@ LL : Erstmal meinen Respekt für die Art und Weise, wie du an die Bretonen gekommen bist. Die Methode hat was.
Du hast recht, wenn du sagst, dass Warhammer ein ungünstiger Einstieg für TT ist. Kenne ich von mir selber. Ich habe mit Fantasy meinen Einstieg gehabt, so wie alle anderen aus meinem Freundeskreis, die Warhammer spielen/gespielt haben. Ist schon frustierend wenn man die ersten 8 Modelle (damals gab es die noch in 8ter Boxen ) angemalt hat, die scheiße aussehen und man noch dutzende Modelle vor sich hat.
Und dennoch waren wir immerhin 7, die mindestens 1 funktionsfähige, angemalte Armee haben/hatten. Es geht also doch.
Aber ich glaube auch für einen Quereinstieg von nem anderen TT werden sich die Leute schwerlich begeistern lassen. Für die anderen TTs musst man ja auch Geld auf den Tisch legen und dann der Umstieg auf ein teureres System ?
Ich kann ja nur von mir ausgehen oder dem was andere mir erzählt haben, aber z.Zt. würde ich nicht mit Wahrhammer anfangen, weder als Neuling, noch als Quereinsteiger.
Mfg H.K.