entstehung der orks

  • wie sind sie entsanden wie werden neue orks geboren? von wo kamen sie ursprünglich? habt ihr irgendwelche antworten oder Links zu informationsreichen Seiten? Plz hier posten!!!

  • Ich weiß nur das die Schwarzorks von den Chaoszwergen gezüchtet wurden. Und da es auch Orkfrauen gibt (Blood Bowl Cheerleader) werden sie sich ganz normal vermehren denk ich, aber halt nur wenn sie nicht grad am moschen sind...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • ja, das stimmt so (hmm, an wen erinenrt das, stimmt, ja, HdR!)
    und goblins eben auch auf die gleiche art. irgendwo im web hab ich mal en bild mit orkfrauen von GW gesehen, glaub aber das war en umbau...

  • ich kenn mich da wie gesagt nich so gut aus, und weis auch nur "inoffizielle entstehungtheorien", aber gw könnt dazu ml en statement rausbringen ;)
    aber ich denk sowas steht in den alten geschichten der ersten edis...


    wobei ja sonst inner fantasywelt ork kreuzungen aus menschen und elfen waren, oder?

  • also ich weiss nicht ob das für fantasy allgemein gilt aber bei LotR sind Orks von Melkor gefolterte und entstellte Elfen.


    Villeicht stand ja in irgend nem whitedwarf mal was drinne ich werf mal google an!

  • Soweit mir bekannt, stammen nur die Orks bei WH40K aus Pilz-Algen-Auswüchsen, ganz hinten im Codex Orcs ist das erklärt, in Form einer Untersuchung eines imperialen Gelehrten.
    Bei Warhammer Fantasy vermehren sie sich normal ;), zumindest in früheren Editionen (wenn ich mich nicht irre, stand mal irgendwann in einem Buch, das sie ihre Frauen sehr gut verstecken, in Gebirgshöhlen etc, weshalb man sie nicht sieht), und im Armeebuch der Echsenmenschen werden sie schon zu Zeiten der Echsenmenschen als Bedrohung erwähnt, ihre Entstehung scheint da aber auch schon im Dunkel zu liegen. Sie sind halt immer schon dagewesen... :tongue:

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • hmm, ich hab ja null, wirklich null ahnung von wh40k, aber ich dachte immer das das whf, nur eben 40k jahre später ist, so mit gleichen völkern und geschichten


    naja egal.
    auf jeden gab es mal orkfrauenmodelle (oder das war ein umbau den ich gesehn hab^^)
    aber denke auch, das sie "versteckt" werden, genauso wie man zwergenfrauen nie sieht, wenn man es so will, gibt es bei vielen völkern keine frauen (imp)...

  • Ja. Die Ähnlichkeit ist sehr groß, die Geschichte allerdings abgewandelt, Orkz halt als Weltraum-Nomaden/Plünderer, die überall wo sie hingehen ihre Sporen ausstreuen.


    Vielleicht hat ja ein hochwohllöblicher Veteran noch die ganz alten Quellenbücher, damals als es noch RPG-Elemente in Warhammer Fantasy gab, oder das Warhammer RPG an sich bietet eine Erklärung ? Kenne allerdings niemanden, der so ehrwürdige Artefakte noch hat/gut kennt.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Nicht wahr Goblins und Orks vermehren sich indem sie ihr ganzes leben Pilzsporen abwerfen und daraus Pilze wachsen ( Orks und Goblins) Entstehung is net bekannt glaub ich da gibs ne menge Geschichten aber dis mit den Pilzen is wahr. :mauer: