Frage zum Spielbericht HE vs. DE vom WD 101

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir den Spielbericht von WD 101 nochmal genau durchgelesen, und habe da entdeckt, dass der HE Spieler seinem Adeligem ein Verzaubertes Schild UND den Helm des Glücks (mag. Rüstung, 6+ RW und misslungene Rüstungswürfe wiederholen) gegeben. Soweit ich weis steht aber im Regelbuch dass man nur eine magische Rüstung tragen darf. Is das jetzt ein Felhler von mir oder vom HE-Spieler?

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

    Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

  • Guck dir mal die beschreibung des Verzauberten schildes im Warhammer-Regelbuch an
    da steht daass man sie mit anderer MAGISCHEN rüstung kombinieren darf.

  • Muss ich wohl überlesen haben, weil es im Regelbuch eine Seite davor heist: "Magische Schilde zählen ebenfalls zu den magischen Rüstungen, deshalb kannst du keinen magischen Schild mit einer magischen Rüstung kombinieren, es sei den, es ist in der Beschreibung der Gegenstände ausdrücklich vermerkt." Das es dann ne Seite später anders steht hab ich nicht gewusst.


    Kann GW ihr Regelbuch nicht mal überarbeiten damit solche Patzer nicht vorkommen :mauer:

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Dann wäre es wohl nicht mehr von GW :tongue:

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Stimmt da hast du Recht :]


    In dem Fall muss ich doch glatt mal nen Prinzen mit wiederholbare, 0+ Rüstungswurf ausprobieren :P :D

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

    Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

  • moin,
    Ist es euch noch NIE aufgefallen, das die Leute teilweise, entweder ihre Regeln einfach nicht kennen, Riese kostet bei einer Schlacht 215 p, oder sie SEHR spezielle "Hausregeln" haben!
    Ok, nichts gegen hausregeln, aber dann sollte man sowas einfach mal erwähnen, und nicht einfach irgendwas hinschreiben, und die Leser sollen sich den Teil denken!



    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Bei dem Schild handelt es sich nicht um einen Patzer!


    Die allgemeine Regel gilt: Keine Magische Rüstung kann mit einer anderen magischen Rüstung (Schild oder was auch immer) kombiniert werden ES SEI DENN ES IST IN DER GEGENSTANDSBESCHREIBUNG AUSDRÜCKLICH ERWÄHNT.


    In der Beschreibung des Schildes ist es eben ausdrücklich vermerkt. Der Verzauberte Schild ist also besagte Ausnahme von der Regel. Daran ist nichts irgendwie komisch, wiedersprüchlich oder gar falsch und es muss auch nichts überarbeitet werden.

    "Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Zitat

    Original von Pretender
    Bei dem Schild handelt es sich nicht um einen Patzer!


    Die allgemeine Regel gilt: Keine Magische Rüstung kann mit einer anderen magischen Rüstung (Schild oder was auch immer) kombiniert werden ES SEI DENN ES IST IN DER GEGENSTANDSBESCHREIBUNG AUSDRÜCKLICH ERWÄHNT.


    In der Beschreibung des Schildes ist es eben ausdrücklich vermerkt. Der Verzauberte Schild ist also besagte Ausnahme von der Regel. Daran ist nichts irgendwie komisch, wiedersprüchlich oder gar falsch und es muss auch nichts überarbeitet werden.


    Ich für meinen Teil habe mich leider eben nur diesen Abschnitt erinnern können. Aber echt gut dass das funktioniert. Ich freu mich schon beim nächsten Spiel mal einen berittenen Helden mit wiederholbarem 0+ Rüstungswurf aufzustellen :P

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • ...weil dich dann jemand mit Todesstoß beglückt? :D

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ja auf sowas freu ich mich immer, besonders wenn ich der bin der den Todesstoss macht :D
    Spaß beiseite, ein wiederholbarer 0+ Rüstungswurf is einfach was geniales :rolleyes:

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Denke aber daran, dass ein Rüstungswurf immer scheitert, wenn du eine eins würfelst!


    Aus diesem ist ein 0+ Rüstungswurf nur gegen S5 oder höher besser als ein 1+ Rüstungswurf. Deshalb sollte man sich je nach Gegner überlegen ob man für die Punkte nicht was anderes einkaufen soll (um sich z.B. gegen Rüstungs-ignorierende Waffen abzusichern. Ich will ja keine Werbung machen, aber der Talisman von Saphery ist in Kombination mit einem wiederholbaren 1+ Rüstungswurf durchaus eine Überlegung wert :] )

    "Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

  • In letzter Zeit laufen mir eigentlich nur noch Khemri und Ork Generäle vor die Füße und die haben immer S5 und mehr 8)


    Talisman von Saphery hab ich gar nicht probiert, im Normalfall nehm ich lieber einen Ring des Corin mit, den ich am Ende meiner Magiephase zaubere, und magische Items waren einmal :tongue:

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi