Hiho,
ich habe mir gerade den Bericht zum nachgelagerten GT 2004-Finale in München zwischen Prometheus und Sunzi durchgelesen.
http://www.fun4u-store.de/main/gtfinale.php
Ist ein sehr schöner bericht und die Lektüre ist ein Genuss!
Da kommt es allerdings zu einem sehr interessanten, und regeltechnisch einwandfrei machbaren Move einer Rattling-Gun:
ZitatDer Wald wurde sofort von einem Tunnelteam, einem Magier und zwei Rattlingguns besetzt, wobei sich letztere 2,1’’ vom Waldrand quer stellten, um in der gegnerischen Runde nicht gesehen zu werden, wohl aber durch Ausrichtung (Drehen um den Mittelpunkt) in der folgenden Phase selbst Sicht zu erhalten, ohne sich regeltechnisch zu bewegen.
Habt ihr sowas schon einmal erlebt?
Wie gesagt, regeltechnisch isses in Ordnung, da sich Plänkler frei um den Mittelpunkt Ihres Bases drehen dürfen, ohne als bewegt zu gelten.
Da Waffenteams auf Kavalleriebases stehen, ist das Modell dann nach der Drehung 1,9" vom Waldrand weg und hat dann einen schmalen Sichtkorridor aus dem Wald heraus.
Aber ich find's trotzdem ne krasse Aktion. Da hätte ich wohl nur mit großen Augen da gestanden und gedacht. "Tja, das hasse wohl nicht bedacht, Alter"