Pantherritter was besonders

• Hallo.
    Ich hab mal ne Frage. Ich lese viel über Pantherritter und wollte mal fragen ob die was besonders wie die Weißen Wölfe sind (vielleicht in Chroniken und ich hab die nicht)?
    Oder sind die so stark wie die normalen Ritter?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Die Panterritter sind aus der Middenheim-Liste für den Sturm des Chaos. Im Spiel sind sie genauso wie normale Rítter des Imperiums, nur dass die Armee nur ein Regiment davon haben kann (dafür kann die liste aber unbegrenzt Weiße Wölfe haben).

• ah danke.
    weil ich hab mir das imperium ab gekauft und da sind pantherritter abgebildet und da ich in schlachtenberichten schon von den gelesen hatte dachte ich die wehren was besonders(also was weiss ich ne sonderregel oder so) aber okay.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• hintergrundtechnisch sind sie was besonderes! wenn ich mich nicht ganz irre sind sie meist leibwachen von höheren tieren. bei einem RPG-abenteuer begleiten sie sogar ein führendes Mitglied auf einer Botschaftermission!

die werte sind da meist aber viel viel krasser.

Mal zum thema Ritter:

Habe gestern 3000pkte gegen Chaos gespielt! und meine beiden reiterein wurden von einem chaoskrieger regiment inner zweiten runde aufgerieben! ich finde das echt krass!
    Hatte ich nur glück, dass die chaosritter vor meinem Dampfpanzer geflohen sind!
    Also ich glaube, dass ritter trotz ihres 1+ RW oft recht kacke sind.
    Aber gegen Chaos ist das auch kein wunder, die sind auch wenn sie keine Khornaten sind die absoluten KIller im Nahkampf.

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Passt ganz gut zum Thread:
    Mein Gegenspieler hat in einem Spiel drei Rittereinheiten des inneren Zirkels gehabt (war ne normale Imp-Liste mit Kanonen, und allem drum und dran, kein e Middenheim Armee oder so). Einmal Pantherritter des IZ, Weisse Wölfe des IZ und normale Ritter des IZ... schon heftig! Ist das "legal"?`

Achso und er hat noch einen magischen Hammer gehabt der immer zuerst zuhaut, S+2 (wie normale Zweihandwaffe eben) und wer getroffen ist muss einen MW-Test machen, sonst tot. Wieviel Punkte kostet denn das Teil? 300?
    ?(

Verzeiht die fragen aber ich bin kein Imp und mag die auch nicht besonders (Knarren für die Penner, Messer für die Männer.... ;))

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• nachdem was du schreibst hat dich der gute ganz schönt verarscht!

man darf höchstens zwei einheiten vom inneren Zirkel haben und zwar Ritter des Weißen Wolfes und eine Einheit Ordensritter, dabei ist egal ob es sich um reichsgarde oder pantherritter handelt!!
    so sieht es zumindest bei normalen armeelisten aus und da ihr anscheinend keine appendix-listen benutzt, lag er da wohl etwas falsch drei IZ-Einheiten aufzustellen!

und dann mal zu dem magischen gegenstand! Was zum teufel hat er da? dieses Item ist nicht in der regulären liste! Evtl aus einer der chroniken!!
    du darfst dir jederzeit von deinem gegenspieler zeigen lassen, wo der gegenstand steht! viele nehmen einem das evtl übel wenn man ihnen nicht glaubt, aber in diesem fall ist das berechtigt.

Fazit:
    1. Magic Item ist wohl ein hirngespinst!! Ist ja fast besser als der Hammer von Karl Franz bzw Valten
    2. Aufstellen der Rittereinheiten des IZ ist nicht legal

Hoffe ich konnte helfen!!

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Ja das ich hätte nachfragen können ist mir schon bewußt, aber das Ding kam erst im sechsten Spielzug zum Einsatz und da stand die Geschichte schon fest. Das mit den Rittern war recht heftig, weil die naürlich durch meine DE-Infantrie gemäht sind, als ob gratis wäre, aber letztendlich habe ich doch gewonnen *puuuh* ;)

Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort!

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Der enizige Hammer in der normalen Imp- Liste ist der Hammer der Rechtschaffenheit, der verursacht zwar einen Moral Test verwundet dann aber nur automatisch (ohne RW)!

Falls es den Hammer also wirklich gibt schreib mir bitte wo er sich versteckt :D

Ich hab mir überhaupt angewöhnt immer alle Gegenstände selbst nachzulesen weil es sehr viele Spieler gibt die entweder zu blöd sind um sich die Eigenschaften genau durchzulesen und/oder ein bißchen verändern! Oft zwar nur kleinigkeiten aber es summiert sich!

Ewig ist der Toten Taten Ruhm!
    Gruß Schmid

• Solche Spieler sollten echt mal einen mit Ghal Maraz über den Schädel bekommen. Ich hasse es wenn Leute versuchen zu bescheissen X(

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.