Orkige 1000 Punkte Einstiegshorde...

• Hallo allerseits!
    Die grüne Flut hat mich nun doch noch mitgerissen und nachdem meine Bauchmuskeln sich von den Lachanfällen, die das O&G Armeebuch eben so hervorruft, erholt haben möchte ich euch um ein paar Ratschläge für eine Spaß/Hintergrund Orkze Armee bitten. Hier meine ersten Ork-Listen-Gehversuche:

Haazkeer - Schwarzorkgargboss mit Hoggs Höllisch Hartn Harnisch, Schild und Schwert der Macht (117 Punktä)

Jup - Goblinschamane der Stufe 2 mit Glitzzakrams (was kann ma son Gobbo geben damita taugt?) (140 Punktä)

Haazkers Henka - 20 Moschaz mit Boss, Krachmacha, Steckenhalta un jeda zwo Handwaffenz (208 Punktä)

Da Mob - 20 Orkkrieger mit Boss, Krachmacha, Steckenhalta un jeda zwo Handwaffenz (168 Punktä)

Lichtaus Gobbos - 20 Nachtgobbos mit Cheftrupp un 3 von dän Verrückten (135 Punktä)

Da Keller Killa - 20 Nachtgobbos mit Cheftrupp un 3 von dän Verückten (135 Punkä)

Schießaz - 2 Speerschleudaz mit Aufpassa (80 Punktä)

= 983 Punktä

Also um Hilfe gerade was Ausrüstung, Aufstellung, Mag. Ggstd. für die Chars und Ausbauempfehlungen etc. betrifft wäre ich sehr dankbar!

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Zum Ausbau: Wolfsreiter für die Flanken ebenso wie Goblinstreitwagen. Schwarzorks und Wildschweinreiter. Kamikazekatapulte sind auch nicht schlecht. Je nach Gegner auch den Riesen (z.B. gegen Vamps oder Chaos)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Die Startliste kann auf jeden fall was. Vielleicht einmal Nachtgobbels raus und lieber Wolfsgobbels 2 x 5 oder so rein - müßte doch gehen? Dann ist sie flexibler.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Der Schwarzorkgargboss ist vieleicht etwas übertrieben. Ein "normaler" Ork tuts da genau so gut.

• Thx soweit! Werd mir meine Gedanken machen...

Mit dem Schwarzork hat´s eher einen "Geschichtlichen" Hintergrund ;) Haazkeer wird fleissig schlachten schlagen und stärker werden, wenn sich ihm mehr Jungz und Gobbos anschließen wird er losziehen und mal ne mächtige Keilerei veranstalten. Wer einen Waagh unternimmt darf sich dann auch Waaaghboss nennen! So willz da Gork!
    Schwarzorks finde ich einfach cool und sind laut dem hintergrund die "natürlichen" Anführer. Die paar Punkte Unterschied war mir der Hintergrund wert :)

Na dann geh ich mal einkaufen ;)

Sollten dann beim Schritt zu 1500Punkten bzw. 2000Punkten die Gobbo Regimenter auf 3000 aufgestockt werden? Eventuell die Orks auch?

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

• Zitat

Sollten dann beim Schritt zu 1500Punkten bzw. 2000Punkten die Gobbo Regimenter auf 3000 aufgestockt werden? Eventuell die Orks auch?

ich glaub du meinst auf 30, nich auf 3000...
    hmm, wie willst du die gobbos einsetzen? fans rauslassen und das war alles, oder sollen die evtl auch was reißen? bei ersterem lass se mal bei 20. die orks würd ich auf 25-30 erhöhen bei höheren punktzahlen.
    und ich schließ mich auch LL an, wolfsreiter würden da auch gut reinpassen

• LOL uups! Ja ich meinte 30...

Jawoll sollen eigentlich nur die Fanatics hüpfen lassen und ansonsten... tsja... eben sterben ;)

• Steht noch aus... nächstes WE.

Im Augenblick versuche ich eher noch was für Sturm des Chaos zu tun mit meinen Tiermenschen, aber das wird eh nicht´s mehr :(