Und weiss jemand worin noch mal die Werte stehen, dieser Skalpjäger.
(in welchem buch und welcher Ausgabe)
die Eule
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd weiss jemand worin noch mal die Werte stehen, dieser Skalpjäger.
(in welchem buch und welcher Ausgabe)
die Eule
wirklich nichts gegen dich, aber schau dir doch mal die erste Seite an
Der Grund warum dieser Thread steht, ist eben deine Frage
nix für ungut
Uhps
Wrde das nächste mal besser aufpssen.
Schande über mich!
die eule
Ehmm... Könntest du vll nächtest mal daruf achten so zu schreiben das es alle verstehen? Also Hochdeutsch? Ich weiß ich hab auch kein gute Rechtschreibung...
Hier die Vorteile der Scalpjäger:
1 Modell mit Heldencharacteristica
Standarte und Musiker
Plänkler+Kundschafter
zusätzlich zu Plänkler weitere -1 to Hit bei Beschuß und ab 12 Zoll sogar zusätzlich -2 (also -3 insgesamt)
Giftattacken (im Nah- und Fernkampf)
Zweihänder
Rep.ab
Schwere Rüstung
Nachteil: Teuer!!! 285 P. für 6 Modelle (Held, St, Musi inkl.)
jedes weitere Modell 19 P.
@ nocturnus
285P für nur 6 modelle???
da ist ja noch die jungferngarde der HE viel billiger. da bekommt man für 300P 10 modelle.
ich verstehe nicht was du mit "heldencharakteristika" meinst.
bedeutet das nun, dass Mengil, oder wie der champ sich nennt, mehr als 1 LP hat oder so ?
(tschuldigung aber ich habs noch nicht so mit fachbegriffen. )
Die eule
Jupp, das meint er, zusätzlich sind die wERTE von Mengil nicht SOO übel, wobei natürlich 285p + 76p damit man 10 Minis hat, also 361p für 10 leute ist echt heftig, aber was solls, ausprobieren werd i die mal!
Grtz
ok mach ich...
kein probelm, aber:
@ alle:
sind dann schatten im gleichen punktewert wie dei mengilsbande besser oder schlechter...
hehe he:
ich ahtte ne frage gestellt
(ps: is ned so gemeint, abba bitte antwortet... ;()
mfg
Mengil ist quasi ein Adliger mit Bihänder und einer Repetierarmbrust mit 8" Reichweite und 3 Schüssen. Der Rest sind Kundschafter/Plänkler in schwerer Rüstung. Ihre Sonderregel bringen dir mehr Siegpunkte.
Ich denke sie sind besser als Schatten aber eben teurer. Es müsste sich also die Wage halten.
mfg
Ax
PS: Malexith: Keine Doppelposts bitte.
sorry...
also tuns Schatten auch gut genug.
cih will nämlich 8 Spielen, damit ich den P Rahemen sprenge...
Spiel beides. 5 Schatten und ein paar Skalpjäger dürften Ärger machen. Vorrausgesetzt du spielst mit genug Gelände.
mfg
Ax
was aht es sich mit dem Gelände aufsich??
mfg
Kundschafter müssen ja außerhalb der gegnerischen Sicht aufgestellt werden (Ausnahme: Chamälionskinks) und dafür braucht man nunmal Gelände.
mfg
Ax
Meine Erfahrung mit Skalpjäger ist, dass sie sehr viel böser als Schatten sind...
Alleine die 100 SP, wenn man eine kleine, unbedeutende Einheit im Nahkampf vernichtet, und die Tatsache, das man die Skalpjäger außer mit Geschosszaubern oder sonstigen aut Treffer normalerweise niemals ausschalten wird, machen sie zu einer ziemlich starken Einheit, trotz der Punktkosten.
stimmt... kann man ja jeder zeit machen?
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Giftattacken. Wenn man gesehen hat, wie 15 Sinks einen Riesen mit ihren Blasrohren zu Fall bringen, dann weiß man, wie gut Gift ist...
Toll... immer diese tollen voraussichten...
abba 15-1 is ja ned schwer, und dann auch noch Fernkampf-Nahkampf )spezieliesiereung der einheuten...) und ann auch noch Plänkler!!
schwer si des ned oda??
mfg
stell mal 15 Gobbos gegen den Riesen,
die treffen den ja nich mal und wenn lacht er sie aus