Rat der Seher

• Können die Mitgleder des rates ihre psikräfte eigendlich auf verschiedene Ziehle wirken?
    Normalerweise sind psikräfte ja wie beschuss und eine einheit muss ja alle das selbe ziel beschießen, wenns nicht anders dabeisteht(udn sowas hab ich mein rat nirgendwo gefunden)

Wenns so ist dass die ihre kräfte alle auf das gleiche ziel richten müssen, ist der rat ja verdammt scheißt (für seine kosten), da man ja nie gleichzeitig z.b. psisturm und z.b.runenblick in dem selben zu wirken.

• Psikräfte werden nur dann wie Beschuss gehandhabt, wenn sie in der Schussphase anstatt einer Schusswaffe verwendet werden.
    Das steht bei den jeweiligen Psikräften dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Runenblick anstatt einer Schusswaffe verwendet wird, der ist doch support für eigene Einheiten und auf die schießt man nicht.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• stimmt runenblick und gunst des schiksals werden nicht in der schussphase gewirkt(hab ich übersehen.
    Trotzdem ist das scheiße wenn sie psisturm und mentales duell aufs selbe ziel machen müssen immer.

• Gut, das wäre wohl geklärt.
    Aber rein aus Interesse:
    Braucht man eine Sichtlinie für die beiden Psikräfte?

• Ich hatte die frage halt nur gestellt weil meine gegenspieler meinten dass ich alle kräfte auf das selbe Zil wirken muss wenns nciht anders dabei steht. ABer jetzt is das ja dann geklärt.

Beim Psisturm steht: "Wenn er seinen Psitest besteht, darf der Eldarspieler die geschützschablone über einer beliebigen gegnerischen einheit in 18 Zoll Umkreis platzieren." und da steht nichts von in sichtlinie.
    Beim Mentalen duell steht in dem satz noch dass er eine sichtlinie braucht.

• Es ging auch nicht primär um den Psisturm, sondern ums mentale Duell gegen Charaktere, die sich z.B. in meiner Todeskompanie verstecken.

Und die Antwort hat mir gefallen, solange noch Meine Modelle vor den Char stehen kann der Seher keine Sichtlinie auf mein Char ziehen und er darf es nicht rauspicken.

• apropro psibolter : ich werde lachen wenn der erste Erlöser-Flammenwerfer über den Rat der Seher geht. Der ignoriert doch Rettungswürfe,oder? und was anderes als ReW haben die doch net...
    , oder? :tongue:

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Klar, als Imperialer, DJ oder GK ist der Rat der Seher schon recht witzig, aber bevor du Erlöser nimmst, nimm lieber den Psibolter, der schaltet mit S6 auch sofort aus (die haben doch nur W3 oder?!?).
    Zudem bist du auch noch 36" weg und er kann nicht sofort duellieren.

Aber Sir Ezechiel, du setzt doch nicht etwa als Ketzer bei der Kampagne noch Grey Knights ein, dass wäre ja mal echt unterste Schublade ?(

• Nope, Runenproppheten haben W4, also nix mit sofort ausschalten.

trotzdem würde ich Psibolter vorziehen. Sind einfach flexibler, und kommen deswegen öfter zum Schuss. Wenn der Erlöser nicht alle tötet, biste im Nahkmapf. Vor allem ist es recht schwierig den Erlöser richtig in Position zu bringen. Schocken wär zwar noch ne möglichkeit, aber das geht ja nur in 1 von 3 Fällen gut.

• Zitat

Original von Andy
    Zudem bist du auch noch 36" weg und er kann nicht sofort duellieren.

Wenn man einen Runenleser mit Hagun Tan in dem regiment ist und den spitest besteht schon. Weil das verdoppelt die reichweite eines Runenpropheten in der einheit. Und Mentales duell hat 18" reichweite (18"+18"=36").

• Ups, der kommt ja doch rect weit, ist mir bei unsrem Eldar noch nicht aufgefallen.
    Naja, der psibolter ist trotem besser einzusetzen.

• Wie groß sollte der Rat deer Seher bei einer 1500 Punktearmee sein ?

2 Runenpropheen und 6 Runenleser ?

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• naja bei 1500 Punkten könnte man überlegen nen 3. Propheten reinzupacken.

Und die größe hängt halt auch davon ab was du sonst noch alles reinpacken willst. Weil der rat is ja auch nicht billig (naja runenleser ohne psikraft oder Hagun Zar/runenspeer schon, aber ...).

Wogegen sollte die liste denn sein?

• Ich wollte eine 1500 Punkte Ulthwe Liste schreiben wusste aber nicht wie groß ich den Rat der Sehersein sollte :mauer:

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen