Bemalwettbewerb Fantasy/40k

• So es ist soweit der erste Wettbewerb kann hiermit beginnen:

Thema:
    Einzelnes Charaktermodell zu Fuss

Beginn:
    Ab heute (01.09.04)

Einsendeschluss
    30.09.04 um 23.59 Uhr

Es werden ein Fantasy und ein 40k Wettbewerb seperat durchgeführt. Prämiert werden jeweils die ersten fünf Plätze mit Gutscheinen von Kalif Art und Feenwald.
    1. Platz => 15€
    2. und 3. Platz => 10€
    4. und 5. Platz => 5€
    Die Regeln kann man im Thread Allgemeine Regeln zu Bemalwettbewerben durchlesen. Da steht auch wie die Bilder eingesendet werden sollen.

Falls noch fragen auftauchen können die natürlich gerne hier gestellt werden.

Eltharion

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Zitat

Einzelnes Charaktermodell zu Fuss

muss dies ein gekennzeichnetes charaktermodell von GW sein, oder darf dies auch ein umbau oder sogar ein mini einer anderen firma sein?

• Es muss keine Miniatur von GW sein und Umbauten sind auch erlaubt. Es sollte halt aber noch ein Charaktermodell zu Fuss sein und zu Fantasy oder 40k passen....

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• So um Missverständisse zu vermeiden hier nochmal ein Zusatz den wir vergessen haben.

Das Thema ist ein Charaktermodell zu Fuss damit ist kein Dämon oder ähnliches gemeint (die ja auch Charaktermodelle sind) Die werden in einer seperaten Kategorie behandelt.
    Im Klartext heißt das, dass bei Fantasy Figuren auf 20mm oder 25mm Bases eingereicht werden können und bei 40k Figuren auf 25mm Rundbases....

Falls doch noch Fragen auftauchen sollten könnt ihr die natürlcih noch gerne stellen.

• also kanns ne harpie, hexenkriegerin oder n einer mit armbrust sein oder ein bestienmeister oder eine figur aus eine kommandoeinheit? sorry das ich so blöd frage aber ich bin ab und an zu begriffsstutzig... lieber frag ich doppelt... *._.*

und kein besonderes modell....? das hab ich jetzt so verstanden.... und das ist richtig?

cruz pheni :) (sorry fürs plöde nachfragen .... )

• also... alle oben aufgezählten sind gültig. auch ein besonderes geht, es muß nur eben zu Fuß gehen und auf einer "Infanteriebase" stehen.
    klar?
    Und von GW brauchts auch nicht zu sein.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hier liegt ein kleines Missverständniss vor.
    Das Thema ist ein Charaktermodell und damit sind keine Harpien oder normale Infanterietruppen (wie Armbrustschützen oder jemand aus einer Kommandoeinheit) gemeint.
    Gemeint sind Modelle die im Spiel als Charaktermodelle also Kommandannten oder Helden zählen. Besondere Charaktermodelle können natürlich auch eingereicht werden solange sie zu Fuss gehen.
    Man kann natürlich auch ein Modell aus einer Infanterieeinheit oder aus einer Kommandoeinheit zu einem Charaktermodell umbauen aber dann denke ich sollte sich der Umbau schon von einem normalen Infanteriemodell unterscheiden....

Ich hoffe das dieses Missverständniss jetzt nicht so schlimm ist und ihr jetzt schon alle eifrig Armbrustschützen anmalt ;)
    Aber wir werden ja auch mal die best bemalte Einheit prämieren dann könnt ihr sie ja einreichen :]

• Okay.

Vielleicht etwas Spitzfindig, aber wie steht es mit einem Armeestandartenträger? - Ist irgendwie auch ein Charaktermodell, obwohl Figurentechnisch die Standarte eher das domierende Element ist.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• hm, ich denke mal der wäre auch zulässig - da wir ja nicht wissen, ob es mal ein "beste Standarte" gibt (kann durchaus sein) - aber er ist ein Charaktermodell.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ja klar ein Armeestandartenträger ist ja auch ein Held also geht das auch

• So die ersten Bilder sind angekommen...

Bis jetzt haben Playa und Turambar Bilder eingereicht.

Edit: Phenelophe hat auch eins eingereicht.

• So die letzten Tage des Wettbewerbs sind angebrochen Einsendeschluss ist ja wie gesagt der 30.09.04 um 23.59 Uhr Wenn ihr also noch etwas einreichen wollt solltet ihr euch beeilen

Bis jetzt hab ich Bilder von: Turumbar, Playa, Phenelophe und Lord Lothar
    Wenn ihr also Bilder geschickt habt sie aber nicht angekommen sind meldet euch oder schickt sie noch einmal....

Eltharion

• Lord Lothar macht ja überall mit ;). Nein, LLs Umbauten und Minis sehen echt richtig gut aus. Ich bin ja gespannt, was er gezaubert hat :).

• ist grössere basegetaltung erlaubt??
    Bsp: 1 Gruftprinz auf selbstgebalstelter 30x30mm base oda so??

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Ja eine größere Base ist erlaubt.

• Hi Eltharion,
    ich finde daß du den Passus " Man darf auch für sein eigenes Bild votieren" aus den Regeln streichen solltest, da ja sonst eh nur jeder für das eigene Modell votet!

und das fände ich ein bißchen schade!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Warum den? Schließlich ist Konrad Adenauer genau so an die Macht gekommen hab ich mal gelernt...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.