Ich habe erst vor kurzem angefangen die Waldelfen zu Spielen (ich weiß auch nciht wieso...habe davor Zwerge gespielt...naja...man sollte seinen Feind sehr gut kennen)
Um zur Sache zur kommen...da es noch kein richtiges Armeebuch der 6. Edition für die Waldelfen gibt kaufe ich mir die Warhammer Chroniken mit der Vorabarmeeliste.Alles schön und gut. Jedoch als ich das letzte mal auf der games-workshop.de (Startseite ganz unten) Seite surfe entdecke ich, dass sich dort eine Vorabarmeeliste für die Waldelfen zum download kostenfrei befindet.Nun ja...zuerst habe ich mich schwarz geärgert, dass ich mir für diese Liste die Chronik gekauft habe. Jedoch beim näheren betrachten und vergleichen stelle ich fest, dass diese Listen garnicht identisch sind.
Modelle haben andere Kosten...andere Fähigkeiten...usw.
Ich war zimlich irretiert, da dies doch eigentlich beides verlässliche Quellen sind und sich für mich die Frage stellt: Was ist nun richtig?
Vorabarmeeliste
-
- WHFB
- Eladan Mondbogen
-
-
... chef ich schätze du hast die liste aus den kriegerischen horden und die in den chroniken ist die offiziell gültige zur zeit.
Damit wäre das alles geklärt.
-
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Genau so ist es. Es existieren momentan verschiedene Listen der Waldelfen, u.a. die aus den Kriegerischen Horden, welche für den Download freigegeben sind.
Die aktuelleste, und damit "richtige", ist allerdings nur in den Chroniken III abgedruckt. -
Vielen dank für die Info...also war mein Kauf doch richtig...
Ich will erstmal klein anfangen...sammel auf 1000 Punkte Armee...
könntet ihr mir ein paar vorschlege für 1000 Punkte geben.
Ich will mich trotz allem auf den starken Beschuss meiner Armee konzentrieren.Also wollte ich mir 4 Regimenter à 5 Bogenschützen einbauen.
Einen Waldhüter mit dem Bogen von Loren und 5 Waldläufer...
Zwei Magier der Stufe 2...jetzt fällen mir noch einige Nahkämpfer...und da weiß ich nicht was ich nehmen soll...ich dachte an die Waldreiter zusammen mit den Kampfttänzern und vielleicht noch den Riesenadler...Wenn ihr gute Vorschläge habt würde ich sie gerne hören...
-
Bogenschützen machen sich immer gut, besonders die Waldläufer. Ich würde beim Nahkampf mehr auf Kampftänzer gehn. Erstens sollen die ja als Plastikbox erscheinen und zweitens bekommen sie ganz nette Fähigkeiten wie man so hört. Aber die Dryaden sind auch interessant.
-
Werden sie in der Plastikbox erscheinen?
Wann den?
Zusammen mit dem Armeebuch oder früher?
Soll das Armeebuch der 6.Edition wirklich Februar 2005 erscheinen oder kommt es früher... -
Das weiß keiner so genau.
Wenn dann sehr wahrscheinlich mit AB.
Nützlich sind auf jeden Fall Kampftänzer und Dryaden. Bogenschützen sind nie verkehrt, Speerträger bei den aktuellen Regeln leider kompletter Kappes. Bäume sind gut, ebenso Bäume. Und höchstwahrscheinlich erreichst du mit deinen Magiern mehr als mit "Kämpfercharakteren", zumindest wie zZ. die regeln sind. -
Danke für die Tipps...
Also sollte ich lieber auf den Waldhüter verzichten...
Aber in einer 1000 Punkte Armee kann ich ja nur eine Seltene Einheit verwenden...und ich weiss nicht ob der Baummensch mit seinen 250 Punkten nicht zu teuer ist...
Dann lieber doch Waldläufer... -
Es kommt natürlich auch ganz darauf an, ob du eine hintergrundsgetreue Armee spielen willst oder nicht.
Ich persönlich habe immer einige Waldläufer dabei, auch wenn sie im Moment ein wenig überteuert sind. Auch sind bei mir in der Armee hauptsächlich Elfen, die von ein paar wenigen Dryaden und Baummenschen unterstützt werden, und nicht jede Eliteeinheit mit Dryaden und jede seltene mit Baummenschen vergeben, so wie man es bei vielen Armeelisten vorfindet. -
@LL:
ZitatBäume sind gut, ebenso Bäume.
Wie ist den das zu verstehn?
@Mondbogen:
Im Regelfall kommen die Miniaturen immer mit dem AB gemeinsam raus. Februar 05 als Anhaltspunkt ist sicher nicht schlecht. Allerdings rechne ich mit den Ogern frühestens im November und ie kommen wohl sicher vor den Woodies raus...
-
Danke für die Infos...
Also ich muss sagen über die Oger bin ich ziemlich verwundert...sind das nicht böse kreaturen?
Sagt mal ich hänge ja ziemlich hinterher...was für gerüchte oder ankündigungen, bezüglich neuer Miniaturen zum neuen Armeebuch,gibt es den noch...