1000 Punkte Anfänger liste HELP

• Hoi anhänger der gehörnten Ratte...

ich spiele seit kurzer zeit skaven dh ich hab bis her 5 spiele hinter mir...
    4 davon wurden gewonnen und eins verloren.
    zu dem zweck wollte ich mal meine armeeliste mal zum besten geben.
    ich weiß nicht an was es liegt entweder ist die liste wirklich halbwegs zu gebrauchen oder meinen gegnern mangelt es an spielerfahrung (genau wie mir), beides ist möglich.

Helden

Warplocktechniker
    general, alles ausser pistole, sturmdämon,warpsteinamu
    Warplocktechniker
    alles ausser pistole, 2 bannrollen

Kern

20 Klanratten HW/schild MS - Rattling
    20 Klanratten HW/schild MS - Rattling
    20 Sklaven M
    2 Rattenschwärme

Elite

5 Jezzails
    3 Tunnelteam 2teHW, vergiftete HW

Selten

1 Warpblitzkanone

Modelle:73
    Castpool: 6
    Bannpool:4

ich spiele hauptsächliche gegen Dunkelelfen, Imperium(Middenland), Waldelfen und Orks&Goblins

bitte um kritik
    mfg TheDude

TheDude just wants his rug back...it really tied the room together.

Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

• Solide 1000Punkte... Grave machst du damit wahrscheinlich schon durch die schiere Überzahl platt. Dunkelelfen sind eben ne teure Geschichte und sie fallen doch ziemlich leicht um.
    Auf deine Liste kann man auf jeden Fall sehr ordentlich aufbauen, aber ist auch keine Ausgeburt der Innovation ;) Ich selbst bin aber auch nur Skavenliebhaber und kein Spieler... ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich würde die Gossenläufer nicht zu Tunnelteams machen - Kundschafter reichen völlig um wichtige Ziele von hinten anzugreifen. Außerdem sollten sie eine Schleuder bekommen. Doppelschuss mit BF 4 ist schon heftig.

Auch einen Kriegsherren hättest du noch mit reinehmen können, der Moralwert- und Nahkampfbonus ist schon recht wichtig. Verpass ihm Kraftbänder, und ein Schwert der Macht(ST 9 ! Naja ist vielelicht nicht das Beste, aber ich finds lustig.)

Außerdem würde ich in die Klanratten noch je einen Standartträger tun!

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• die gossenläufer bleiben tunnelteams schon allein mal wegen der psychologischen wirkung
    der gegner überlegt sich 2mal wo er KM aufstellt und wenn ich glück habe lässt er auch noch einen kleinen teil seiner armee hinten oder entschließt sich falls sie kommen nochmal umzudrehen um sie auszuschalten...die verwirrung ist genial
    das mit der schleuder hab ich mir auch überlegt aber mir fehlen leider die punkte...

kriegsherr kommt bei mir erst bei 2000 punkten

edit: SM bei den Klanratten heißt Standarte, Musiker

mfg TheDude

Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

• Du könntest auch die 2 Schwäreme Streichen und Giftwindkrieger mit Nehmen, die können echt hart sein, und gegen Schwer gerüstetes unverzichtbar. Ich gehe einfach mal davon aus, das die Schwärme nie wirklich was getan haben außer vor den Jezzails stehen. Die Schwärne helfen IMO nicht wirklich um Jezzails zu schützen.

Wie gesagt, nur ne Option.

• auch ne möglichkeit die man in betracht ziehen kann.

aber :)

ich habe schon mal mit giftwindkriegern gespielt und war sehr enttäuscht...das einzige was sie gekillt haben war sich selbst und ein paar sklaven (in alter skavenmanier eigentlich eh lustig)

rattenschwärme allerdings hatte ich am anfang 3 drinnen um breaker zu blocken was auch wunderbar geklappt hat
    hab mich dann aus preis/leistungs gründen für 2 entschieden.
    ich muss sagen sie haben trozdem brav geblockt.

an die möglichkeit sie einfach vor die jezzails zu stellen hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht...super idee eigentlich 8)

wenn ich dann mal zuhaus bin werd ich mal den armybuilder sprechen lassen...mal sehn was man ohne schwärme noch so alle in die armee bekommt

auf jeden fall danke erstmal für die anregungen *hirn arbeitet wie wild*

mfg TheDude

• Kein Problem! Ich selbst spiele eh lieber mit der Eshin-Liste. Wie der Gegner guckt wenn du gerade mal die Hälfte seiner Punkte auf deiner Seite aufstellt, und anschließend die andere Hälfte auf SEINER - unbezahlbar...

• könnte möglicherweise für die eingesparten punkte eine assassine etwas bringen ?

hab mit eshintrupps bis auf das 3er tunnelteam noch keine erfahrung

unsere spielergruppe hat vor so bald wie möglich auf 2k punkte aufzustocken und da wird fix eine assassine drin sein genau so wie ein grauer prophet und ein kriegsherr mit sturmratten...

aber bringt es sich bei 1000 punkten schon eine skaven assa mitzunehmen ?

mfg TheDude

• also ich würd keinen mitnehmen bei 1k punkten...
    aber naja du könntest es machen *g*, denk mal mit 1k armeen hat er sogar noch mehr platz um mit seinen warpwurfsternen rumzuschmeissen :p

*piep*

• Also:

1. Schwärme drinlassen und bald möglichst auf 3 oder sogar 4 Bases aufwerten, man glaubt nicht was man mit denen alles machen kann (Breaker stoppen, Chars killen, Drachen binden, die grade hinter den eigenen Linien gelandet sind)

2. Tunnelteams sind geil, wobei sie manchmal nicht so gut funktionieren, aber egal! ALlein das Gesicht des gegners, wenn zu Beignn der 2. Runde 2 jeweils 5 Gossenläufer neben seinen KM und Zauberern stehen ist göttlich!!
    Ich habe mich gewöhnt, 5er Tunneltemas mit Champion aufzustellen, sind immer n die 100 Pkt.

3. Assassinen find ich auch cool, setze sie aber noch nicht so oft ein.
    Möglichkeiten: Mit Warpwurfsternen auf Zaubererjagd schicken, in Regimenter rein mit Mag. Waffe und schnitzeln.

4. Ich persönlich finde Jezzalis arg zwiespältig, da sie einerseits billig sind, daher oft genommen werden aber schon eine hammerharte Waffe sind, im gegensatz zu manch andren Waffen der Skaven (WBK, ich hab mit der NIE Glück :( ). 4 Treffer in einen Schwere Kavallerie Trupp schmerzen doch sehr...

5. An deiner Armee ist halt hart, dass du total auf Magie setzt, mit 2 x Warpblitz auf der hohen Stufe + Sturmdämon, ist schon fies, aber auch das sollten deine gegner schaffen - dafür hast du halt keine NK Helden

All your Toad are belong to us!!!

• ich hab das ganze mal überdacht um etwas abwechslung in taktik und aufstellung zu bringen...

diese liste werde ich am samstag mal spielen

Helden

Assassin Tränenklinge
    Warplock alles ausser Pistole, Sturmdämon
    Warplock alles ausser Pistole, Bannrolle ( mal sehn wie ich mit einer auskommen)

Kern

20 Klanratten Schild, Musiker, Rattling
    20 Klanratten Schild, Musiker, Rattling
    20 Sklaven Musiker

Elite

5 Jezzails
    3 Tunnelteam 2 Hw

Selten

1 Warpligtningkanone

Mal sehen wies ohne die Schwärme wird, müssen die Klanratten halt hinhalten. Auf die Assassine bin ich ja sehr gespannt.

mfg TheDude

• Ich rate dir der Assasine Warpstein Wurfsterne zu verpassen. Denke dran dass sie sich keinen Tunnelteams anschließen kann!