Armee? Naja

• Hi Bin seid langen ma wieda aufm board! Und hab in letzter Zeit ein paar Niederlagen einstecken müssen und wollte ma fragen was ihr aus dem leutz raus holen könnt!

4 Trolle
    1 Riese
    56 Orkz
    80 NachtGoblins mit Fanatics
    10 Schweinereiter
    2 Orkbosse aufm Schwein
    20 Schwarzorks
    1 Schwarzorkboss
    1 Ork-Schamane
    3 Speerschleudaz
    1 SchweineStreitwagen
    ca. 15 Ork-bogenschützen

Was würdet ihr daraus machen oder was könnt ihr mir vorschlagen noch zu kaufen?
    Macht ma bitte ne grobe Armeeliste für mich!
    Heldengegenstände braucht ihr nich nur so die aufstellung oder was noch fehlt oder was raus kann!
    Es muss eigentlich ne allround armee sein gegen DE, ZW und KH

Wär echt net wenn ihr mir ma ein bisl helft! Danke schon ma im vorraus!

• Moin,
    da ich relativhäufig gegen Obst und Gemüse in die Schlacht ziehe, und nur durch GROßES Wurfelglück die Nase vorn hab, kann ich dir sagen, was gegen mich immer auftritt:

Orkhoschie auf Lindwurm, das ist ne HARTE NUSS!!
    Vergiss die Orkbogenboys, nimm die lieber zu den "normalen" Leuten rein!! Dann mach aus den 70 Orkleuten 2x 35 Leute. Was ganz wichtig ist, benutze Chars für die Gobos, durch die Masse haben die eine unglaubliche Kraft! Versuch es auch mit ner ArmeeStandarte bei den Gobos!
    Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist eine Steinschleuder oder/und ein Kamikazekatapult, wobei ich eher das Kamikazekata vorziehen würde!
    Das sind erstmal meine Tips!
    Bis dann und gehabt euch wohl

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Mir fehlen da die Wolfsreiter. Die sind ideal zum KM´s jagen und feindliche Linien umgehen. Da du eh schon zwei Bosse auf Schwein hast kannst du einen bei den Schweinereitern lassen und für den anderen ein paar Trolle ausbuddeln. Solange man deren Blödheit regelt taugen die schon ganz gut was.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• joa, bögen bringens nich wirklich.
    würd die wildschweinreiter auf 15 aufstocken.
    und mal ne frage: wieveile fans haste denn?

dann noch 1 speerschlezuder, damit du die eliteauswahlen optimal nutzt, für 35 punkte sind die hammer
    und meine erfahrungen zeigten das der streitwagen nicht soo klasse is.so far

• Was würdet ihr mir bei den chars empfehlen?
    Ich dachte mein Kommandant auf Wildschwein mit den Trollen los zu schicken! Der andere boss auf wildschwein bei den Schweinereitern rein!
    Der orkschamane allein! Der Schwarzorkboss bei den Schwarzorkz!
    Ich will eine 3XXX PKT armee also kann ich noch zwei helden mir dann holen! Was schlagt ihr vor noch ran zu holen?
    Ich hätte ja gedacht einen Kommandant auf Lindwurm! und dafür der reiter bei den trollen als normaler held!
    Und noch einen Schamanen?

• Ja das mit den Schamanen hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich hab mir noch gedacht den Wildschweinstreitwagen raus zu lassen und dafür lieber eine Steinschleuda rein zunehmen
    Eliteauswahl: -2Speerschleudaz
    -2Speerschleudaz
    -Steinschleuda
    -Schwarzorks
    -Wildschweinreiter

Da hab ich dann die 5 Eliteauswahlen verbraucht!

• hmm das mit den schamane ist gegnerabhängig. entweder du lässt den einen als bannmagier oder du stellst ganz auf magie um.
    hmm, aber ich würd den orkboss auf lindwurm bevorzugen, der haut rein!
    zu den speerschleudern: also 2 oder 4, aber keine krummen zahlen, is halt dann doof wegen den auswahlen

• Das mit dem 2 oder 4 Speerschleudaz is klar aber ich wollte ja wissen ob ich lieber den Wildschweinstreitwagen raus lassen soll und ne Steinschleuda hole oder vielleicht doch sogar noch einen Wildschweinstreitwagen dazu?

• also ich würd den streitwagen drinne lassen der ist doch voll genila musst den nur mal richtig einsetzen und nicht auf schattenjagd mit dem ding gehen.
    weiss nicht die speerschleudern sind auch nicht schlecht.
    aber bei 3000p. kannste 5 eliteeinheiten einsetzen :
    - streitwagen
    - ws.reiter
    - schwarzorkz
    - 2 speerschleudern
    - 1 steinschleuder oder nochmal 2 speerschleudern
    so würd ich das machen
    kannst ja ne kavalleriearmee spielen
    - die speerschleudern raus und nochmal nen streitwagen und 10 ws.reiter rein

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• joa, aber en nachteil bei kav ist, sie ist im vergleich zu anderen völkern nicht so gut, ok, die wolfsreiter sind genial, aebr wildschweine sind gegen ritter nicht soo toll.
    und wenn müssten dann die wildscheinreiter aufgestockt werden, und mal mindestens noch ne einheit wolfsreiter.

• stimmt.
    die wildschweine sind stark aber die orkz da drauf nicht wirklich.
    aber ich würd sagen gegen solche gegner wie zwerge oder khemrie wer das schon echt gut(besonders wenn man 2 wildschweinreiterregimenter hat kann man eins zu moschaz aufrüsten)

• ich könnte es ja so machen:

Elite:
    -Wildschweinreiter
    -Wildschweinreiter
    -Speerschleudaz 2
    -Schwarzorks
    -Steinschleuda

Kern:
    -Nachtgoblins
    -Nachtgoblins
    -Orkz
    -Orkz
    -Orkz
    -Goblinreiter

Helden:
    -Kommandant auf Lindwurm
    -Held auf Schwein
    -Held auf Schwein
    -Schamane
    -Schamane auf Wildschwein
    -Schwarzorkboss

Selten:
    -Trolle
    -Riese
    -Kamikaze

• erstmal wieviel punkte willste du spielebn das ist ja ne riesige armee mit den ganzen helden(7 stück)
    und dann würd ich lieber 2 einheiten wolfreiter nehmen als nur eine.
    ist besser weil eine ist schnell weg. wenn die alleine vorstürmt.

• ja das mit den wolfsreitertn seh ich auch so. mindestens 2 einheiten, ansonsten sind sie nutzlos/nicht effektiv genug.

dann würd ich den schamanen durch en orkboss ersetzen, denn entweder ganz magie, oder nur nen bannmagier... kommt aber wie schon gesagt aufen gegner an.
    dann als moschaz wirst du ja bestimmt die wildschweinreiter nehmen, also sollte da der held auf schwein rein.

• Find mit Orks Kavallerie Armee am coolsten!
    Auf jeden Fall die Wolfsreiter und auf jeden Fall mehr Schweinestreitwaaaaagen (ich liebe die Dinger einfach)!!

Ewig ist der Toten Taten Ruhm!
    Gruß Schmid

• naja ist halt geschmacks sache. du spielst gerne kavallerie. aber bei darkblade hat der streitwagen noch nie was gerissen. da haben die speerschleudern mehr schaden angerichtet.
    aber was dumm ist ich finde wenn seine wildschweinreiter und wolfsreiter vor stürmen muss er ja mit seiner steinschleuder aufpassen das er nicht seine eigenen trifft. und viel sich für seine sperschleudern hat er auch nicht wenn er keinen hügel hat.

• Meiner Meinung nach sollten die Orks das schießen dem Imperium und den Waldelfen überlassen!

Man kann immer mal Würfelpech haben, aber wenn er mim Wagen noch nie was gerissen hat liegts wahrscheinlich dran wie er ihn einsetzt!

Ewig ist der Toten Taten Ruhm!
    Gruß Schmid

• @ironfist
    Das wären 6 Helden und nicht 7

Da muss ich dir nach genaueren Überlegen recht geben mit den Wolfsreitern! Ich könnte ja dafür 40 Nachtboblins raus lassen! Ich brauch eigentlich nur 2 Einheiten mit je 20 Nachtgoblins für die Fanatics!