Bei einer suche im Internet bin ich auf das gestossen:
Colour Paint is a non-toxic, water-based acryllic paint.
Also kan man auch andere Farben verwenden, die nicht so teuer sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei einer suche im Internet bin ich auf das gestossen:
Colour Paint is a non-toxic, water-based acryllic paint.
Also kan man auch andere Farben verwenden, die nicht so teuer sind.
Sicher kann man andere Farben dafür verwenden. Ich kenn sogar einige die das machen.
Mir gefallen die GW-Farben aber trozdem.
bibabu! ich würde NIE andere farben nehmen!!!
als ich noch ein anfänger war, damals hab ich noch hdr gespielt, habe ich die mit PLAKAfarben bemalt!!!(ja, ja, lacht ruhig)
das sah so schrecklich aus! ALLE minis aus der grundbox
waren versaut!!!aber jez spiele ich ja gott sei dank ja warhammer und benutze die citadelfarben...
@Locusta
Die benutzen Vallejo Farben.
Ich habe nur über ein anderes Forum kontakt mit denen.
QUELLE: www.outpost-berlin.de
Mehr Infos unter http://www.vallejo-farben.de/index.html oder http://www.outpost-berlin.de/Web_Shop/web_shop.html
Ich benutze teilweise REVELL-Farben.Insbesondere bei weiss und gelb greife ich darauf zurück,da diese beiden Farben von GW echt scheisse sind. Sonst sind die Farben von GW ja gut, aber ein bisschen dickflüssig .
TIP: Wenn ihr die Gelegenheit habt, benutzt die alten GW-Farben, die sind um einiges als die neuen ( die alten sind Flüssiger ).
Denke ich jedenfalls...
Der Vorteil von GW-Farben gegenüber denen von Revell ist halt, dass sie Wasserlöslich sind.
Und wenn sie dir zu dickflüssig sind, kannst du sie ja ein wenig mit Wasser verdünnen.
Farben lassen sich in 2 Kategorien einteilen: Enamel (solche wie revell) und Acryl (solche wie Citadel) - und letztere sind mit Abstand die besseren, da sie mit Waser verdünnbar und auch vernünftig mischbar sind, sowie schnell trocknen, wodurch man in einem sinnvollen Tempo malen kann. Enamels rauchen hingegen Lösungsmittel (Terpentin), ewig zum trocknen und ruinieren gute Pinsel.
In meinem Farbkasten finden sich Acrylics verschiedener Hersteller, darunter:
Citadel - aber größtenteils die Alten, die neue Mischung taugt wenig;
Cote d'Arms - der ehemalige Hersteller von Citadel firmiert nun unter diesem namen, die Farben sind erstklassig;
I-Kore - ähnliche Qualität, preiswert und gut;
Ral Partha - fast nur noch in Grabbelkisten zu finden, dafür aber gute Farben;
...
Vallejo Farben sind auch prima, allerdings hab ich (noch?) keine, aber ich hab gesehen was mit ihnen geht.
So, ich hoffe das hilft...
Lord Lothar
Ud wie sind so die Preise fuer die genannten Farben? Mehr als von GW oder gleich oder wie viel?
I-Kore und Cote d'Arms sind im allgemeinen etwas preiswerter als Citadel, außerdem ist in den Pötten mehr drin (so wie in den ALTEN Citadel), und sie sind haltbarer.
Vallejo dürften ein wenig teurer sein.
RP ist - wenn erhältlich - meistens zum Schleuderpreis zu haben, da es restposten sein dürften.
Lord Lothar
kann hier nur wärmstens die DEKA-Farben empfehlen...kosten weniger als die Hälfte (!!!!) der GW-Farben und kommen im praktischen Glas-Töpfchen mit Schraubverschluß....gibt's z.B. bei Hobby Made...
Kannst es auch mal mit Acrylfarben von Picard versuchen, die Goldfarbe von denen finde ich wesentlich gelungener, als die von GW
...wo bekommst du denn noch Picard her? die hatte vor Äonen mal ein Laden hier, aber seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen... davon gab es so ein schönes "Mitternachtsblau", das hätte ich gerne wieder...
btw, hab mittlerweile auch mit Vallejos recht gute Erfahrungen gemacht, sind sehr haltbar und lassen sich gut dosieren. Allerdings sind sie auch wieder von der teureren Sorte.
Lord Lothar
ich hab`überwiegend GW Farben (mehr alt als neu, die alten hat man mal im GW Laden für 1,- DM pro Farbe bekommen) ahbe aber auch von der Firma Hobbyline Farben. Das gute an denen man bekommt 50 ml für schlappe 3,02 €, die farben habe ich erst nur für Gelände benutzt, jedoch misch ich mir immer Farben in leeren GW-Töpfchen zusammen. Die Farben kann man sehr gut verdünnen und mischen und decken sehr gut, sogar weiss und gelb auf schwarzer Grundierung. Die farben kann man in jedem BAUHAUS Baumarkt (in der Hobbyabteilung) kaufen.
Ich versteh´ gar nicht, warum ihr alle andere Farben benutzen wollt... Okay, Warhammer-Farben sind verdammt teuer aber dafür halten sie auch lange...
es sei denn, man bemalt seine Figuren mit so viel Farbe, dass sich schon Bläschen bilden.
Meiner Meinung nach muss man einfach nur gut mit den Farben umgehen und schon muss man sich kaum neue kaufen.
Ich hätte jedenfalls keine Lust, mich ständig nach neuen Farben umzusehen- Aber wem es Spaß macht...
Übrigens: Ich bin kein Weib... Ich muss beim anmelden irgend einen dummen Fehler gemacht-Verdammt!!!
Du kannst das in deinem Profil ändern.
Hab um die Ecke so nen kleinen Laden in Rastede, der Besitzer ist selber begeisterter WHF Spieler, der hat allen möglichen Klimbim, seine Picard-Farben sind aber auch Auslaufmodell, kann ja mal schauen, ob ernoch so ein Blau hat...
Ja, wäre prima... "Mitternachtsblau" - richtig dunkel, so ein fast-schwarzes blau. Eignet sich gut zum schwarz-highlighten, z.B...
Lord Lothar