Interessanter Move

• Hiho,
    ich habe mir gerade den Bericht zum nachgelagerten GT 2004-Finale in München zwischen Prometheus und Sunzi durchgelesen.
    http://www.fun4u-store.de/main/gtfinale.php

Ist ein sehr schöner bericht und die Lektüre ist ein Genuss!

Da kommt es allerdings zu einem sehr interessanten, und regeltechnisch einwandfrei machbaren Move einer Rattling-Gun:

Zitat

Der Wald wurde sofort von einem Tunnelteam, einem Magier und zwei Rattlingguns besetzt, wobei sich letztere 2,1’’ vom Waldrand quer stellten, um in der gegnerischen Runde nicht gesehen zu werden, wohl aber durch Ausrichtung (Drehen um den Mittelpunkt) in der folgenden Phase selbst Sicht zu erhalten, ohne sich regeltechnisch zu bewegen.

Habt ihr sowas schon einmal erlebt?
    Wie gesagt, regeltechnisch isses in Ordnung, da sich Plänkler frei um den Mittelpunkt Ihres Bases drehen dürfen, ohne als bewegt zu gelten.
    Da Waffenteams auf Kavalleriebases stehen, ist das Modell dann nach der Drehung 1,9" vom Waldrand weg und hat dann einen schmalen Sichtkorridor aus dem Wald heraus.

Aber ich find's trotzdem ne krasse Aktion. Da hätte ich wohl nur mit großen Augen da gestanden und gedacht. "Tja, das hasse wohl nicht bedacht, Alter" :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Jarlek Na'Garneth ()

• ALso ich find das is veredammtes Powergaming und wenn ich sowas bei uns in der gruppe machen würde würd ich sofort zusammengeschissen werden.

• wo steht bitte "mittelpunkt des bases" in den regeln, is ja auch egal...

-woher wusste er dass es genau 2,1" sind......
    -wenn der sowas darf, dann darf ich aber auch "ausversehen" 15" zu kurz schätzen und mit nem mörser die ratlings wegpusten...is regeltechnisch legitim...GW hat sich zwar dagegen ausgesprochen... aber GW sagt ja auch dass man bei strittigen kommazahlen auf bzw abrunden soll....pfff....

• ja wirklich "interessamt2, muss ich mir merken. is scho ein bissel o wie selas das sagte, unfair isses schon...

• naja regelteschnich mag es ja vielleicht wenn man es ganz genau haarklein betrachtet ok sein aber so zum spielen finde ich es schon ein wenig unfair weil das hat nichts mehr mit spaß zu tun meiner meinung nach

ich wollt mal fragen wie ihr zu sowas steht wie selas gesagt hat wenn man z. b. mit einer kanone ein ziel was man sieht ansagt und dann "ausversehen" zu weit schätzt um vielleicht ein charaktermodell oder was anderes wichtiges aus den schuhen zu pusten was ja eigentlich für die kanone vom eigentlichen ziel verdeckt wurde

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Wenn sich mein Gegner mehr als 1x um mehr als 5 Zoll verschätzt, würde ich den Ref holen, oder bei Freundschaftsspielen mal sanft nachfragen, ob er das bitte mal lassen kann.

Mir kann niemand mit auch nur etwas Warhammer Erfahrung erzählen, dass er sich wiederholt um mehr als 5 Zoll verschätzt...

• Also so Korinthenkackerei hab ich noch nicht erlebt, das soll mir einer machen, 0,2 Zoll sind gerade mal 4 Millimeter, das runde ich dem locker weg, wenns ihm nicht passt dann soll er halt alleine spielen (mit was auch immer X( )

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• @ jarlek regelteschnich kann man es ihm ja nicht verbieten dann ist die kugel halt ausversehen etwas zu weit geflogen und das da gerade der zauberer stand den es dadurch umgepustet hat ist ja purer zufall

aber freundschaftlich beim spielen finde ich das auch total sch.... X(

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• find auch sehr scheiße. so sachen wie (ich möchte jetzt keinen anschaun): aufstellungszonen sind 24" voneinander weg! jetzt reichte mir als ork meine aufstellungszone dank eines hügel drinne nicht ganz aus. schnell abgeklärt: ich bekomm einen zoll mehr (vielleicht wars auch weniger) und in seinem erste nzug schiest er mir alles zam, weil damit dann die reichweite seiner armbrüste erreicht war :(

aber solche sachen find ich scheiße aber ok man kann regeltechnisch nix dagegen machen

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.