• so, da das "verschönern" von bases noch neuland für mich ist, würd ich gern mal wissen wollen wie man das anfängt. imo habe ich auf einige bases (drachen, pegasus und den 2 blauen hexenkriegerinnen) gemischten schotter drauf getan.

    nun wollte ich das noch mal versuchen wie das ganze mit dem gras aussieht und dazu hab ich mal wegen der benutzung nachgefragt und die verkäuferin sagte mir man müsse es in einem behälter schütteln.... und dann mit bastelleim aufkleben...

    wenn es stimmt, wieso muss man das denn schütteln? reicht aufkleben nicht völlig aus, wenn man es aus der vorhandenen packung nimmt?

    vielleicht kann mir von euch wer kurz sagen wie das von statten geht.

    wenn es schon einen solchen treat gibt, bitte ich um verlinkung dann muss sich keiner von euch quälen und mir noobische fragen zu beantworten ;)

    danke,

    Pheni

    Externer Inhalt people.freenet.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    ~*Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth*~

  • Also... damit statisches Gras wirklich "richtig" funktioniert, brauchst du einen Elektrostat. Den solltest du dir leihen, wenn es sich lohnt (kaufen lohnt für niemand - so n Ding kostet n vierstelligen Eurobetrag). Es handelt sich hier um ein Hochspannungsgerät, das fast an eine Kreuzung aus nem Pürierstab und ner Taschenlampe erinnert. Sieht beknackt aus, aber ist ideal zum "Beflocken".
    Dann brauchst du noch den passenden Statkleber - der von HEKI ist der beste - und eben Gras - nicht das von GW. Schau mal in nem Modellbau/Eisenbahnladen, die haben dann meist auch nen Elektrostat leihweise. Der "Lokschuppen" hier verleiht den zB für eine Woche für 5 Euros. Lohnt also, wenn du alle Trupps auf einmal bearbeiten willst.
    Der Vorteil ist, daß durch diese technik dann das Gras auch richtig "hochsteht". Pappt man es einfach nur so drauf klumpt es, und das sieht sch... aus.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hier gabs ma lden tipp, die tte vorher zu schütteln! also so richtig und das ganze dann aufzukleben! das ganze funtzt so, das das gras sich durch die statische ladung voneinander abstößt und sich dadurch aufrichtet ;) aber dafür brauchst du erst mal ladung: möglichkeit 1: elektrostat m2: schüttteln (ihr kennt das alle mit dem luftballon ;) )

    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!

    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Hiho,
    wir erzielen unseren Statikeffekt durch eine 08/15 Dokumentenhülle (die Teile wo man A4-Blätter reintun und diese dann Abheften kann) und verkleben das Gras unnverdünntem Ponal Holzleim.

    Wenn man das statische Gras entweder wie oben in der Tüte schüttelt oder besser auf der Dokumentenhülle verarbeitet, lädt es sich recht schnell statisch auf und man kann es super mit einer Pinzette auf die Klebpunkte tun, oder bei Flächenbegrasung die Base in das Gras eintunken und danach mit der statisch geladenen Folie leicht drüberstreichen.

  • das klingt ja mal einfach..... 8o muss ich mal probieren....

    Pheni

    Externer Inhalt people.freenet.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    ~*Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth*~

  • Frage, wie soll ich das Gras in der TÜTE VON GW schütteln, da kann man doch nur reiben...

    PS: sollman das gras dann draufs schütten oda mit den Fingern draufschmeisen oda eintauchen???

    Externer Inhalt www.warhammer-board.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nimm nen wollpulli und reibe eine overhead-folie oder eben eine dokumentenhülle an ihm, das machst du so lange bis es deine haare anzieht dann streust du gras drauf und siehst dea es aufrecht auf der folie steht, nun kannst du die bases (sofern noch ohne minis) mit bastelleim einschmieren oder ggf bepunkten (fällt dann an den rändern nach unten und steht in der mitte aufrecht) und umgekehrt auf die folie halten, so dass der kleber das gras leicht berührt (nicht plattdrücken das ganze) so dann einige sekunden verweilen und dann wegnehmen und aushärten lassen. nicht zu viel kleber verwenden sonst tropfts!


    wenn schon minis auf den bases sind einfach gras aufkleben und (während der kleber noch feucht ist mit geladenem instrument drübergehen, das gras richtet sich nach dem instrument (physikunterricht: ein fell und einen gasstab reiben, laden, oder gummistab und tuch, oder vertauscht ich weiß nicht mehr genau...) dann das instrument nach oben wegziehen bis es ausser reichweite ist, fertig. (ihr müsst ausprobieren welches die richtige ladung ist die falsche stößt nämlich ab, ich weiß jedoch nicht maehr wie, genau, das war hab scho lang nich mehr geeisenbahnert...

    viel praktischer ist da mein trick: macht kleber aufs base, nehmt einen fropfen gras zwischen daumen und zeigefinger und drückt ihn auf den kleber, dreht das modell um und zieht erst dann (schnell) die hand mit dem restl. gras weg. lasst das ganze dann ne weile ungedreht. ich hab mit ne halteung aus kaffestäbchen vom mäcie hierfür gebastelt....

  • ok, ich hab abba jetz ne anderre methode:

    Leim druff, nen batzen Gras zwischen die Finger und in den leim rein, da steht das Gras schön :D :D

    mfg

    Externer Inhalt www.warhammer-board.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.