frage zum hinterhalt!

• also: wenn ich zum beispiel ein regiment chaoshunde im hinterhalt aufstelle, in meiner 2. runde das horn blase ;) und die tischkante bestimme, an der mein gegner gestartet ist, dort natürlich mit einem würfel einen punkt markiere und dann den moralwerttest ableg, diesen jedoch verhau und der geworfene abweichungswürfel zeigt zu einer anderen tischkante. nehmen wir einfach mal die, an der ich gestartet bin. müssen die hunde jezt an dieser oder an der borher bestimtmen tischkannte, jedoch nicht am bestimmten punkt starten??

(im regelbuch steht nur "die tischkante" und im satz davor wird die bestimtme kante erwähnt. heißt für mich eingentlich, dass das regiment auf jeden fall an der bestimmten kante erscheint, nur halt an einem zufälligen punkt, wenn man den test verhaut...)

wie seht ihr das?? ?(
    cYa :)

• Im Tiermenschen AB steht auf Seite 18:

"Wenn der Test misslingt, erscheinen sie an einem zufällig bestimmten Punkt der Tischkante." Dieser Punkt wird durch das würfeln mit dem Abweichungswürfel bestimmt. ("und folge dem Pfeil") Sonst würde der Abweichungswürfel doch gar keinen Sinn ergeben.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ja eben. "DIE tischkante" ich denke, die ham bewusst den bestimmten artikel gewählt...

meiner meinung nach ist der würfel nur da (wie ich übrigens schon geschrieben habe) einen zufälligen punkt an der bestimmten tischkante zu bestimmen.
    ich mein, sonst wär der hinterhalt ja echt schlecht, bei den niedrigen moralwerten (zb hunde: 5)....

• Also...
    du suchst dir die Tischkante bei vergeigtem Wurf nicht aus... daher wird der Scatter Die auch in der Mitte geworfen... können also überall herkommen...

...daher stellt man auch keine Hunde, sondern Gorherden in den Hinterhalt, die dann (obwohl das werder jemals als richtig oder falsch geklärt worden ist), ggf. dank Ungehorsam direkt angreifen können...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."