Ja! ich hätte da ein Problem!
Könnte jemand so lieb sein, einfach mal die Sonderregeln und Einschränkungen der Tousand Sons hier aufzulisten?
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa! ich hätte da ein Problem!
Könnte jemand so lieb sein, einfach mal die Sonderregeln und Einschränkungen der Tousand Sons hier aufzulisten?
Danke!
Da du ja anscheinend sowieso Chaos anfangen willst, solltest du dir am besten einfach mal den Codex kaufen. Da stehen alle Legionen mit allen regeln drin.
Ich will aber anmerken, dass die Thousen Sons keine besonders starke armee sind. Man hat nur recht wenig modelle auf dem feld (die zwar alle mit min 2 LP übers feld laufen, aber ich sag nur S8 oder mehr macht dann auch direkt beide weg). Es hier lange, dass die die schlechteste armee im spiel sind. Mittlerweile gehts glaub ich, nachdem sie einen neuen trupp "Die auserwählten des Ahirim" (oder so) in einem White Dwarf gekriegt haben (die haben so ne coole teleport fähigkeit; seitdem sieht man wohl mal Tzeentch Terminatortrupps die sich quer über spielfeld beamen).
Aber um auch mal deien Frage zu beantworten: Wie bei allen Götterlegionen, müssen halt alle modelle (außer natürlich panzer) das mal des Tzeentch haben. Dadurch fallen natürlich trupps weg die kein mal des Tzeentch kriegen können (z.B. Raptors und Kyborgs). Was auch bei allen Götterlegionen krigen die TS bei jedem Trupp die der Zahl ihres gottes oder einvielfaches dessen entscpricht einen Gratis champion(also die Zahl des Tzeentch ist 9; wenn dre trupp also 9 leute groß ist wird einer automatisch ohne kosten zum Champion). Dämonen trupps die 9Mann groß sind kriegen dann +1 auf den Beschwörungswurf. Jedes modell mit dem Mal des tzeentch kriegt +1LP und ist furchtlos. Die Champions der trupps sind automatisch Psioniker. Dafür können trupps mit dem Mal des Tzeentch keine Schweren und spezialwaffen tragen.
Gesagt getan!
Hab ihn mir gekauft, und muss sagen dass die Iron warriors mir am meisten zusagen
Was man noch anmerken sollte ist das die Hexer (also alle Chgampions) des Tzeentsch nicht das mal des Tzeentch, sondern das mal des Ahrimans bekommen, was sie zu eben diesen Hexern aufwertet ihnen allerdings Vor- und Nachteile einbringt.
Sie leiden dadurch nicht durch die "Langsam aber Unaufhaltsam"-Regel, werden automatisch Hexer aber sie erhalten den zusätlichen Lebenspunkt leider nicht.
Noch eine letzte frage: Kann ich Kyborgs in einer Thousand Sons Armee
einsetzen?
Diese stehen nicht in der Tabelle allerdings steht auch nirgends welche Male sie erhalten dürfen
* vertippt*
Was soll das denn bedeuten?
Naja egal!
Wär trotzdem nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könne!
(siehe oben)
Da ich gerade noch einmal ausführlich gelesen habe, hat sich die Frage erledigt!
Danke an alle!
Ich habe schon geschrieben, dass man in einer thousend Sons armee keine Einheiten einsetzen kann die kein mal des Tzeentch bekommen können. Und ich habe kyborgs sogar als beispiel genannt (sie können kein mal erhalten und daher in keiner der Götterarmeen eingesetzt werden).
ich glaube du hast gerade 1 Sekunde nach mir gepostet!
:peace:
Aber ich bin noch nicht fertig mit nerven.
Bei den Havocs steht dabei, dass die Waffen von dem Mal abhängen!
Leider hab ich bei Tzeentch keine Waffenauswahlen für die Havocs gefunden.
Havocs können auch kein mal des Tzeentch erhalten.
Der satz bezieht sich wohl auf die Speziellen slaaneshwaffen
Die Havocs werden durch die Liste, welche auf der Seite vor den Götterarmeen steht, für die Thousand Sons gestrichen. Genauso wie die lieben Tzenntschanhänger zum Beispiel keine Bikes erhalten können.