Find ich ehrlich gsagt net so toll. Bin mit GW trotz viel Geld sehr zufrieden
-
-
für Mischfarben (Schwarz, Weiß) oder Effekte (Rost zB) nett, ansonsten nehm ich Vallejo, Coat D'Arms oder P3. Ich hab auch wieder eine Citadel Farbe, allerdings ne Foundation (Granite - ist einfach n nützlicher Farbton der gut deckt). Ansonsten ist mir die Pigmentierung anderer Farben weit angenehmer als die der "normalen" GW.
-
naja, bei gw-farben kenn ich mich halt mit den farbbezeichnungen aus (z.B. bestial brown, dark angels green,....) und weiß halt was zusammenpasst. wenn ich andere nehmen würde müsste ich zu viel denken^^
gruß
sammy -
mußt du nicht - die aktuellen GW-Farben sind komplett austauschbar gegen die Vallejo Game Color Palette, und die Namen sind nicht wirklich viel anders, sieht quasi n Blinder was was ist...
-
achso wenn dass so ist...aber ich bleib trotzdem bei gw. jedem das seine^^ (oder so ähnlich). bei mir sind zur zeit sowieso alle farben noch 3/4 voll. also ich überlegst mir vllt bei der nächsten runde...
-
...vermutlich machst du das spätestens wenn dir die Farben eintrocknen - gerade die Brauntöne von GW haben dieses Problem meiner Erfahrung nach recht deutlich... der Preis ist dann das zweite Manko.
-
Also ich kann euch die "Game Color" Farben empfehlen. Sind fast die gleichen Farben wie die von GW.
Der Vorteil aber ist das sie billiger sind und besser dosierbar. Die Töpchen haben einen Schraubverschluss und können tröpfchenweise dosiert werden. Ist echt praktisch.
Ich mal zwar trozdem überwiegend mit GW Farben, aber für die Grundfarben wie Schwarz und Weiß nehm ich die Game Color Farben. Die halten einfach viel länger. -
Ich würd sagen das was du meinst ist Vallejo, im Fantasyladen geben sie das zumindest an
-
Game Color ist eine der farbserien von Vallejo... es gibt auch noch Vallejo Model Color, die eine weit höhere Pigmentierung (und auch vielmehr Farbauswahl) haben.
-
ja, das mit dem eintrocknen der brauntöne stimmt. ein kumpel hat glaub ich auch die gleiche erfahrung gemacht. nach und nach (!)überzeugt ihr mich von vallejo^^