sonst noc hwas wissen wollt sagt bescheit


    MFG Mehpisto alias B0R0N

  • nu ja damit steht die taktik praktisch ja shcon oder?


    schnell die leute in nen NK binden, damit sie nicht mehr weglaufen können. also bei wenig gelände heißt das entweder rhions und damit hinter deckung fahren bzw. nebelwerfer nutzen oder sprun gtruppen oder bikes. bei orkzen kenn ich mich jetzt net so gut aus aber alles in allem masse! die müssen das kanonenfutterliefern, dass den SM erst mal feuerschutz gibt, bis die im NK angekommen sind.


    btw: was sind denn das für bündnisse? :mauer: imho sollten doch vom hintergrund her eher SM und Tau sowie Necs und orkze gegeneinander spieln :rolleyes:


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • 1,5K BAs?


    HQ:
    Ordenspriester, Sprungmodul, Energiehammer, Crux Terminatus, Totenmaske des Sanguinius
    Kostet 255 Punkte und hat die TK dabei, er hat im Grundprofil jetzt 5 Attaken die mit S4 Energiewaffe bei Ini5 oder mit S8 Energiewaffe bei Ini1 kommen.


    Scriptor, Sprungmodul, Energieklauenpaar, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern
    170 Punkte
    10 Ehrengardisten mit Sprungmodulen und Vetsgt., 2 Flammenwerfer, 2 Energiewaffen
    318


    Standart:
    6 Scouts mit Vetsgt.
    91 Punkte


    2*6 Marines mit Vetsgt und Raketenwerfer
    230 Punkte


    5 Marines mit Vetsgt und Laserkanone
    105


    Sturm:
    Landspeeder mit Multimelter
    65


    Landspeeder mit Multimelter
    65


    Unterstützung
    Whirlwind
    75


    Predator Anihilator mit Laserkanonenkuppeln, zus. Panzerung und Bulldozerschaufel
    155


    Gesamt: 1501


    Die ganzen Vetsgts. sind dafür drin, in die Todeskompanie zu gehen und dort Energiefäuste zu stellen.


    Deine Sprungmodule müssen den Gegner jagen und möglichst schnell erwischen. die anderen Truppen bleiben hinten und schießen.
    Die Scouts sind mobile Deckung für die Marines, da sie ja immerhin 2 Punkte billiger sind je Modell.
    Der Whirlwind schießt auf Krisis, die sich verstecken wollen.
    Der Predator holt sich den Hammerhai oder feuert auf Necrons.


    So würde ich das versuchen. Der Ork sollte halt nach AUch so schnell sein wie du, also möglichst viele Pikk-Ups haben, damit die Gegner nicht genug Zeit haben alles einzeln zu zerblasen.(Ich würde den Ork als Heizerkult nach Codex Armageddon spielen)
    Sonst tröpfelt ihr so nacheinander bei denen ein und werdet eben nacheinander zerlegt.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • so danke erstmal aber .....


    warum energiefäuste nehmen wenn ich besseres inni habe ......
    da gehb ich den veteranensaerg. doch lieber enrgiewaffen dann hauen die als erster zu weil der necron und der tau haben doch nur w4 doer w3 da brauch ich keine erergiefäuste.........
    ausserdem braucht man keine deckung durch scouts weil wir nach den vorab regelns spielen da muss der schiesende trupp nur nen morawert scahffen und dann darf er auf den dahinter ballern


    psycho


    klar die taktitk sthet schon fest aber wie kommen wir an den drann .......
    da der necron sich auf schnelllefuer reichtweiter rumdrückt und imer abhaput und ich hab keinen bock meine TK 1 beschussrudne offen stehen zu lassen ......vorallem net bei tau und necron im schnellfeuer gebiet . :)



    MFG B0R0N

  • Kenn die neuen Regeln nicht so gut, halte sie ehrlich gesagt auch für Schwachsinn, da sie einige Armeen klar bevorteilen, die das nicht gebraucht hätten.


    Wenn ihr danach spielt:
    Gut, dann rennen die Scouts halt auch vor und wenn sie nicht beschossen werden halten sie die Gegner ein bis zwei Runden auf.


    Energiefäuste? Damit hast du S8 oder 10 im Angriff, da fallen die Necs recht schnell um. Und da du eh genug Modelle hast überleben die E-Fäuste auch, bis sie zuschlagen dürfen.


    EnergiefäusteII? Hast du schon mal geguckt welchen Wiederstand Krisis habe? Da können dir mehrere LP egal sein :D


    EnergiefäusteIII? Die bösen Lords und Extinctoren und Destructoren haben alle W5 oder gar W6 da bin ich um jede S8+ Waffe froh, die ich hab.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ja aber die stehen doch sowieso auf da schlag ich lieber als erstes zu damit möglichst wenig zurückhauen aber das ist ansichtssache ......


    ok danke ich werds mal ausprobieren :)

  • Ja aber die leute von der todeskompanie kippen auch nicht so leicht aus den latschen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Zitat

    Original von Andy
    Energiefäuste? Damit hast du S8 oder 10 im Angriff, da fallen die Necs recht schnell um.


    Stärke 8 oder 9, aber nicht 10. Der Bonus wird immer nach dem Verdoppeln angerechnet. (Ist zumindest bei Däm. Stärke so, hier wird es nicht viel anders sein)


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Gegen nen Necronlord schon, der trifft auf die 4 und wundet auf die 3.


    ich schlag lieber vor denen zu:
    Ums nochmal explizit hinzuschreiben: Wenn du vor denen dran bist wundest du nur auf die 5 oder 6 wenn du nach ihnen kommst auf die 2.


    Bsp.:
    Vor ihnen gegen W5 bedeutet, dass du 12 Attaken benötigst, um 6 zu treffen, 2 zu wunden und einer steht nichtmehr auf.
    Nach ihnen gegen W5 bedeutet, dass du 12 Attaken hast, 6 mal triffst, 5mal wundest und dann halt 2,5 nicht mehr aufstehen.


    Bei Krisis siehts übrigens ähnlich aus. Vom Lord mit W6 will ich nicht reden.


    Du hast recht, ist Geschmackssache und hängt vom Würfelglück ab. Ich hab nicht so viel Glück, nehm darum lieber Variante 2.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also die standarts haben nur nen w4.......
    aber ich werd es beherzigen und beides rein tuhen
    oder ich spiel mal so mal so


    also ich hab leider net allews was in der armee liste steht aber entweder ich werde mal proxen oder geringfügige abändereungen machen.. :)


    also danke ann alle (das heisst nicht das wenn noch einer ne gute idee hat die für sich behalten soll :D )




    MFg Mephisto alias B0R0N

  • @ AX des Chaos:
    Hab meinen Codx gerade nicht zur Hand, schau aber nochmal nach, wann die +1 Stärke angerechnet wird.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung