Uranons Donnerkeil vs. Shaggoth ???

• ...du meinst weil er eigentlich ein Blitz ist?
    in der Beschreibung im AB sind explizit "Sprüche WIE Blitzschlag oder Sturm von Cronos" aufgeführt. Der Donnerkeil ist nicht "genannt", aber auch nicht ausgeschlossen. Steht in der Beschreibung, daß der auch "nur" ein (heftiger) Blitz ist? Dann sind die Jungs dagegen immun und werden nur rasend...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Donnerkeil hört sich für mich schon SEHR nach Blitz an. In der Spruchbeschreibung steht allerdings nichts, was auch kein Wunder ist, da zum Druckzeitpunkt des Regelbuchs noch keine Blitz-immunen Modelle rumgelaufen sind.
    Da der Donnerkeil aber nicht nur vom Namen sondern auch von der Wirkung praktisch ein dickerer Blitzschlag ist, würde ich sagen, der fällt auch unter die Sonderregel. Zur Not werft halt einen W6 - um den Shaggoth damit tot zu kriegen muss man sowieso ziemlich gut würfeln...

"Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

• Das Problem ist, dass in der Beschreibung nicht erwähnt wird, dass es sich um einen Blitz handelt. Deshalb ist der Shaggot eigentlich nicht immun dagegen. Allerdings finde ich, dass dies ein Punkt ist, welcher ohne Probleme in die "Hausregeln" eingeführt werden kann, da es sich offensichtlich wirklich um einen Blitz handelt.
    Anders sieht das ganze auf Turnieren aus, da dort ganz genau auf die Beschreibung geschaut wird, und dort wirst du mit einer solchen logischen Schlussfolgerung leider nicht durchkommen, denn was nicht steht gilt nicht. ;)

Come to me, my Pale Enchantress...