waterslides auf "krummen" flächen

  • diese hübschen waterslide-transfer bildchen sind ja ne dolle sache .. aber irgendwie nur auf flachem untergrund. sobald die fläche, auf die sie drauf sollen "rund" wird krieg ich da so meine probleme. auf den schulterpanzern von space marines zB werfen die dummen dinger immer falten und das sieht dann alles andere als gut aus :(


    hat wer nen trick auf lager, wie ich die biester bändigen kann??

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • sind das so ne art aufkleber oder wie muss man das verstehen?
    wenn ja, (kleine revellerfahrung^^) dann kannst du si zuerst in der mitte festdrücken und dann nach ausen hin glattstreichen, müsste dann gehen.


    wen das was ganz anderes is, überles meinen beitrag^^

  • ja sowas in der art ..
    gibt es die bei WH fantasy nicht?
    also bei 40K liegt fast jeder box so ein bogen mit den dingern bei.


    du schneidest einen aus, wirfst den kurz in wasser und dann kannst du den aufkleber auf das modell "sliden" wenn der trocken ist klebt der dann recht gut fest.
    nur auf den krummen flächen werfen die dann falten, da kommt luft drunter und es klebt auch nimmer so gut :(

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Ich kenne die Teile auch, es ist imho das Selbe wie die Dinger die bei Revell-Bausätzen beiliegen. (Also die Army Sterne und Verzierungen die man aufkleben kann).


    Da ichs aber schon zu Revell-Zeiten nicht hinbekommen habe (nicht mal auf glatten Flächen :) ) kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Ich mach es genau so wie Ragnarok nur sprüh danach noch Klarlack über. Das hält echt bombig.


    MFG Malus

  • das mit dem klarlack hatte ich auch schon vor, aber ich glaube kaum, dass die dadurch dann volkommen glatt auf der oberfläche liegen werden :/

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • nun ja man muss die vorher mit wasser von soner papper lösen! ich hab das prob besonders bei den schulterpanzern der spacies. da liegen immer so slides bei, das prob is nur, dass man die dann 2krümmungen anpassen muss. deswegen hab ichs aufgegeben. die idee mit dem klarlack kling net schlecht. werd ich mal probsen wenn ich das mal wieder macht :mauer:


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ja genau - die schulterpanzer sind bei mir auch das größte problem. hab schonmal versucht die ein wenig einzuschneiden, so dass sich keine falten bilden, sondern sich die dinger dann teilweise überlappen - geht aber auch nicht soo gut, weil man ja nur da einschneiden kann, wo das bild durchsichtig ist. und helfen tut es damit auch nicht unbedingt :/

    wanna know what's beyond, my friend ... ?