Black Templars Anfang

  • Ich überlege gerade ob ich eventuell Black Templars anfangen sollte, konntet ihr mir ein paar gute gründe nehnen sie zu spielen und Gründe sie NICHT zu spielen :)

    Warum sind Slaanseh Anhänger so gute nachtkämpfer?
    Sie leuchten im Dunkeln!

  • ich hab black templar gespielt und kann dir einen Grund nennen sie NICHT zu spielen: sehr wenige schwere Waffe X( in allem Anderen sind sie verdammt gut, da musst du sehr einfallsreich sein (ich spiel zur Zeit Imperial Fists)

  • hmm der mangelnde beschuss fällt gar nicht auf wenn du zusammen mit dark angels spielst =)


    aber mal ernst: black templar sind eine verdammt gute armee (obwohl ich es nur ungern zugebe) sie haben definitiv das zeug selbst world eaters oder tyraniden zu besiegen (klug eingesetzt) ihr nachteil ist wohl der fehlende beschuss aber wenn deine armee nur aus rhinos, bikes, speedern und springern besteht dann musst du dich darum schonmal nicht kümmern


    warte am besten die neuen regeln ab dann wird der beschuss wieder aufgepeppelt denn dann kannst du mit boltern nach einer bewegung immer noch zweimal feuern. is sehr effektiv wenn ein trupp schnellfeuert und danach ein anderer angreift

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Wie kommt ihr eigentlich auf mangelnden Beschuss bei den Black Templars, hab ich da was verpasst?


    Die haben doch genau dieselbe Ausrüstung wie andere Marineorden und noch Plasmakanonen für Standarts zusätzlich.


    Klärt mich mal auf. Thx

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • es gibt keine devastoren, das ist der grund und im allgemeinen werden sie mit nahkampfwaffen ausgerüstet wodurch der bolterbeschuss verloren geht. mein kumpel hat auch nur nahkampf trupps bis auf zwei mit schweren waffen und plasmawerfern...


    es gibt halt auch kein gelöbnis dass ihren beschuss fördert was wohl auch ein grund für nahkampf ist und wenn sie 25% druch beschuss verlieren stürmen sie nach vorne wodurch sie oft nicht mehr zum schießen kommen


    naja wenn man sie spielt wie space marines ist der beschuss da aber als black templar fehlt er auf lange distanz

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich hab zu den BTs auch mal ne Anfängerfrage: Vermisst man denn als BT Spieler nicht die Scouts als eigene Trupps?


    Klar, bei offenen Schlachten merkt man das nicht so, aber wenn man Szenarios spielt, bei denen man Scouts zum infiltrieren einsetzen kann (oder so ähnlich, kenne mich da nicht so aus), merkt man das dann doch, oder?


    Ich habe mich nämlich auch als Starter für Space Marines entschieden, weil ich da aus der Grundbox schon den taktischen Trupp und den Landspeeder hab. Jetzt schwanke ich zwischen Dark Angels und Black Templars.


    Und noch eins: Ich könnte recht günstig an einen Crusader ran kommen. Ist das Teil so toll wie es ausschaut? Ich halte das Teil nämlich für einen der schickesten Panzer, die ich bisher bei WH40k gesehen hab.

  • Wer braucht denn schon die schweren Waffen in den taktischen Trupps.? Die verlangsamen die ganze Angriffswelle enorm , denn ich finde es wenig sinnvoll die eine schwere Waffe abzufeuern und die sturm und schnellfeuerwaffen zu ignorieren.
    Wenn du BTs spielen willst dann setz 2-3 Predator Panzer ein, 2-3 Trupps Paladine (ohne schwere Waffe nur mit Spezialwaffen wie Plasmawerfer oder Melter). Die fehlende Feuerkraft auf Distanz gleichst du mit 3 Cybots aus. So hast du eine ausgewogene Armee wenn dir dann noch was gegen Panzer fehlt dann nimmst du noch ein oder zwei Landspeeder mit Multimeltern rein.
    (Aber immer als einzelne Auswahl) Die kannst du dann als Schocktruppe reinbeamen und die teuren Panzer deines Gegeners zerstören.