400 Punkte Armee

• moin,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich brauche eine 400 punkte armee gegen orks und bloodangels.

meine derzeit favorisierte liste sieht so aus:

lieutenant @61
    Boltpistole + Energiewaffe

2x8 Chaos Space Marines @224

5 Havocs mit 2 Autokanonen @110

schon mal danke im voraus.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• so wenig chaosspieler? schade.
    hatte ein spiel mit einer khorne-liste und hab gegen orks verloren.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Mit Korne gegen Orks?
    Das ist echt heftig, der Ork ist viel mehr und bei 400 Punkten kannst du noch kaum starke Einheiten stellen.

Ich würde versuchen einen Cybot reinzunehmen, damit dürften bei so wenigen Punkten sowohl BAs als auch Orks Probleme haben, da sie kaum schwere Waffen dabei haben werden außer anderen Cybots/Gargbots.

lieutenant
    Boltpistole + Energiewaffe
    61

2x5 Chaos Space Marines
    140

Für bis zu 199 Punkte gibts da bestimmt nen heftigen Cybot :D:
    Gegen BAs den Cybot auf Nahkampf trimmen und nix wie hin, schlimmsen falls hat ihr Anführer einen Energiehammer, aber bei so wenigen Punkten eher nicht. Evtl noch nen Melte reinnehmen, falls Chaos sowas besitzt, um Feindcybots zu knacken.

Gegen Orks den Cybot mehr auf Beschuss. Kadenz heißt das Zauberwort gegen die Orks.
    Im Nahkampf vorsicht, die Orkse haben sehr effektive Antifahrzeugminen.

Mehr kann ich dir als Ork und BA Spieler nicht sagen, jetzt sollten ein paar Chaoten antworten und mich verbessern, wo ich falsch liege.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• danke für die hilfe,

wir spielen nach den regeln für 40k in 40 minuten. da darf ich keine cybots reinnehmen, da sie zuviel panzerungspunkte haben ;(

die beiden einheiten khorne berzerker haben die normalen truppen hübsch zerlegt. nur danach hatte er noch einen buggy und einen truck und die hat er möglichst weit weg von mir aufgestellt. deshalb hab ich verloren. ich habe die mistdinger nicht erwischen können. und ich hatte nur kurzstreckenwaffen.