Tach :cool: :cool:
häääääää??????????
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTach :cool: :cool:
häääääää??????????
Bei einem Fun-Spiel (Belagerung) gegen Joe mußte er feststellen, dass Gorkskriegspfad ziemlich böse sein kann. Ich fand` das witzig, wie die Stumpenz unter dem dicken grünnen Fuß zerquetscht wurden. Joe konnte dennoch die Festung halten, da ich es nie schafte genügend Treffer auf "sechsen" zu schaffen. War auf jeden Fall ein witziges Spiel.
Tach :cool: :cool:
eh aber wirklich der kriegspfad ist mind. genauso heftig wie der komet
also ich habe in letzter zeit noch mal mit magie und beschuss herumexperimentiert und habe dabei festgestellt, dass die artillerie vielleicht doch nicht ganz so schlecht ist (vor allem, weil ich gelernt habe richtig zu schätzen). aber die magie ist trotzdem kacke.
1) sind die wirklich guten sprüche nur in der liste des grossen waaaghs, und ich hätte bei 2000 pkt lieber nen waaaghboss als nen grossschamanen.
2) wenn mal nen patzer passiert, ist die chance, dass der schamane einfach so tot ist viel zu gross.
deshalb, finde ich die magie nach wie vor schwierig. vielleicht nen paar kleine nachtgobboschamane zusammen mit dem besonderen char. wurzag. aber ansonsten macht es bumm und dein 450pkt schamane ist einfach weg.
also attelerie is auf jeden fall wirksam vor allem die speerschleudaz: Sau günstig und können verherrenden schaden anrichten aber auch die Steinschleudaz sind nett
Bei magie stimmt schon das man nen Großen braucht aber erstmal haben O&G die wohl günstigsten magier:
für 295 Punkte einen voll ausgestatteten Magier der sogar noch W3 schamanenpilzte hat *gg*
und um zu verhindern das dein großer futsch geht haste immer noch Buzgobs Knorrige Krücke damit kannste ihn wirklich sehr gut vor Patzern schützen und der große waaagh kann wirklich reinhauen :cool: Mit W3 wiederholungswürfen und Gorks fuss und Gorks Kriegspfad:D
Besonders nett ist die Combo: Kriegspfad mit wiederholungswürfen so kannste verhindern das er auf dir selber rumtrampelt(was mir einige male passiert ist und was sehr übel enden kann *gg*)
Aber auch nett ist das Doppeldingsdaz natürlich is dabei die wahrscheinlichkeit das der Magier hopps geht noch höher aber du kannst mit unsterstützung einiger kleinerer schamanen richtig reinhauen
ich habe gestern eine Schlacht gegen Dämonen geschlagen, und stand vor einem richtig dicken Problem, da ich das Hinspiel gegen die Dämonen mit einen Massaker verloren hatte. Jetzt habe ich einfach mal was ausprobiert, und zwar habe ich ich mich mit vier Speerschleudern, zwei Steinschleudern und zwei Kamikazekatapulten gespielt. Zur magischen Beschuß unterstützung hatte ich einen Ork.Meisterschamanen und zwei Nachtgobboschamanen.
Die gesamte Artillerie war sehr erfolgreich, vor allem die Speerschleuder, und die Kamikazekatqapulte, die steinschleudern wischen meistens zu sehr ab, haben aber auch keinen meiner Jungs getroffen (müssen gestern Zwergenballistiker an den KM gestanaden haben ). Anfangs hatte ich Probleme Dämonen auszuschalten, da dem Dämonenspieler immer der Rettungswurf geling, später jedoch in den Endscheidendenphasen gelang es dem Dämonenspieler nicht so oft.
Die Waaagh-Magie war eigentlich sehrgut, ich habe nur bei den Treffern der magischen Geschosse oder dem dicken grünen Fuß unterdurchschnittlich gewürfelt. Zum Schluß hatte es doch gereicht, ich hatte zwei Großdämonen und 8 Moloche mit Zerfleichern und einem Dämonenprinz ausgeschaltete. Aus einer "Notlösung" nur auf Beschuß zusetzen ist dann ein überlegener Sieg geworden.
ehm diese "Nolösung" wie du sie nennst is meine standartaufstellung gegen Dämonene und man kann allgemein mit O&G eine gute StandandShoot-Armee aufstellen :þ
also man nehme die KMs( so wie du genommen hast, vielleicht noch 2 speerschleudern mehr gegen dämonen)
dann nehme man sagen wir mal auf 3000P wenigstens einen oder am besten 2 Meisterschamanen einen mit doppeldingsdaz und einem mit Burzogs knorrigen Krücke.dann noch 3 kleine nachtgoboschamanen mit bannrollen.dann Stelle man sich mit seiner armee hintenrein und nehme noch schön viele nachtgoboregienter mit schön vielen fanatics.
dann is der dämonenspieler in zugzwang weil wenn er hinten stehen bleibt zauberst du ihn tot und schiesst ihn wech( weil der dämon hat KEINE bannrollen du schon und zwar so ca. 10 stück *gg*) wenn er vorrückt hat zusätzlich noch das problem das er die fanatics rauslocken muss und als dämon hat er keine billigen einheiten mit denen er das gut machen kann :cool:
PS:Ich hasse übrigens Dämonen weil sie mich zwingen bärtig zu spielen weil ich keine andere lösung gegen die 2 Großen Dämonen und 8 moloche die Lordi immer einsetzt
Kletor ich gebe Dir recht vielleicht ist das wirklich die einzige Möglichkeit gegen Dämonen zu gewinnen. Aber von "hinterdrin stehen" kann garnicht die rede sein ich bin mit meine Regimentern und meinem Riesen (der gegen die Moloche in zwei von drei Nahkampfrunden "gebrüllt" hat) schön nach vorne gegangen. Also von von defensiven Verhalten meinerseits kann ich mir nicht nachsagen lassen, eher mal wieder der Dämonenspieler der seine Horros hinter dem Gelände verstecken wollte. Das beste vom Spiel war aber wie ein 10er Regiment Horrors meine Nachtgobbos angegriffen haben, und die Horrors in der zweiten Nahkampfphase aufgerieben und auf der Flucht vernichtet haben. Die Jungs bekommen eine besondere Dämonenjäger-Standarte
naja dann hatteste sehr viel glück weil normalerweise überlebt nen riese keine nahkampfphase gegen die 8 moloche das brüllen hat dich gerettet in diesem falle
ausserdem das horrors gegen Nachtgobbos verloren haben(wie haben die überhaupt ihren angsttest geschafft? ) is eh nen unding :cool:
und das LL seine Horrors hinterm gelände versteckt is nix neues
naja ok das hintenreinstellen muss man nit machen aber man muss trotzdem viele KMs aufstellen was ich eher meinte und viel magie sowohl defensiv als auch offensiv
wenn die km's nicht so teuer (geld-technisch) wären, hätte ich mir bereits weiter katapulte und/oder speerschleudern zugelegt. denn mit meiner 2000pkt reinen goblin armee habe ich die km's und die magie zu schätzen gelernt. gerade gorks hand hat mir beim letzten mal den tag und den sieg gerettet. denn hätten meine nachtgobbos nicht den rittern in die flanke fallen können, dann wären meine trolle verloren gewesen, und der imperiale hätte meine reihen durchbrochen. und ich bin deshalb so stolz auf meine gobbos, da sie einen knappen sieg errungen haben, obwohl ich noch vor meiner ersten runde (der imperiale durfte anfangen) eine steinschleuder und 16 wolfsreiter (inklusive general und armeestandarte) verloren hatte (mehr als 500pkt) und meine trolle dadurch zu grosser blödheit verurteilt wurden. ausserdem blieb mein grosses regiment nachtgobbo speerträgern mit 2 helden stänkernder weise 2 runden lang stehen. dennoch habe ich es durch geschicktes manövrieren, glücklichem zaubern und viel herz geschafft die niederlage abzuwenden.
besonders hat mich die squigherde in den beiden bisher mit dieser horde gemachten spiele überzeugt. das einemal hat sie sich in 2 nahkampfphasen durch 15 trollslayer durchgefressen, das andere mal sind die squigs durch gegangen (was erwartet man sonst nach nem kavallerie charge) haben dafür aber dem gegner im weg rumgestanden und noch hier und da nen paar ritter, pistoliere, jäger und musketenschützen aufgefressen. sie stellten also immer ne bedrohung für den gegner dar.
gobbos machen einfach nur spaas. beim nächsten mal kommt vielleicht noch nen meisterschamane mit.
das problem ist mit den squigs: Ein paniktest versaut und schon sindse futsch und dafür kosten sie ne ganz schöne menge aber sie sind einfach goldig und wenn se inne nahkampf kommen moschen sie richtig :firedevil
10 squigs und 20 gobbos, das ist nicht zu teuer, und gibt rankbonus
jaja schon klar aber zusätzlivh kosten sie eine elite auswahl und es ist schon blöd wenn so nen regi durch einen einzigen paniktest wertlos wird
Tach
wenn magie setzt ich auf nekromantie weil wegen fluch der jahre da wurde schon mal aus einem 70 regi. langbärte bis sie im nahkampf waren nur noch 8 und dann waren sie nahkampf leichte beute
Was hat das mit der Magie der Orks und Goblins zu tun ? :§$%
Tach
keine ahnung war doch nur eine randbemerkung!!!
@LaMagra: bitte lass diese Rangbemerkungen, das sind unnötige posts! Denk daran, dass wir deine Posts auf 0 setzen können
Danke
Tach
Das wäre aber echt gemein!!!
Sowas könnt ihr einem Kleinen La Magra nicht antun
Doch ;D
Also wenn man ganz ehrlich ist, dann ist budda aber auch ein kleiner spammer!
Also budda wenn das noch einmal vorkommt, wirst du gesperrt! :mua
MfG
Turambar