Umbenannt: Slaanesh 2000

• Ich wollte mal eure Meinung zu dieser groben Armeeliste hören, ob ich irgendwelche grundsätzlichen Fehler gemacht habe usw.

General+Tzeentchmal+mag.Items+Flugdämon 495

Erhabener Champion+Mal+mag.Sachen+Pferd mit Harnisch 236

5*Auserkorene Ritter+St+Ch+Mal+Banner mit Tzeentch-Zaubersbruch 335

5*Chaosritter+Ch+St+Mal+mag.Banner(W6 S4 mag.Geschosse gebunden) 275

5*Chaosritter+Ch+St+Mal 225

5*Chaoshunde 30

5*Chaoshunde 30

5*Chaoshunde 30

5*Chaoshunde 30

1 Shaggoth mit l.Rüstung+Zweihänder 316

2002 Punkte

11 Enerfiewürfel, 2 gebundene Zaubersprüche
    6 Bannwürfel

Die 2 Punkte würde ich vielleicht bei den mag.Gegenständen einsparen(-> auf 90P. kommen). Der General würde wohl das Auge des Tzeentch bekommen, weil er alleine rumfliegen soll(-> Flanke+Belagerungswaffen z.B. besatzung mit rotem Feuer(30 Zoll) töten)
    Der Held soll die Auserkorenen unterstützen(alternativ vielleicht nen Erhabenen Dämon?so teuer...), mit dem Pferd wollte ich ein paar Punkte einsparen. Er bekommt dann die Rüstung der Verdammnis/das Auge der Götter+Schwert der Macht

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• "falsch" ist daran nix, aber ich sehe keine einzige Tzeentchzahl (die 9) - sehr schade...
    Außerdem - wenn du den General nur als Sprüchewerfer mißbrauchen willst, ist er eigentlich zu teuer - das ist ein Job für einen Exalted. Der general kann noch mehr...
    Die Armee kann natürlich funktionieren, aber ist reichlich einseitig - wenn ein gegner dazu die "Gegenarmee" aufstellt, siehst du kein Land (und ich wüßte schon eine). Außerdem ist sie schon recihlich ausmaximiert, wenn man mal von nicht verwendeten Charakteren absieht - daher: Ob das Spaß macht dagegen zu spielen lasse ich mal dahingestellt.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich mag die normalen Krieger zu Fuß nicht sonderlich, da wären noch Minotauren, Centigors oder Trolle, die ich vielleoicht einsetzen könnte.
    Was verstehst du unter Gegenarmee? Sag mal ein Beispiel...
    Sag einfach mal was du für sinnvoll hallst aufzustellen...Es soll ja Spaß machen, blos mag ich die Chaoskrieger halt nicht.
    Ich könnte noch ne seltene einsetzen...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Es soll ja auch nicht nur dir, sondern auch dem Gegner Spaß machen... du hast zwei ziemlich heftige Charas (okay, bei Chaos "normal"), vier Brechereinheiten, die man kaum Kaputtkriegt, und ne Latte Kroppzeug, das keine Punkte wert ist...

ne gegenarmee? gibt verschiedene... n extrem Schuß- und magielastiger Skaven rotzt die weg, ein Bret hätte vermutlich auch wenig Probleme, und n gut gespielter Khemri ist auch Gift dagegen... n Ballerimp geht auch noch, ist aber langweilig.

Du mußt natürlich selber wissen, was du aufstellst... gegen was willst du denn damit spielen?

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• das war nur mal so ne Vorstellung, ich will mir vielleicht Chaos anschaffen, muss aber estmal schaun, was es so gibt usw. bevor ich mir was kaufe. Ist wohl etwas extrem...ich hab schon versucht sie umzustellen, aber irgendwie hab ich meine Probleme damit, weil ich dann einige Energiewürfel einbüße(ok, sind ja ne Menge da) und irgendwie passt es nie. Meine Gegner wären wohl WE, HE, Bretonen, Skaven.

Wie wärs damit(ist zwar kein Tzeentch, aber ich bin ja noch am ausprobieren :] )

Chaosgeneral 210
    Blutklinge 35
    Amulet des Slaanesh 20
    Auge der Götter 30
    verz.Schild 10
    Mal: Slaanesh 25
    Slaaneshpferd 40
    ____
    370

Erhabener Champion 100
    Rüstung der Verdammnis 30
    Schwert der Macht 20
    Chaosroß 16
    Mal: Slaanesh 20
    ____
    166

Chaoszauberer 85
    2*Bannende Spruchrolle 50
    ____
    135

5* Auserkorene 225
    St,Ch 40
    Mal: Slaanesh 20
    mag. Slaanesh-Banner 50
    ____
    335

1 Chaosstreitwagen
    ____
    120

1 Chaosstreitwagen
    ____
    120

6 Chaoshunde
    ____
    36

6 Chaoshunde
    ____
    36

6 Centigors 102
    Wufäxte 18
    St. 14
    Mu 7
    ____
    141

Shaggoth mit l.Rüstung+Zweihänder
    ____
    316

Mutierter Chaosriese
    ____
    225

Müssten genau 2000 sein. Ich hoffe, 6 ist die Slaaneshzahl(das wäre sonst dumm). Held+5Auserkorene= 6 'Ritter'. 2*6 Chaoshunde. Und noch 6 Centigors. Die Streitwägen sind wegen der Mindestanzahl von Kerneinheiten drin. Der General soll alleine rumlaufen, ich möchte die weite Bewegung ausnutzen. Mit der Klinge und dem Amu bekommt er(hoffentlich) zusätzliche Attacken und Lebenspunkte.
    Der Held wird dank dem mag.Banner schlechter getroffen und die Treffer müssen ja noch mal wiederholt werden.
    Falls ich irgendwann mit 3000 spielen sollte, kann ich dem Shaggoth das Mal des Slaanesh geben und er schlägt mit dem Zweihänder zuerst zu.
    Was hällst du davon?

3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• erstmal kostet der Shag 306, nicht 316...
    und - ja, mit Mal ist der nett, stimmt.

Und - etwas Abwechslungsreicher ist die sicher, aber noch nicht wirklich. nicht ganz so langweilig, sicher, aber - wozu SWs? gegen deine Gegner ziemlicher Quatsch, und - du bist zu langsam. Du brauchst Artilleriejäger... Also... Shag richtig gepunktet, SWs raus, Riese raus, 2 x 6 Barbarenreiter mit Flegeln, Wurfspeeren und Tröte rein, n Dutzend Goyles rein, Slaaneshbrut rein, Standarte bei den Centis weg, dafür Schilde... gut is...

Tzeentch ist Wandel...

• irgendwie fehlen mir bei deinen armeen die blöcke infantrie... ich hab die erfahrung gemacht viel infantrie, ein (oder 2 kommt auf die punktzahl an) ritter und KM Jäger (wie kriescher, Gargs oder/und babareiter)

• Ich kann mich nicht mit den Chaoskriegern zu Fuß anfreunden, ich habe da immer Bogenschützen und Rattlings im Kopf, ausserdem denk ich nicht, dass ich mit nem Infanterienblock gut gegen bret. Ritter oder ein 25-30er Regi Klanratten+Rattling(->Rattling+Warlock darf in den Nahkampf schiessen/zaubern) Kann mich auch sehr gut irren, aber irgendwie gefallen die mir nich...

Chaosgeneral 210
    Blutklinge 35
    Amulett des Slaanesh 20
    Auge der Götter 30
    verz. Schild 10
    Slaaneshpferd 40
    ____
    370

Erhabener Champion des Slaanesh 100
    Schwert der Macht 20
    Mal 20
    Chaosross 16
    ____
    166

1 Chaoszauberer 85
    2*SR 50
    ____
    135

5* Auserkorene 225
    ch,St 40
    Mal 20
    mag. Banner 50
    ____
    335

6 Barbarenreiter mit Flegel, Wurfspeer Mu
    ____
    120

____
    120

6 Chaoshunde
    ____
    36

6 Chaoshunde
    ____
    36

6 Centigors 102
    Wurfäxte 18
    Mu 7
    Schilde 12
    ____
    139

1 Shaggoth l.Rüstung, Zweihänder
    ____
    306

1*Slaanehbrut
    ____
    75

10 Chaosgargoyles
    ___
    150

1988 Punkte

Wie wärs damit?(Habe noch 11 Punkte übrig...)
    Wie spielt ihr die Centigors?
    Barbaren gegen Besatzung+Zauberer(Warlock)?
    Idee gegen Rattlings?Die treffen ja automatisch...

• gegen beschuss von rattlings würd ich einfach mal ein paar Tiermenschen reinnehmen (sprich billiger kugelfang: keine barbaren zu Fuss, die plänkler decken ein breiteres Feld ab oder alternativ einen Hinterhalt legen..)

EDIT: ich seh hier nicht eine Einheit mit mehr als 6 Modellen (außer den gargs)
    --> viel spaß im Kugelhagel, da brauchst du glück (auch wenn die Hune und barbs en bisschen was schlucken)

Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

• Ich benutze die 6 eigentlich nur, weil es die Slaaneshzahl ist und desahlb passt. Tirmenschen sind eine gute Idee zur Deckung...
    Aber ich könnte höchstens die Centigors rausnehmen oder?

• jepp - die, oder Chaoshunde.

Tzeentch ist Wandel...

• ich köönte entweder für die Chaoshunde 7 Ungors, 7 Gors + Mu nehmen oder jeweils 12 +Mu gegen die Centigors oder beides machen.
    Lord Lothar wie benutzt du die Centigors wegen Schilden ohne Baner usw.

• also wenn ich das hier zusammenrechne komm ich auf 186 pkte...

*piep*

• wenn ich Centigors spiele stelle ich sie für gewöhnlich als 5er oder 6er, mit allen Extras außer der Standarte.

Tzeentch ist Wandel...

• @ Qirl haste wohl recht habe das Mal vergessen...
    muss ich wohl noch mal durrechnen, mrgen schreib ich sie fertig

@ Lord Lothar ich denke mal ich setze sie nicht ein und nehme statdessen ne Gorherde rein. Könnte dann irgendwann mal Bestigors reinnehmen, aber jetzt lohnen sie sich wohl noch nicht.

• mir fehlen bei deiner tzeencharmee die schnellen fliegereinheiten wie screamers oder gargoyles um kriegsmaschinen oder kleine jezzail-einheiten zu vernichten!

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

Einmal editiert, zuletzt von Turambar ()

• Deswegen hat er ja auf Slaanesh umgestellt, und da het er ja genug Gargoyles drin.

EDIT: Hab mir erlaubt das Thema entsprechend umzubenennen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @ Bulkor danke wegen der Umbenennung, war wohl etwas voreilig mit der Namensgebung :]

Also ich habe jetzt die Chaoshunde und die Centigors rausgenommen und stattdessen 2 Gorherden rein, mehr Ungors, weil sie ja den Beschuss abfangen sollen und billiger sind.

Chaosgeneral 210
    Blutklinge 35
    Amulett des Slaanesh 20
    Auge der Götter 30
    verz. Schild 10
    Slaaneshpferd 40
    ____
    370

Erhabener Champion des Slaanesh 100
    Schwert der Macht 20
    Mal 20
    Chaosross 16
    ____
    186

1 Chaoszauberer 85
    2*SR 50
    ____
    135

5* Auserkorene 225
    ch,St 40
    Mal 20
    mag. Banner 50
    ____
    335

____
    120

____
    120

13 Ungors+6 Gors+Mu
    ____
    99

14 Ungors+6 Gors+Mu
    ____
    103

1 Shaggoth l.Rüstung, Zweihänder
    ____
    306

1*Slaanehbrut
    ____
    75

10 Chaosgargoyles
    ___
    150

1999

Ich hoffe ich habe mich nicht schon wieder verrechnet :rolleyes:
    Wie findst ihr diese Liste?

• Sieht gut aus. Die Liste klingt ziemlich ausgewogen find ich.

Wenn du deine Armee erweitern willst würde ich noch berittene Dämonetten und den ein oder anderen Kriegerblock reinnehmen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Danke ich werde heute oder morgen mal die ersten Modelle kaufen.
    Ich werde mich erstmal zu ner 1250er Armee hinarbeiten(Mit Blick auf die 2000er Liste).