Ausrüstungsproblem

• Habe eine Frage (vielleicht auch speziell für Vampirspieler, die dieses Problem vielleicht kennen): Bei Lahmia Vampiren steht dabei: dürfen keine nichtmagischen Waffen und Rüstungen tragen. Heißt das jetzt dass ich generell keine Waffen oder Rüstungen tragen darf, egal ob sie magisch sind oder nicht ? Oder darf ich magische Waffen und magische Rüstungen tragen ? Danke für die Antworten.

:] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

• Moin,
    Lahmia dürfen KEINERLEI Rüstungen tragen!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Nein LUTZifer, das ist so nicht richtig, Lahmia dürfen magische Rüstungen und magische Waffen einsetzen. WArum sollte auch sonst bei 2 mag. Rüstungen dabeistehen, das sie sie nicht anziehen dürfen, bei den anderen beiden aber nicht ?

MfG
    DaWall

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Vielleicht um es noch mal zu verdeutlichen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Das wäre dann ja nicht schlecht, dann gibt man der Vampirin nen verzauberten Schild (+5 RS) und setzt sie auf ein Schaukelpferdchen und dann hat sie +4 RS.

:] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

• Regelbuch s.152:

" Ein Charaktermodell das keine normalen Rüsungen tragen darf , darf auch keine magischen Rüstungen erhalten."

Bei magischen Waffen gilt dies nicht .Sonst könnte nie ein Charakter den Asp Bow der Vampire erhalten.

• @ dawall schau in die Chroniken 3 s.117 zweite Frage
    da steht das Lahmia oder Necrach KEINERLEI Rüst tragen dürfen!!!!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Mal eine kleine Frage so zwischendurch:

Darf ich einem Helden (egal welches Volk :D ) eine nicht-magische Waffe UND eine magische Waffe geben? Im RB hab ich nur gefunden, dass man nur eine Waffe im Kampf verwenden kann und sich deshalb entscheiden muss, welche man verwendet. Aber einen Absatz wie "darf entweder nur magische oder nur nicht-magische Waffen verwenden" hätte ich nicht gefunden.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• du darfst deinen Helden soweit ich weiß mit einer magischen und einer nichtmagischen ausrüsten,soweit ich weiß.
    Aber man kann halt nicht beides einsetzen.

MfG,Drakon

• Im Regelbuch steht dass der Held immer die magische Waffe einsetzen wird. Wenn man ihm also ne magische einhand-Waffe und eine nichtmagische zweihand-Waffe gibt, darf er nur mit der magischen zuschlagen (was ich eigentlich totalen Blödsinn finde)

• es gibt aber auch gegenstände,die magische waffen zerstören,und dann kann der char immer noch auf die nichtmagische ausweichen.
    Und es war ja nur gefragt,ob man ihn so AUSRÜSTEN darf.
    Und das ist der fall.

MfG,Drakon

• @ Boron 82: Hast du da eine genaue Seite wo ich das nachlesen kann?

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• Zitat

Original von Boron82
    Im Regelbuch steht dass der Held immer die magische Waffe einsetzen wird. Wenn man ihm also ne magische einhand-Waffe und eine nichtmagische zweihand-Waffe gibt, darf er nur mit der magischen zuschlagen (was ich eigentlich totalen Blödsinn finde)

Wo genau soll denn das stehen? Im Kapitel über magische Waffen jedenfalls nicht. Nach meinem Kenntnisstand, darf sich das Modell entscheiden, welche Waffe es benuzt, eben bloß nicht beide gleichzeitig...

"Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

• dachte ich eigtl. auch,auch wenn das was boron sagte auch irgendwo logisch wär.Wenn du mitten im gefecht ständest,würdest du dann die Jahrhunderte alte,unzerstörbare und mit flüchen versehene klinge führen,oder den 08/15 Dolch? ;)
    Ich denke daran würde der char nicht denke,dass in dem moment jetz der dolch nützlicher sein könnte...
    Hab leider atm kein regelbuch da zum nachlesen...
    MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• er benutzt immer die magische Waffe (hat mir mal so en GW-Fuzzie erzählt.. --> wer was anderes findet darf sich gerne melden..)

Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()