Ausrüstung für HE-Prinz auf Pferd

• Ich hab ein bisschen rumprobiert und bin zu folgenden 2 Kombies gekommen die ich wohl einsetzen werde:

Prinz, Elfenroß+Rossharnisch, Drachenrüstung, Lanze, Verzauberter Schild, magische Armschinen, Amulett der reinigenden Flamme
    (nehm ich vor allem her, wenn ich ein DP-Breaker aufstell. Damit sind sie gegen Magie geschützt und der Prinz kann im Notfall Herausforderungen gegen starke Gegner austragen).

Prinz, Elfenroß+Rossharnisch, Drachenrüstung, Lanze, Helm des Glücks, Phönixwächter, Strahlender Stein von Hoeth
    (gleich guter RW wie oben, nur dass er jetzt halt 5+ Rettung und Magier der Stufe 1 ist. Gut für die Bannwürfel, und da es ein paar gute 1. Sprüche von Magielehren gibt (Schattenross, Weltenwanderer,...), nützt das sogar recht gut, vor allem wenns Flammendes Schwert des Rhuin wird :rolleyes: ).

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• der erste prinz dürfte ein problem bekommen in einer herausforderung: ER WIRD KEINEN SCHADEN ANRICHTEN

er hat keinerlei spezielle waffe ausser der lanze womit du davon ausgehen kannst, dass der gegnerische char dich über kurz oder lang zu kleinholz verarbeiten wird

den zweiten würde ich nicht einsetzen weil das ganze einfach nix halbes und nix ganzes is und hier gilt dann: wenn du dich nicht verzaubern kannst (also weltenwanderer) dann hast du ein problem.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Dark Slayer:

1.: Gesetz den Falles ich fordere jemanden damit heraus, müsste ich die Sache wirklich in der 1. Nahkampfrunde klären, auser ich krieg sowas wie Flammendes Schwert des Rhuin durch. Nur wenn ich mir die magischen Gegenstände anschaue, bleibt nicht viel Alternative. Was würdest du für ne magische Waffe für Herausforderungen verwenden? Aber die Sache mit Herausforderungen wird fast nie sein den

2.: ER WIRD FAST NIE EINE HERAUSFORDERUNG ANNEHMEN! Und zwar aus einem Grund: Mein Prinz reitet immer in einer Einheit mit 8 Drachenprinzen und den AST mit Schlachtbanner. Der Champion der Drachenprinzen fordert immer heraus, nicht meine Helden. Es ist egal, ob ich den Champion verliere, den die Sache ist im Normalfall nach der 1. Runde gegessen, weil ich den Gegner suverän überrenne. Die 4 Attacken des Prinzen sind im Normalfall 2-3 Tote in der Einheit, und der beste Chaosgeneral nützt einem nichts, wenn er mit seiner Einheit wegen dem Kampfergebniss flüchtet. Das einzige wo die Sache gefährlich werden könnte, ist bei Einheiten, die Unnerschütterlich sind, der Rest ist mit der Standarte der Balance vom DP-Standartenträger überhaupt kein Problem mehr,

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Offizieller Beitrag

Kann nur Wayn zustimmen. mein Prinz ist zusammen mit 9 Drachenprinzen und 1 edlen mit Schlachtenbanner armeestandarte in 1 regiment. wenns die Aufstellung meines gegners sogar erlaubt stelle ich tyrion noch dazu. 8)
    Mein Prinz ist ausgerüstet mit
    Langbogen, Drachenrüstung, Schild, elfenross mit ithilmarharnisch, Schwert von hoeth, heldenrüstung, verzauberter schild.
    Ich hab bis jetzt damit noch nie große pronleme gehabt. :] :] :D

Mein Edler hat drachenrüstung und Elfeross mit Ithilmarharnisch und hat dann zusätzlich das schlachtenbanner. :)

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• die eule:

Auch net schlecht die ausrüstung beim Schwert stört mich immer nur der -1 Modifikator find ich fast schon zu wenig gegen gepanzerte Truppen :)

@ alle:

Was mir auch noch gefällt bei magielastigen Armeen:

Prinz, Elfenroß+Ithilmarharnisch, Drachenrüstung, Schild, Strahlender Stein von Hoeth, Phönixwächter und Ehrentitel Seher.

Der bekommt sein flammendes Schwert sicher, und wenn du genug Magier noch nebenbei hast kann der Gegner schon mal schaun wie er den Spruch am Ende der Phase dann bannt. Und 5 Attacken, treffen auf 2+ und mit S7 verweunden sie normal auf 2+ tut echt weh :] :D