Wie ihr eventuell aus dem Bastel- und Bemalteil des Forums wisst, ist das Farbschema meiner Tyraniden, jenes im linken Eck, welches die Seite 28 im Codex Tyraniden ziert. Damit dieses Schema zu einem Thema wird, habe ich mir folgende Liste überlegt:
HQ
Schwarmtyrant(Unverzichtbar)
Tyrantenwache(Ich weiß in diesem Punkt was ich tue. Bei uns ist "Knallt die Großen ab" keine Sonderregel, sondern eine Spieleinstellung )
Elite
Liktoren(Ich mag Sonderregeln dieser Modelle)
Tyranidenkrieger(Ein weiteres Must-Have, außerdem sind sie mutabel, und fügen sich somit gut in mein Schema)
Eisdrachen(11 Punkte/Modell)
Gantenmutant: Flügel(4) - Adrenalindrüsen(+1 KG; 1) - Toxinkammern(+1 S; 2)
Die Idee die Hinter diesen "Gargoyles" ist einfach eine weitere Spezialisierung auf dem Gebiet, "fliegt hin, haut einmal richtig feste dahin zu wo's weh tut, und hindert eine Gefährliche Einheit am Schießen indem ihr sie bindet". MMn ist eine hochmobile Eingrieftruppe mit S 4, I 4 und KG 4 sehr nützlich. Hinzukommt, dass die Einheit gerademal 1 Punkte mehr kostet als die vergleichbaren Gargoyles, die nur im Moralwert vorne liegen.
Wer sich das lieber bildlich vorstellen will: 10 Eisdrachen = 11 Gargoyles
Winterganten(12 Punkte/Modell)
Gantenmutant: Toxinkammern(+1 S; 2) - Adrenalindrüsen(+1 KGM 1) - Sprungangriff(3), Sensenklauen(+2)
Leicht "biogetunte" Hormaganten, bei denen ich das Thema "Hart wie Eis, zerbrechlich wie Glas" weiter verfolgt habe. Es sollen die Einfachen Fußsoldaten sein, die dann die Reste, von dem was die Eisdrachen übrig gelassen haben wegkratzen.
Hiêmarschwärme(20 Punkte/Base)
Absorbermutant: Flügel(+10)
Das stellt den ersetzbarsten Teil meiner C'Brood-Liste dar. Es handelt sich hierbei um beflügelte Absorber, die feindliche Flieger binden sollen. Hat der Gegner nichts fliegendes oder andere schnelle Einheiten, so fliegen sie mit den Drachen, um beschusss(?)tarkeeinheiten am Schießen zu hindern.
Sturm
ICh bin z.Zt. am Überlegen, ob ich Gargoyles drin lassen soll. Sie würden dann die Ganten unterstüzen und als Schocktruppen von Oben angreifen. Festgelegt habe ich mich hier noch nicht. Sollen diese fliegenden Kratzbrüsten drinbleiben?
Unterstützung
Carnifex(Neben dem Schwarmtyrant einfach das Härteste, was man haben, kann.... darf also auch hier nicht fehlen.)
Damit habe ich insgesammt 8(9 mit den Gargoyles) verschiedene Einheiten typen, von 13 verfügbaren Einheiten, und kann in die Drachen und Winterganten noch "Rezeptoren" mitnehmen. Wenn mir noch genug Punktebleiben, wird wohl auch ein "Säureblutdrache" und ein "Extremer Wintergant" den Weg aufs Schlachtfeld finden.
Was gibt es an dieser Einheiten-Auswahlliste zu ändern, und wie muss ich meine Standards noch Ummorphen?
Denkt dran: Der Winterfluff, soll erhaltenbleiben(Auch Subjektiv!)