1000 Punkte Dunkelelfen

• Nach einer Weile hin- und her Tüftelei hab ich nun meine Liste fertig!
    Würde mich sehr über etwaige Kritik freuen.

Adliger: schw. Rüstung, SDU, 2Händer, Schild, Echse, Siegel des Ghrond, Mitternachtskristall ( ich spiel gegen magielastige Skaven :) )

Zauberin: Lvl 1, 2 Spruchrollen

2x5 Schwarze Reiter: Musiker

6 Echsenritter: Kriegsbanner, Musiker

Streitwagen: Speere

6 Schatten: Repetierarmbrüste

RSS

denke das ist dann alles!
    Sollte eine sehr schnelle Liste sein die mir die Möglichkeit geben soll das Geschehen dorthinzutragen wo ich es möchte.
    Das was mir jedoch etwas Sorgen bereitet ist die geringe Anzahl an Modellen. Denke ihr könnt mir da weiterhelfen....na dann legt mal los *zitter*

Krieg braucht keinen Anlass....Krieg ist der Anlass selbst!

• Naja die DE´s sind nunmal ein Volk, bei dem meistens (Ax hat bewiesen, dass es auch anders geht ;)) eben wenige Modelle auf dem Tisch stehen.

Deine Liste finde ich sehr o.k. Vielleicht wäre es eine Überlegung den Adligen im Streitwagen fahren zu lassen. Wenn noch Punkte über sind würde ich den Echsenrittern vorzugsweise das Banner des Mordens geben. Ansonsten ist die Liste gelungen finde ich.

Mach dir wegen der Modellanzahl keine Sorgen, sind ja auch gerade mal 1000 Punkte. Wenn´s dich trotzdem drückt kannst du ja mal einen SR 5er gegen einen 16er Block Krieger austauschen, aber die SR´s sind wirklich nützlicher.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Hmmm...ich denke ich werde den Adligen schon in den Echsenrittern lassen. Auf dem Streitwagen ist er doch ein sehr teures Ziel für alles was der Gegner aufbringt ( ich sag nur Warpblitzkanone :( )

Mit dem Banner des Mordens hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht! Ist das wirklich so effektiv das sich diese 45 Punkte lohnen?

• hallo.
    die liste ist echt gut bist schnell beim gegner. okay mit skaven kenn ich mich überhaupt nicht aus sber das banner des mordes kann echt super sein. wenn dein gegner das nicht weiss kannste den schnell überraschen muss nur glück beim blödheitstest haben und ein hohe zahl 4+ werfen und das bringst das schon ziemlich.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Auch wenn es gegen mein Infanterieimage geht, mir gefällt die Liste.
    Ein Held in SW hat eine ES von 5 kann also Glieder negieren, schon sehr nützlich. Wenn du Listen auf den Gegner zuschneidest ja, ansonsten: Nein (wegen WBK etc.)

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Also wirklich zuschneiden will ich die Armee auf nen bestimmten Gegner nicht ist halt nur so das ich hauptsächlich gegen Skaven ( heavy Beschuss ), Imperium ( Middenland ), Waldelfen und Orcs/Gobbos spiele!
    Die Liste soll also zumindest gegen diese Gegner zumindest fähig sein auch das ein oder andere Spiel für mich zu entscheiden.

Gegen Waldelfen und Imperium liefs bis jetzt ganz gut.
    Gegen Skaven halte ich die bis jetzt ernüchternte Blianz von 1:3

Einmal editiert, zuletzt von Grave ()